Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8-Buch?
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2000 22:21

Tach zusammen!


Ich bin als Mercedes-Enthusiast noch Anfänger. Deswegen möchte ich gerne fragen, wie ich dabei meinen Status verbessern kann:

Bitte verratet mir doch, welches /8-Buch am besten ist, ich werde es dann unter dem Weihnachtsbaum lesen.

Übrigens interessiert mich auch der W 123 sehr, aber darüber gibt es vermutlich noch kein komplettes Buch, oder?


Danke!


Brief an das Christkind..........
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2000 06:14

~~~Hallo,

das Beste, was Du Dir antun kannst ist "Mercedes-Benz/8" von Michael Rohde und Detlef Koch (Motorbuch verlag)Meines ist schon so zerfleddert wie eine Reparaturanleitung, weil ich so oft reinsehe und ich besitze weit über 300 Bücher! Außerdem gibt es noch "Mercedes-Benz Die /8 Modelle" von Heribert Hofner (Heel-Verlag) Bei mir liegt es auf Platz zwei unter den /8-Büchern, ist auch interessant, steht natürlich nichts anderes drin, aber wenn Du den Brief an das Christkind schreibst, bettelst Du eben um beide. Was den 123 angeht weiß ich nichts, aber wenn Du ein /8 Buch gelesen hast wird dich dieser stilistische Mülleimer nicht mehr interessieren. Gruß, Alexander

Re: Brief an das Christkind..........
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2000 14:13

Hi!

Stimmt, das Buch von Michael Rohde und Detlef Koch gefällt mir auch am besten.

Folge dem Link, dort findest du weitere Infos.

Pleff



Re: /8-Buch?
geschrieben von: diesel herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2000 06:09

~Tach zusammen!

~Ich bin als Mercedes-Enthusiast noch Anfänger. Deswegen möchte ich gerne fragen, wie ich dabei meinen Status verbessern kann:

~Bitte verratet mir doch, welches /8-Buch am besten ist, ich werde es dann unter dem Weihnachtsbaum lesen.

~Übrigens interessiert mich auch der W 123 sehr, aber darüber gibt es vermutlich noch kein komplettes Buch, oder?

~Danke!


schließe mich da an, michael rhode buch ist absolute spitze, sehr zu empfehlen!!!!!!


Danke, ich habe den Brief gleich geschrieben!
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2000 02:06

Mehr nach Weihnachten.



/8-Forum is powered by Phorum.