Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Leerlauf 200
geschrieben von: Gabor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2001 11:07

Hallo Leute,

Mein 75-er 200 hat einen unrunden Leerlauf.Bitte schreibt mir

sofort woran es liegt! zwinker))

Na mal in Ernst , Verteilerwelle hat vielleicht ein Spiel ? (Kontakte in

der Verteilerkappe (1000 km alt) alle vier gleichmaessig verrust) aber

ueber 1500U/min ist alles OK, Auto zieht, laeuft, beschleunigt

gut, keine Fehlzuendungen, Verbrauch 12 liter im Schnitt ,also ziemlich vital.

Alle Zuendungsteile neu , ausser Welle und Verteiler selbst

Meine Frage nun..kann die Verteilerwelle den Leerlauf so stark beeinflussen ,

wenn doch sonst alles prima ist ??? Kann es sein, dass ein Fehler nur im untersten Drehzahlbereich auftritt? Im Leerlauf schuettelt sich das Motoerchen so stark hin und her,

dass man an der Leerlauf-Einstellschraube kaum noch den Schraubenzieher ansetzen kann..Oder ists eher der Vergaser? oder? oder?

Danke

Gabor

kann schon sein...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2001 14:25

...Verteiler können so ausgeschlagen sein daß im Leerlauf einer ständig aussetzt. Erster Schritt bei solchen Problemen ist sowieso immer zu prüfen ob die Zündung Aussetzer hat.


Gruß, Jörg



Leerlauf 200 - Ventile?
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2001 12:12

Hallo,


eine weitere Möglichkeit sind die Ventile.

Bei meine 76er 200er hatten die aggressiven Additive im französischen Sprit die Ablegerungen aus 24 Jahren innerhalb von 1000 km runtergewaschen.


Ventilspiel hatte ich bis dahin über 30.000km alle 5000 km kontrolliert, nie was ernsthaftes an Veränderung bemerkt, weshalb ich es auch zunächst nicht im Verdacht hatte.

Nach nur 1000 km TotalFinaElf Super98 war auf 5 Ventilen fast kein Speil mehr da. Die Symptome waren genau die, wie Du sie beschreibst.


Wir haben uns dumm und dusselig gesucht, weil ich immer gesagt habe, Ventile sind gerade eingestellt, können es nicht sein.


Nur so eine Idee, wenn's nicht die Zündung ist.


Gruß,


Hans-Christian




/8-Forum is powered by Phorum.