Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer Restauriert /8lang????
geschrieben von: Hartwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2001 03:31

Hallo /8er

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 240d/8lang gekauft, der eigentlich nur zum Zwecke des Spaßes dienen sollte. Nun muß ich aber feststellen das er DAS Auto für mich ist. Nach einigen "unter-Fußmatten" erkundigungen war es KLAR, er schreit nach einer RESTAURATION.

Nun meine Frage: kennt jemand von euch einen in Berlin (oder Umland) ansässigen Restaurator?

Er ist so lang und sooooo schön.!!!

Danke

mfg Hartwig

Das ist kein Restaurierungs-Hardcore, das ist Blech-BDSM
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2001 18:52

~Ich hab auch einen, gottlob kann man wenigstens am Dach noch was festschweißen, allerdings bin ich auch so ein Spinner.

Als erstes sieh dir jeden Zentimeter von dem Auto an, denn normal ist es schlimmer, als es aussieht, aus Erfahrung, denn die letzten 18 Jahre bin ich immer /8 gefahren, vorzugsweise solche, die der Vorbesitzer entsorgen wollte.

Leider kenne ich niemanden in Berlin, aber wenn es das Prachtstück bis Köln schafft, würde ich schon eine Empfehlung abgeben.

Sieh mal in Thorstens /8-Seiten nach, da gibt es schöne Bilder und eine brauchbare Doku dazu. Wenn du dann willens bist weiterzumachen, findest du in diesem Forum sicher einen kompetenten Ansprechpartner(Autodienst S.).

Gruß, Alex





ein langer berliner ?
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2001 22:35

hei sag an wo steht der ?

bin auch in berlin und fühle mich genötigt mich auf den boden zu werfen und die kiste anzubeten ?


hab vor jahren mal einen schwarzen angeschaut und dann doch einen

108er gekauft. der ist zwar nicht schlecht .. aber ein /8 lang.

*schleck*




/8-Forum is powered by Phorum.