Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tacho v.250/8
geschrieben von: fatsap (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2001 22:37

Hallo erstmal zusammen,


hatte letztens schon mal gefragt wie das mit dem Tacho ausbauen usw. funktioniert. Habe dann heuer festgestellt, das das in echt ein kinderspiel ist mit Tacho ausbauen. Nur leider habe ich trotzdem ich den Kilometerzähler relativ weit auseinander hatte keine positive Veränderung erzielt. Die Geschwindigkeit wird optimal angezeigt. Nur der Kilometerzähler tuts halt nicht. Sollte ich eigentlich auch so lassen, denn so werde ich wenigstens nicht erfahren wieviel Spritt mein baby nun wirklich braucht. Naja auf jeden Fall sahen die Zahnrädchen echt noch sehr gut aus und überhaupt nicht ausgenudelt. Auch waren die einzelnen kleinteile noch gut gefettet. Wie schon erwähnt funktioniert er trotzdem nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand von euich eine Idee ?!


danke


Re: Tacho v.250/8
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2001 12:10

Hallo


Das Problem besteht darin, dass das Zahnrad auf der oberen Welle, neben den sich drehenden Ziffern auf der welle locker ist. Also Sicherungs blech beseite drücken, mit einem kleinen Durchschlag Welle entfernen,an der Stelle an der das Zahnrad sitzt Welle mit einer Gripzange aufrauhen, Ziffern wieder einfädeln und das Zahnrad vorsichtig auf die Welle klopfen und sicherstellen, das es nun auch festsitzt.

Eine bebilderte Reperatutanleitung findest du auf den VdH-Seiten


Gruss Oliver




/8-Forum is powered by Phorum.