Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wozu AMG, es gibt den Tuningdienst Scheuß.......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2001 19:40

praktisch, preiswert und es klappt.

Die Geschichte mit meiner 250er Zündung ist ja bereits Allgemeingut, doch ich habe meinem 230 noch einige Scheußlichkeiten angetan, denn Freund Jörg hat mir, da ioch seit April mit einer kaputten Nockenwelle rumgegurkt bin, eine neue besorgt und zwar in Kenntnis meiner Psyche eine vom 250-123 und da die Gelegenheit gegeben war, einen Viscoflügel gleich mit. Jetzt endlich hab ich die Nockenwelle und den Flügel montiert und die Drehfreude des Motors hat sich verbessert. Wie die Leistung aussieht kann ich noch nicht sagen, denn Vibrationen im Antriebsstrang haben mir erstmal wieder auf den Teppich geholfen.

Wenn ich das V-Faltenlager jetzt wechsle, dann wandert natürlich auch gleich ein Fünfgang rein, da ist gleich die halbe Arbeit gespart.

Jedenfalls freu ich mich schon, wenn mein Arbeitselefant wieder lostrompetet, der elterliche 280SEL-126 ist dank Automatik ein ekeliges Geschwür.

Dann werden wir sehen, was die Nocke wellt und der visco flügelt, hehehe!

Nebenbei bin ich auf der Suche nach einer elektronischen Zündung für den 200, vielleicht findet sich was vom 123, oder vom Passat.

Gruß, Alex

ich hätt da noch was vom Granada... smile
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2001 20:03

...hehe. Aber freut mich wenn das alles so schön hinhaut!


hm, hat was geklappt mit Bildern?


Gruß, Jörg



Hut ab.
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 13:39

Alex,


du weisst, ich bin ziemlich Originalist, aber wenn jemand solche Tricks macht, nehme ich mein Hut ab. Ich glaube du hast nicht nur 2 Rechte Haende aber bist auch ein geduldiger Typ smile.


Mfg. Johan


Der sich entscheidet hat fuer ein 1.S Heckdeckelgriff statt 2.S.


Hm, na ja, es ist ja doch mein liebstes Hobby,....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 15:04

~....aber mir fehlt das Geld, also ergeben sich so Kleinigkeiten von allein.*grins*

Gruß, Alex


Alex,

~du weisst, ich bin ziemlich Originalist, aber wenn jemand solche Tricks macht, nehme ich mein Hut ab. Ich glaube du hast nicht nur 2 Rechte Haende aber bist auch ein geduldiger Typ smile.

~Mfg. Johan

~Der sich entscheidet hat fuer ein 1.S Heckdeckelgriff statt 2.S.


einen Cosworth-Kopf? 200/8-16V? Los, Mann....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 19:07

~...spucks aus, wir sind alle neugierig und zu allen Schandtaten bereit. Oder eine Lachgaseinspritzung?

Gruß, Alex


hehe. Aber freut mich wenn das alles so schön hinhaut!

~hm, hat was geklappt mit Bildern?

~Gruß, Jörg


geht noch einfacher...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 23:43

...nämlich Wassereinspritzung. Jaja im Ernst das geht dann auch ab wie Hölle. Aber ich beschreib das jetzt nicht, sonst gibts hier demnächst 'n Haufen Motorleichen...


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.