Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Verraeter
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2001 21:37

Hallo Kai,

wie weit offenbart sich die Katastrophe, bist du in der Entscheidungsfindung schon weiter? Nach den Bildern, wo du so kunstvoll an allem sehenswerten vorbeigeknipst hast, wäre es Zeit, ordentliche Bilder der Problemstellen zu machen und zu posten. Es ist keine Schande diesen Wahnsinn zu bewenden, aber wenn man es durchziehen will ist es auch ok. Wannimmer du Tipps brauchst, wir sind hier an deiner virtuellen Seite, wir schweißen nicht mit, wir müssen das auch nicht bezahlen, aber wir sehen zu.

Der Vorderbau war ernüchternd, wo ist denn der vordere Querträger abgeblieben?

Die Seitenwände sind tot, das läßt einen Rückschluß auf den Wasserkasten zu, aber das wollen wir sehen und nicht behaupten.

Nimm dir mal eine Digicam und mach mal so 20-30 Bilder der neuralgischen Punkte aus der VdH-Kaufberatung und poste sie. Dann machen wir eine Kostenanalyse der Blechreparatur und reden weiter. Ich mache dir erinnerlich, daß es nicht unmöglich ist, den Gegenwert eines neuen Golfs in einem /8-Coupe zu versenken.

Als langjähriger Forenteilnehmer weißt du das bereits.

Also, her mit neuen Bildern und bitte fotografier die Karosse, aber nicht was drangeschraubt ist, das ersetzt man am Leichtesten, das zählt nur am Rande mit.

Gruß, Alex

Immer maekelst Du an meinen Fotos 'rum:(
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2001 23:33

Ich werde trotzdem noch mehr Bilder posten, leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit fuer meinen Rosthaufen, da mein 230TE am Montag weggeht und noch ein wenig "tender loving care" (TLC) bedarf!


Der vordere Quertraeger war nie da, da der Vorvorbesitzer angeblich schon angefangen hatte zu restaurieren...

Meine Diagnose lautet, ein kleiner Unfallschaden vorne links, Kotfluegel und Stossstange, Scheinwerfer und Kuehlergrill (und auch Kuehler) sowohl als auch Quertraeger hin, daher nicht vorhanden.


Die Bilder, die ich letztens gemacht hatte, bezogen sich auf die Schrauben, die ich geloest hatte. Der Achstragshcraubdingens ging leicht los,


[c]http://www.elampart.de/alex/kai/view4.jpg[/c]


ich koennte also das Auto anheben, wenn es nicht an dem Getriebe"flansch"(?) so fest waere!


[c]http://www.elampart.de/alex/kai/view5.jpg[/c]


Hierbei habe ich festgestellt, dass ich in einen Snap-On Satz duennwandiger Steckschluessel investieren muss, da meine erstens zu dick sind, zweitens die Schrauben so fest, dass alles bricht oder einfach nur groesser wird...

Welche anderen Dinge muss ich vom Getriebe loesen?


Welche Dinge soll ich von dem Lenkgestaenge loesen, was soll ich dran lassen und als Einheit archivieren, um es spaeter auseinanderzubauen und ueberholen?


[c]http://www.elampart.de/alex/kai/view2.jpg[/c]





[c]http://www.elampart.de/alex/kai/view3.jpg[/c]


Also, ich werde noch einmal mehr Fotos von den in der Kaufberatung angesprochenen Problemzonen machen. Ich werde sicher alle Punkte erfuellen!!!

Wenn alles ab ist haben wir im Forum wenigstens ein fotografisches Beispiel dafuer, wie schlimm Rost ausarten kann!


Soweit erst einmal,

"Fleissig Schraubender Stern auf englischen Strassen"

Kai


@Kai - Fototipps...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2001 14:59

Will ja auch nicht rumnörgeln, aber schau auch mal meine Bilder nochmal an, vergleiche sie mit Deinen Stellen und mach dann auch noch mal paar Bilders davon. Vom Motor alleine kann man leider nicht allzuviel erahnen, wie es dem restlichen Blech so geht.

Schau mal z.B. folgendes an:


http://212.84.246.50/strich-acht/restauration/kai_dase/dase_achse_02.jpg


und knips davon mal den Träger rechts im Bild etwas höher. Das große Loch dort ist der "Hilfslenker", der gerne dazu neigt, einfach so wegzugammeln. Mach da mal ein paar Detailaufnahmen. Nur so als Beispiel. Sorry, Du hast mir Deine Fotos schon am Mittwoch geschickt, ich hatte nur noch keine Zeit, sie online zu setzen. Ist aber jetzt ja geschehen!


bebilderte Grüße

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.