Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
280/8 aus 1972
geschrieben von: Joachim (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 12:41

Moin zusammen !

...eigentlich suche ich ja einen Diesel..... Aber:

Angeboten wird ein 280/8 aus `72, 74 TKM, Mittelautomatik, Leder Cognac, erste Hand, Steht seit 7 Jahren in der Ecke und soll 12TDM Kosten.

Erscheint mir erst einmal "teuer", mit welchen Austauschaktionen ist nach der langen Standzeit zu rechen? Reifen, Dichtungen der Bremsanlage, verhärtetet O-Ringe in der Einspritzanlage, Auspuff & Reifen wohl sowieso....

/8 Fans, ich brauche Eure Ratschläge !


Danke schon jetzt !!!


Sternengruss


Joachim


Re: 280/8 aus 1972
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 21:38

~Hallo Joachim,


erscheint mir auf den ersten Blick auch teuer. Mein 280/8 hat mit schlappen Federn und 67 o. 167 TKM ??? auf der Uhr 4500 DM gekostet; gekauft von einem Nachlaßverwalter. Der Wagen hat bambusfarbenes Leder und hatte frischen TÜV. Der Fußboden war an einigen Stellen durch,aber nichts wirklich schlimmes. Trotzdem, der 280er fährt ich einfach toll, also mach keine Probefahrt, sonst willst Du sowieso nicht mehr aussteigen. Tip: Schau ihn dir genau an und handele ihn runter.


Gruß Horst




/8-Forum is powered by Phorum.