Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Brauche Hilfe: Probleme mit 250er Motor
geschrieben von: Armin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2001 21:05

Hallo,


habe folgendes Problem mit meinem 250c BJ70.

Der Motor hat original 92 TKM gelaufen und läuft sehr sauber.

Bis vorgestern. Am Berg ließ plötzlich die Leitstung nach als wenn der Wagen keinen Sprit mehr hätte.

Nach ein paar sekunden ging es wieder.


Heute auf der Autobahn das gleiche Spiel sodaß ich sogar anhalten musste.

Beim erneuten Starten ging der Motor nur mit viel Gas an und als ich vom Gas ging ging er im Leerlauf sofort wieder aus.

Nachdem ich dann mit viel gas gestartet bin lief er wieder einwandfrei auch im Leerlauf. Das Ganze zweimal.

Wie gesagt fühlt sich beim Fahren so an als wenn der Sprit alle wäre.


Aber Sprit scheint der Motor ja zu haben. Die Benzinfilter sind auch voll gewesen als der Wagen stehenblieb.


Ich tippe irgenwie auf Zündung, Untebrecherkontakt oder falls es daß gibt einen wackelkontakt im Leerlaufabschaltverntil (Kenne ich noch vom Käfer).

Gibt es sowas ? Kennt jemand das Problem ?


Danke für die Hilfe !


Viele GRüße


Armin


Vielleicht Dreck in den Vergasern, oder......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2001 21:39

~...im Benzinfilter, oder fallweise klemmende Hebel der Beschleunigerpumpen, oder Falschluft(unwahrscheinlich)

Leerlaufabschaltventil suchst du lange, er hat keins.

Es klingt so, als wäre immer beim Gasgeben die Leistung weggeblieben, wenn ich das richtig interpretiere liegts an der Beschleunigereinrichtung, nimm mal den Luftfilter ab und kontrolliere, ob beim Gasgeben bei abgestellter Maschine ein schöner Benzinstrahl aus den Röhrchen kommt und ob die Hebel beim loslassen auch wirklich zurückfedern, das hatte ich mal.

Natürlich ist es sinnvoll auch alle Anschlüsse der Zündung auf Korrosion zu prüfen, aber nach Zündung sieht mir das nicht aus. Unterbrecher würde sich immer auswirken.

Gruß, Alex


Hallo,

~habe folgendes Problem mit meinem 250c BJ70.

~Der Motor hat original 92 TKM gelaufen und läuft sehr sauber.

~Bis vorgestern. Am Berg ließ plötzlich die Leitstung nach als wenn der Wagen keinen Sprit mehr hätte.

~Nach ein paar sekunden ging es wieder.

~Heute auf der Autobahn das gleiche Spiel sodaß ich sogar anhalten musste.

~Beim erneuten Starten ging der Motor nur mit viel Gas an und als ich vom Gas ging ging er im Leerlauf sofort wieder aus.

~Nachdem ich dann mit viel gas gestartet bin lief er wieder einwandfrei auch im Leerlauf. Das Ganze zweimal.

~Wie gesagt fühlt sich beim Fahren so an als wenn der Sprit alle wäre.

~Aber Sprit scheint der Motor ja zu haben. Die Benzinfilter sind auch voll gewesen als der Wagen stehenblieb.

~Ich tippe irgenwie auf Zündung, Untebrecherkontakt oder falls es daß gibt einen wackelkontakt im Leerlaufabschaltverntil (Kenne ich noch vom Käfer).

~Gibt es sowas ? Kennt jemand das Problem ?

~Danke für die Hilfe !

~Viele GRüße

~Armin


Nicht nur beim Gasgeben (beschleunigen)
geschrieben von: Armin Heun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2001 10:25

Hallo,


vielen Dank erstmal für die Tips. Leider Tritt das Phänomen nicht nur beim Beschleunigen auf sondern auch wenn mann mit konstanter Geschwindigkeit fährt.

Das Farhzeug wird immer langsamer.

Pumpen mit dem Gaspedal hilft zunächst ein wenig aber dann auch nicht mehr was wohl wieder auf mangelden Sprit hinweißt.....


Dreck im Vergaser schliese ich wahrscheilich aus da der erst letztes Jahr überhohlt und gereinigt wurde... Aber man weiß ja nie...


Nunja werde das ganze wohl morgen mal untersuchen...


Viele Grüße


Armin



~~...im Benzinfilter, oder fallweise klemmende Hebel der Beschleunigerpumpen, oder Falschluft(unwahrscheinlich)

~Leerlaufabschaltventil suchst du lange, er hat keins.

~Es klingt so, als wäre immer beim Gasgeben die Leistung weggeblieben, wenn ich das richtig interpretiere liegts an der Beschleunigereinrichtung, nimm mal den Luftfilter ab und kontrolliere, ob beim Gasgeben bei abgestellter Maschine ein schöner Benzinstrahl aus den Röhrchen kommt und ob die Hebel beim loslassen auch wirklich zurückfedern, das hatte ich mal.

