Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
suche dringend 220/8 restaurierer im raum aw oder dau!!!
geschrieben von: Astrid (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2000 19:06

hallo,

ich fahre seit 4 jahren jeden tag meine hellblaue lady - 220/8 bj. 1972 -. doch heute habe ich sie abgemeldet, da überall, vor allen an den radkästen rost auftaucht. ich will sie spätestens im april mit einem saisonnummernschild wieder anmelden und suche jemanden, der mir das auto grundiert und neu lackiert oder jemanden kennt, der so etwas macht.

für eure antworten vielen dank im voraus.

herzliche grüsse

astrid

Oh oh...
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2000 20:38

~hallo,

~ich fahre seit 4 jahren jeden tag meine hellblaue lady - 220/8 bj. 1972 -. doch heute habe ich sie abgemeldet, da überall, vor allen an den radkästen rost auftaucht. ich will sie spätestens im april mit einem saisonnummernschild wieder anmelden und suche jemanden, der mir das auto grundiert und neu lackiert oder jemanden kennt, der so etwas macht.

~für eure antworten vielen dank im voraus.

~herzliche grüsse

~astrid




Hallo Astrid,


so leid es mir tut, aber bist Du Dir sicher, daß man da "nur" mal eben kurz entrostet, grundiert und neu lackiert? Au weia, da denke ich ist womöglich mehr zu tun. Hab das am eigenen Leib gespürt (auch ein hellblauer, aber 200er Bj.69), wollte nur einen neuen Kotflügel hinschrauben. Und jetzt? Jetzt werd ich eine Bank überfallen (oder auch 2) und viiiiel Blech kaufen und das verrostete wegschmeissen müssen.

Als Tip: Du kannst das zwar richten lassen (Rost wegbürsteln, Grundierer drüber und ab zum Lackierer), wirst aber nicht lange Freude damit haben. Denn bestimmt schon im Frühjahr, wenn Du ihn wieder anmelden willst, sind da schon die nächsten Rostblasen...

Hast Du evtl. "digitale" Bilder von Deiner Lady? Kannst ja mal mailen, dann schau ich mal rein. Hab mittlerweile Gespür für so Zeugs bekommen... smile)


*Gruß

Thorsten





Thorstens 200/8
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2000 22:00

http://www.sternschuppen.de/assets/images/200_gesamt_b.jpg


Hallo Astrid.

hier der Link zu Thorsten's 200er

Pleff



Re: suche dringend 220/8 restaurierer im raum aw oder dau!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2000 22:10

http://www.sternschuppen.de/assets/images/komplett_1.jpg


Hi Astrid,

wie Thorsten schon schrieb, oh! oh!

Schau dir mal das "Rostwegmachen" an.

So, wie auf dem Bild sah der Wagen vorher aus...etwas staubig, aber sonst gings zwinker



Re: suche dringend 220/8 restaurierer im raum aw oder dau!!!
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2000 22:46

tach pleff!

wann gibts denn mal neue bilder vom projekt?

bin schon gespannt!

gruss

felix




~Hi Astrid,

~wie Thorsten schon schrieb, oh! oh!

~Schau dir mal das "Rostwegmachen" an.

~So, wie auf dem Bild sah der Wagen vorher aus...etwas staubig, aber sonst gings zwinker


Re: suche dringend 220/8 restaurierer im raum aw oder dau!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2000 23:25

Hi Felix,

Im Moment steht das gute Stück (noch in den Ringen) neben dem W111 Coupe in meiner "6x10 mtr. Winterhalle". Mein "Chef-Schrauber" zieht in eine neue Halle und das will einfach kein Ende nehmen. Aber ich habe Zeit: Mit dem H-Kennzeichen muß ich eh bis 2003 warten. Also laß ich's langsam angehen. Im Moment arbeite ich die Innenausstattung auf. (hmm.. ja davon könnte man eigentlich auch was bringen, oder?)

Pleff





/8-Forum is powered by Phorum.