Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Soll ich oder soll ich nicht?
geschrieben von: wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2001 12:31

Im April 1986 hab ich mir (noch vor der Führerscheinprüfung) meinen /8er zugelegt: 230, 01/73, signalrot, ÖS 10.000,-

4 Jahre war ich defektfrei unterwegs damit, in Summe 50000 km.

Dann wars soweit: Kein Pickerl wegen Rost an der Stoßdämpferaufnahme. Seither steht er herum. Ich konnte ihn nicht wegschmeißen.

Vor 2 Wochen hab ich dieses Forum entdeckt und jetzt beginnt es mich in den Fingern zu jucken.


Zustandsbeschreibung: Stoßdämpferaufnahmen, Innenschweller (außen hab ich mir schon 1988 welche drübersch(w)eißen lassen), Radläufe hinten, Heckblech, natürlich Wasserkasten und das Rahmenstück, wo das Lenkgetriebe dranhängt, sind ziemlich zerfressen. Motor, Getriebe, Bremsen usw. sind ok, das Auto ist bis auf die Abdeckpappen unter dem Armaturenbrett komplett.


Zahlt es sich aus?

@Alex J.: Gibts in Wien Spezialisten?


Danke im Voraus!

Wolfgang




/8-Forum is powered by Phorum.