~Natürlich ist es sinnvoll auch alle Anschlüsse der Zündung auf Korrosion zu prüfen, aber nach Zündung sieht mir das nicht aus. Unterbrecher würde sich immer auswirken.

~Gruß, Alex

~Hallo,

~~habe folgendes Problem mit meinem 250c BJ70.

~~Der Motor hat original 92 TKM gelaufen und läuft sehr sauber.

~~Bis vorgestern. Am Berg ließ plötzlich die Leitstung nach als wenn der Wagen keinen Sprit mehr hätte.

~~Nach ein paar sekunden ging es wieder.

~~Heute auf der Autobahn das gleiche Spiel sodaß ich sogar anhalten musste.

~~Beim erneuten Starten ging der Motor nur mit viel Gas an und als ich vom Gas ging ging er im Leerlauf sofort wieder aus.

~~Nachdem ich dann mit viel gas gestartet bin lief er wieder einwandfrei auch im Leerlauf. Das Ganze zweimal.

~~Wie gesagt fühlt sich beim Fahren so an als wenn der Sprit alle wäre.

~~Aber Sprit scheint der Motor ja zu haben. Die Benzinfilter sind auch voll gewesen als der Wagen stehenblieb.

~~Ich tippe irgenwie auf Zündung, Untebrecherkontakt oder falls es daß gibt einen wackelkontakt im Leerlaufabschaltverntil (Kenne ich noch vom Käfer).

~~Gibt es sowas ? Kennt jemand das Problem ?

~>Danke für die Hilfe !

>>Viele GRüße

>>Armin


Wenn das wieder passiert, mach mal den Tankdeckel auf....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2001 18:14

~....wenns dann zischt, ist die Tankentlüftung zu. Filter, Dreck in der Benzinpumpe oder so wäre auch möglich, wie alt ist denn die Benzinpumpe, riecht das Öl nach Sprit??

Gruß, Alex


Hallo,

~vielen Dank erstmal für die Tips. Leider Tritt das Phänomen nicht nur beim Beschleunigen auf sondern auch wenn mann mit konstanter Geschwindigkeit fährt.

~Das Farhzeug wird immer langsamer.

~Pumpen mit dem Gaspedal hilft zunächst ein wenig aber dann auch nicht mehr was wohl wieder auf mangelden Sprit hinweißt.....

~Dreck im Vergaser schliese ich wahrscheilich aus da der erst letztes Jahr überhohlt und gereinigt wurde... Aber man weiß ja nie...

~Nunja werde das ganze wohl morgen mal untersuchen...

~Viele Grüße

~Armin

~~~...im Benzinfilter, oder fallweise klemmende Hebel der Beschleunigerpumpen, oder Falschluft(unwahrscheinlich)

~~Leerlaufabschaltventil suchst du lange, er hat keins.

~~Es klingt so, als wäre immer beim Gasgeben die Leistung weggeblieben, wenn ich das richtig interpretiere liegts an der Beschleunigereinrichtung, nimm mal den Luftfilter ab und kontrolliere, ob beim Gasgeben bei abgestellter Maschine ein schöner Benzinstrahl aus den Röhrchen kommt und ob die Hebel beim loslassen auch wirklich zurückfedern, das hatte ich mal.

~~Natürlich ist es sinnvoll auch alle Anschlüsse der Zündung auf Korrosion zu prüfen, aber nach Zündung sieht mir das nicht aus. Unterbrecher würde sich immer auswirken.

~~Gruß, Alex

~~Hallo,

~~~habe folgendes Problem mit meinem 250c BJ70.

~~~Der Motor hat original 92 TKM gelaufen und läuft sehr sauber.

~~~Bis vorgestern. Am Berg ließ plötzlich die Leitstung nach als wenn der Wagen keinen Sprit mehr hätte.

>>>Nach ein paar sekunden ging es wieder.

>>>Heute auf der Autobahn das gleiche Spiel sodaß ich sogar anhalten musste.

>>>Beim erneuten Starten ging der Motor nur mit viel Gas an und als ich vom Gas ging ging er im Leerlauf sofort wieder aus.

>>>Nachdem ich dann mit viel gas gestartet bin lief er wieder einwandfrei auch im Leerlauf. Das Ganze zweimal.

>>>Wie gesagt fühlt sich beim Fahren so an als wenn der Sprit alle wäre.

>>>Aber Sprit scheint der Motor ja zu haben. Die Benzinfilter sind auch voll gewesen als der Wagen stehenblieb.

>>>Ich tippe irgenwie auf Zündung, Untebrecherkontakt oder falls es daß gibt einen wackelkontakt im Leerlaufabschaltverntil (Kenne ich noch vom Käfer).

>>>Gibt es sowas ? Kennt jemand das Problem ?

>>>Danke für die Hilfe !

>>>Viele GRüße

>>>Armin


Habs gefunden
geschrieben von: Armin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2001 11:53

es war Dreck im Sprit.


Der Benzinfilter bei genauem hinsehen war mit ganz feinen partikeln zugesetzt.

Jetz schnurrt er wieder wie am ersten Tag zwinker


Danke


Gruß

Armin




/8-Forum is powered by Phorum.