Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hallo Alexander J.
geschrieben von: Andre Behn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2001 21:57

Hab Dich schon mal gefragt was man so an einen 230.4 andern kann um den Spritverbracu zu senken.Updaten mit w124 teilen und so.Woltest mir noch mal ein Paar andere Triks verraten?

Gruß Andre

Ganz einfach:
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2001 23:42

~ Alles was Leistung kostet eliminieren: Lüfter gegen einen elektrischen tauschen, oder gegen den Visco vom 280.

Zündung auf kontaktlos umstellen mit Teilen vom 123.

Optimax tanken und drei Grad mehr Vorzündung einstellen.

Standheizung installieren, damit die Kaltstarts im Winter wegfallen, zusätzlich elektrischen Wasserheizer.

Fünfgang, eventuell vom 123.

Kaltstartvorrichtung auf den Stand vom M102 hochrüsten.

Reifendruck vorn 2,4, hinten 2,6

Mit diesen Maßnahmen sollte man einen 230.4 mit 10 Litern im Jahresdurchschnitt betreiben können, vielleicht auch günstiger.

Übrigens, es gibt da von Hella eine Start-stop-Anlage, konsequent verwendet hilft die im Stadtbetrieb viel.

Und wenn du dich dann auf die Fahrleistungen vom 240D beschränkst, sollte es nochmal was bringen.

Alles klar?

Gruß, Alex

PS.: Vielleicht weiß die Forengemeinde auch noch ein paar Tricks zum Spritsparen?




Hab Dich schon mal gefragt was man so an einen 230.4 andern kann um den Spritverbracu zu senken.Updaten mit w124 teilen und so.Woltest mir noch mal ein Paar andere Triks verraten?

~Gruß Andre




/8-Forum is powered by Phorum.