Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schnurrender 6-Zylinder...
geschrieben von: Belzebub (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2001 18:25

Hallo Frank, Birte und Co -


Was ich ja nicht mehr für möglich gehalten habe...

3 verschiedene Werkstätten hatten sich an meinen Zenithen versucht und jedesmal wurde es noch schlimmer: Kalt kein Gas annehmen wollen, bei jedem Bremsen ausgehen, sich im Leerlauf schütteln wie ein nasser Hund, ein Anzug wie ein Diesel (die Diesler mögen mir verzeihen...smile)

Durch Zufall - und aus Neugier - bin ich letzthin in eine Hinterhofwerkstatt gleich bei mir um die Ecke gestolpert...und am nächsten Tag mit der Anleitung aus dem Reparaturhandbuch (Dank an Frank) wiedergekommen...Ein junger Meister ohne Synchronisator aber mit Liebe zu alten Autos hat´s vollbracht, was DB und anderen nicht möglich war - und was ich nicht mehr zu hoffen gewagt hatte:

Mein 230.6 schnurrt wie ein Kätzchen und geht ab wie Harry!!!

Dachte im Stand ein paarmal er wär ausgegangen, so ruhig und leise läuft er jetzt. smile))Und die Tanknadel bewegt sich fast gar nicht mehr smile))

Mensch, macht das Cruisen jetzt wieder einen Spaß!!! smile)


Hi Birte - wie sieht´s denn bei Dir aus? Hat´s da mit "Hilf Dir selbst" auch geklappt? Bericht doch mal!


breitgrinsende Grüße - Belzebub


Re: Schnurrender 6-Zylinder...
geschrieben von: delano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2001 01:51

jau. freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. Bei mir war zwischenzeitlich (oder auch schon vorher, da in Vertrahswerkstatthänden) die Zündung verstellt, sodass er nur so klingelte und schüttelte. Dank Alex und der Verstellung des Zündverteilers (ganze 10 min) schnurrt er jetzt auch wieder wie ein kätzchen und macht freude.


siamkatzenschnurrende grüsse


frank


Katzenasyl?
geschrieben von: Belzebub (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2001 13:57

Hab ich natürlich lesenderweise mitverfolgt...und (ich geb´s ja zu) schon gebangt, ob das irgendwas mit dem Vergasereinstellen zu tun hatte...

Umso besser, daß nicht - und daß einem hier immer jemand einen Tip zur Abhilfe in der Not der Verzweiflung geben kann...!


immer noch schnurrende Grüße . Belzebub




/8-Forum is powered by Phorum.