Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ Thorsten Weiss
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 13:45

Hey Thorsten,


Dieses Wochenende gab es unheimlich viel Stau bei Muenchen. War sogar am NL Fernsehen. Haette ich gedacht "soll doch nicht Thorsten sein der ein Mercedes /8 Treffen mit Bier organisiert hat?" smile).


Wenn du irgendwo im Stau warst, sei froh das es du /8 faehrst und kein 170 oder so was. Damals haetten diese Wagen kein Ventilator weil es noch gar kein Stau gab.


Mfg.


Johan


Der froh ist das alle Ferien machen weil es dann in NL (fast) keine Staus gibt.


Re: @ Johan Kuipers
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2001 18:45

Hi Johan,


tja, da ist mal wieder einiges losgewesen auf der A99! Ist zwar schön, daß wir hier unseren Autobahnring haben, der rund um München geht, aber auch 3spurig ist das Ding einfach zu wenig. Und wenn´s einmal irgendwo kracht dann gute Nacht! smile

Nein, ich war da nicht dran beteiligt. Mein /8er steht brav in der Garage, fahre momentan wieder mit dem Audi rum. Ich will den Motor so lange es geht schonen und werde auch vermutlich noch 2 Wochen auf meinen Benz verzichten. Dann gehts ja zum Jörg Scheuß und der nimmt sich mal mein Motörchen unter die Lupe.

Aber auch wenn ich einen /8er habe: so richtig angenehm ist es auch nicht, damit im Stau zu stehn. Da lob ich mir doch eine Klimaanlage, die meiner nicht hat. Brauch ich auch nicht, denn die paar Mal wo ich im Stau steh rentiert sie sich nicht.


Aber die Idee mit der /8-Party und dem Bier gefällt mir - werd mal den ganzen Kofferraum volladen und beim Jörg dann was veranstalten! smile Hehehe...


niemals bierernste Grüße

Thorsten


Neuer Motor
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 20:08

Hi Thorsten,


Und ich habe immer gedacht das hier in Holland wir Patent haetten auf Staus! Alles was wir hier falsch machen, macht mann in Muenchen auch. Schade fuer BMW smile.


Ich habe seit Mai letztes Jahr ein revisierter Motor drin, wirklich fast alles neu. Es faehrt fabelhaft. Nur das einfahren - in der 70er Jahren noch noetig - kostet Geduld und Zeit. Mein Vater hat es fuer mich gemacht weil er noch Erfahrung damit hat. Viel info dazu gibt es in "Jetzt helfe ich mir selbst".


Eine Klima-anlage einbauen scheint mich ziemlich Horror, was ich ins AMF Forum gelesen habe muess mann "Joerg" oder "Alex" heissen om soetwas zu schaffen. Und dann kommt dazu die Frage: wie kriege ich CFKs (C22 ZB) die heutzutage verboten sind fuer mein altes Klima?


Mfg. Johan


Da gibt es Ersatzkältemittel, und du hast mich erwischt....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 21:18

~...denn ich habe noch eine Klima liegen, die ich meinem langen Diesel spendieren will, nebst einer Standheizung.

Gruß, Alex


Hi Thorsten,

~Und ich habe immer gedacht das hier in Holland wir Patent haetten auf Staus! Alles was wir hier falsch machen, macht mann in Muenchen auch. Schade fuer BMW smile.

~Ich habe seit Mai letztes Jahr ein revisierter Motor drin, wirklich fast alles neu. Es faehrt fabelhaft. Nur das einfahren - in der 70er Jahren noch noetig - kostet Geduld und Zeit. Mein Vater hat es fuer mich gemacht weil er noch Erfahrung damit hat. Viel info dazu gibt es in "Jetzt helfe ich mir selbst".

~Eine Klima-anlage einbauen scheint mich ziemlich Horror, was ich ins AMF Forum gelesen habe muess mann "Joerg" oder "Alex" heissen om soetwas zu schaffen. Und dann kommt dazu die Frage: wie kriege ich CFKs (C22 ZB) die heutzutage verboten sind fuer mein altes Klima?

~Mfg. Johan


mich hat er auch erwischt...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2001 11:43

...denn ich phantasiere gerade davon, die Klima aus dem 6.9er in meinen '300SD 116' einzubauen....


Seit wann gibts das alte Kältemittel bei euch nicht mehr? Mir ist nämlich zu Ohren gekommen in Holland gäbs das noch. Oder es war in Belgien, da schonmal probiert?


Gruß, Jörg


Re: mich hat er auch erwischt...
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2001 23:26

~Seit wann gibts das alte Kältemittel bei euch nicht mehr? Mir ist nämlich zu Ohren gekommen in Holland gäbs das noch.


Hi Joerg,


keine Ahnung wo mann soetwas noch bekommen kann. Ich selbst bin nicht interessiert in eine Klima-anlage aber ich sehe ziemlich oft Benzen angeboten mit "Klima kaputt". Von meinem Arbeit weiss ich das die Industrie muehe hat alte Kuehlmachinen (mit Z.B. R22) in Betrieb zu halten weil so ein System jedes Jahr ein klein bisschen Kuehlmittel (2%) verliert. Die Loesung: umbauen fuer andere Kuehlmittel. Aber dan redet mann uber grose Mengen, 100-en Liter.


Mfg. Johan




/8-Forum is powered by Phorum.