Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorderachse /8
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 00:00

Hallo,

hab bei meinem teilrestauriertem 200/8 vor zwei Jahren die Vorderachse komplett neu überholt. Stoßdämpfer sind neue, alle Lager, Buchsen usw. wurden konsequent mit DB-Neuteilen gewechselt. Die Achse wurde anschliesend bei DB vermesssen und eingestellt (natürlich waren danach die neu hochglanzlackierten Spurstangen "Wasserpumpenzangezerkratzt"). Trotz allem bin ich mit der Straßenlage nicht zufrieden. Am Anfang brauchts natürlich etwas Zeit bis alle Lager sich richtig gesetzt haben, ich fahr nun aber schon ne ganze Zeit damit rum und empfinde die Straßenlage einfach nicht als optimal. Vor allem habe ich das Gefühl daß der Wagen auf Unebenheiten (z.B. Schachdeckel) extrem stark reagiert. Meine Fragen: Kann ich die ganze Sache überhaupt beurteilen, solange die Hinterachse und der Kardanstrang noch unberührt sind? War es ein Fehler die Originalen Federn wieder einzusetzen, oder sind diese etwa durch den Sandstrahlvorgang beschädigt worden? Wäre für jeden Komentar dankbar.

Mit freundlichem /8 Gruß

Stefan Sikeler

möchte wetten...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 00:23

...daß die ollen Federn Dein Problem sind. Ist vielleicht auch nicht so gut federn strahlen zu lassen. Auf jeden Fall sind die mit ziemlicher Sicherheit zu schlapp.


Gruß, Jörg



Re: möchte wetten...
geschrieben von: Stefan Sikleler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 13:19

~...daß die ollen Federn Dein Problem sind. Ist vielleicht auch nicht so gut federn strahlen zu lassen. Auf jeden Fall sind die mit ziemlicher Sicherheit zu schlapp.

~Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dachte mir schon daß es die Federn sein müssen. Werd mich nächstes Frühjahr melden um einen neuen Satz zu ordern.

/8-Gruß

Stefan Sikeler



/8-Forum is powered by Phorum.