Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schwellerwechsel
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 13:12

Hallo !


Folgende Situation:

Da es mir bisher nicht gelungen ist eine gute Coupe Karosse

ohne Motor und Getriebe zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben werde ich jetzt eben doch meine Obergrotte richten müssen.


Dazu mal folgende Frage.

Außen- und Innenschweller sowie der Bodenrand sind auf beiden

Seiten fast komplett zu tauschen. Dazu kommt dass der Boden dort wo die HiA

angeschraubt ist ebenfalls fast auf kompletter Breite durch ist.


Kann ich ohne dass sich die ganze Kiste verzieht auf einer Seite Außen-und Innenschweller gleichzeitig entfernen ? Oder muss ich erst den Innenschweller ersetzen damit dieser beim Außenschwellertausch den Karren zusammenhält.


Welche Rolle spielt bei der Verzugsgefahr der Karrosserie die Tatsache dass der Wasserkasten an der Windschutzscheibe auch auf gesamter Breite durch ist ?


Fortsetzung ....


Fortsetzung Schwellerwechsel
geschrieben von: ALex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 13:16

Wie ist denn die Lage bei Rohkarossen ?


Was dürfte denn eine nicht unbedingt sofort

zu lackierende Karosse ohne Motor und Getriebe kosten ?


Wird sich der Umstand dass keine Papiere mehr vorhanden sind

auf den Preis aus ?!

( auf Papiere kann ich *hüstel* auch verzichten )


Lässt sich eigentlich die Technik eines 2.Serie Coupes

problemlos in eine 1. Serie verpflanzen ?


rätselnde gruesse


alex l.


wenn die Möhre so morsch ist...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 13:59

...kannst Du das auf gar keinen Fall auf einmal machen, geht normal schon nicht wirklich. Oder Du mußt Streben in die Türausschnitte einschweißen. sonst gibts nachher wieder 'nen /8 mehr, der auf einer Seite länger ist smile))


Gruß, Jörg


das ist keine Möhre *empör* ...
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 14:53


schulligung....
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 15:58

... wollte Sie nich zu nahe treten tun... *knick*

also, mal schauen... äh... öhm.. ui... ach Grottchen!! smile)


eieiei... sach mal, irgendwie kommt mir das Grottchen bekannt vor- war das mal im Kölner Raum unterwegs? wahrscheinlich Studententechnisch??


Gruß, Jörg


Re: schulligung....
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 16:04

ne kölle is nich.


der wagen war von seiner geburt bis zu seinem ... nein also tot

isser ja noch nicht .. liegt auf intensiv momentan immer im

stuttgarter raum anzutreffen.


es kann aber sein dass der langjährige besitzer herr italo boskarini

( seit ich zum ersten mal den brief gesehen habe hat sich dieser name

in mein gehirn gebrannt ) in köln eine freundin hatte.


dem herrn boskarini hat der wagen auch seine BWM farbe, das schicke

glasausstelldach und den diesel zu verdanken.


gruesse


alex


p.s. hast du nicht noch zufällig ne gute coupe karosse

im keller rumzustehen ?! oder vielleicht im kofferraum des

6.9ers. Schau doch mal bitte nach smile


Gute Coupes gibts nicht, höchstens welche, die nicht so schlecht sind....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 16:34

~....wie der beschriebene. Denn wenn das alles hin ist, sind die C-Säulenansätze auch tot und die Hinterachsträger und die Endspitzen, dank Glasdach ist bei dir auch das Dach kaputt und mit dem Dieselumbau fehlt dir die entsprechende Motorisierung. Kauf dir ein Coupe das nicht ganz so hin ist, mit dem richtigen Motor , schweiß es und bau deine Goodies rüber.

Gruß, Alex


ne kölle is nich.

~der wagen war von seiner geburt bis zu seinem ... nein also tot

~isser ja noch nicht .. liegt auf intensiv momentan immer im

~stuttgarter raum anzutreffen.

~es kann aber sein dass der langjährige besitzer herr italo boskarini

~( seit ich zum ersten mal den brief gesehen habe hat sich dieser name

~in mein gehirn gebrannt ) in köln eine freundin hatte.

~dem herrn boskarini hat der wagen auch seine BWM farbe, das schicke

~glasausstelldach und den diesel zu verdanken.

~gruesse

~alex

~p.s. hast du nicht noch zufällig ne gute coupe karosse

~im keller rumzustehen ?! oder vielleicht im kofferraum des

~6.9ers. Schau doch mal bitte nach smile


...wie Kais!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 20:50

Dachte ich wuerdest Du jetzt sagen!



/8-Forum is powered by Phorum.