Datum: 01. September 2001 23:33
Ich werde trotzdem noch mehr Bilder posten, leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit fuer meinen Rosthaufen, da mein 230TE am Montag weggeht und noch ein wenig "tender loving care" (TLC) bedarf!
Der vordere Quertraeger war nie da, da der Vorvorbesitzer angeblich schon angefangen hatte zu restaurieren...
Meine Diagnose lautet, ein kleiner Unfallschaden vorne links, Kotfluegel und Stossstange, Scheinwerfer und Kuehlergrill (und auch Kuehler) sowohl als auch Quertraeger hin, daher nicht vorhanden.
Die Bilder, die ich letztens gemacht hatte, bezogen sich auf die Schrauben, die ich geloest hatte. Der Achstragshcraubdingens ging leicht los,
[c]
[/c]
ich koennte also das Auto anheben, wenn es nicht an dem Getriebe"flansch"(?) so fest waere!
[c]
[/c]
Hierbei habe ich festgestellt, dass ich in einen Snap-On Satz duennwandiger Steckschluessel investieren muss, da meine erstens zu dick sind, zweitens die Schrauben so fest, dass alles bricht oder einfach nur groesser wird...
Welche anderen Dinge muss ich vom Getriebe loesen?
Welche Dinge soll ich von dem Lenkgestaenge loesen, was soll ich dran lassen und als Einheit archivieren, um es spaeter auseinanderzubauen und ueberholen?
[c]
[/c]
[c]
[/c]
Also, ich werde noch einmal mehr Fotos von den in der Kaufberatung angesprochenen Problemzonen machen. Ich werde sicher alle Punkte erfuellen!!!
Wenn alles ab ist haben wir im Forum wenigstens ein fotografisches Beispiel dafuer, wie schlimm Rost ausarten kann!
Soweit erst einmal,
"Fleissig Schraubender Stern auf englischen Strassen"
Kai