Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sitzausbau /8 Coupe? Wer kann mir helfen?!
geschrieben von: Marc Lüderitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2001 13:03

Hallo,

ganz dumme Frage aber welche Schrauben muß ich zum Sitzausbau der vorderen Garnitur loschrauben und wo sind diese???

4 Schrauben pro Sitz
geschrieben von: ALex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2001 13:32

Du mußt die Schienen von den am Fahrzeugboden angeschweissten Konsolen

abschrauben. Einmal Sitz ganz nach hinten. Dann siehst in den Schienen am vorderen Ende die Schrauben.Ratsch ratsch rausschrauben. Dann Sitz ganz nach vorn. Lehne vorplappen.Klapp. Dann siehste die anderen beiden Schrauben in den Schienen ganz hinten. Ratsch ratsch. Dann springste aus dem Wagen, lässt den Sitz nach hinten kippen und ziehst unter dem Sitz den Unterdruckschlauch ab.

Dann sammelst du deine Kräfte und wupst den Sitz aus der Mühle. Voila! Ein schicker Wohnzimmersessel.


Beim Einbauen wichtig: Hintere und vordere Schrauben nicht verwechseln. Die sind nämlich verschieden groß ( bei meiner Grotte zumindest )


Ratsch gruesse


alex l.


Vorsicht!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2001 13:52

...pass auf, denn die kanten der schienen sind recht scharf! kann man sich leicht verletzen!


viel spass beim ausbau


Sitzausbau
geschrieben von: marc lüderitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 08:51

~Du mußt die Schienen von den am Fahrzeugboden angeschweissten Konsolen

~abschrauben. Einmal Sitz ganz nach hinten. Dann siehst in den Schienen am vorderen Ende die Schrauben.Ratsch ratsch rausschrauben. Dann Sitz ganz nach vorn. Lehne vorplappen.Klapp. Dann siehste die anderen beiden Schrauben in den Schienen ganz hinten. Ratsch ratsch. Dann springste aus dem Wagen, lässt den Sitz nach hinten kippen und ziehst unter dem Sitz den Unterdruckschlauch ab.

~Dann sammelst du deine Kräfte und wupst den Sitz aus der Mühle. Voila! Ein schicker Wohnzimmersessel.

~Beim Einbauen wichtig: Hintere und vordere Schrauben nicht verwechseln. Die sind nämlich verschieden groß ( bei meiner Grotte zumindest )

~Ratsch gruesse

~alex l.


Vielen Dank, mach mich gleich daran.




/8-Forum is powered by Phorum.