Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Stoßdämpfer
geschrieben von: schmitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2001 13:54

Hallo,

mein Auto schwimmt etwas bei kleinen Bodenwellen, Straßenlage auch nicht optimal. Reicht es die Stoßdämpfer zu wechseln oder könnten auch die Federn zusätzlich verschlissen sein? (220D/8, Bj 71)

Re: /8 Stoßdämpfer
geschrieben von: Scho (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2001 10:59

Hallo,


also die Federn haben in erster Linie mit dem Fahrzeugniveau (Fahrzeughöhe) zu tun.


Eine typische Alterungerscheinung der Federn ist, wenn das Fahrzeug "den Arsch oder die Schnauze runterhängt".


Infolgedessen müssen es wohl die Stossdämpfer sein...


Ich könnte Dir einen Satz, den ich noch neu und original verpackt, Hersteller Monroe, Gasdruck anbieten.


Mit den Monroe-Dämpfern habe ich selbst bei meinen 3 Strichachtern sehr gute Erfahrungen gemacht.


Meine Preisvorstellung wäre 350,- DM für alle 4 Stück zusammen.


Bis denn




Michael Zeyer


200/8, 230.4, 280E/8, 2x230CE, 450 SL




/8-Forum is powered by Phorum.