Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaserausbau usw.
geschrieben von: Wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2001 16:34

1. Wie schaffe ich den Ausbau des hinteren Vergasers beim M180? Spezialwerkzeug? Rohe Gewalt?


2. Besteht Hoffnung für das Auto, wenn das komische Rohr im linken Radkasten (weiss nicht wie das Ding heißt), nicht zu erkennen und mehrmals überschweißt ist? Kann man da was neues reinbasteln?


Danke im Voraus!

Wolfgang


Sieht schlimmer aus, als es ist......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2001 21:25

~1. Wie schaffe ich den Ausbau des hinteren Vergasers beim M180? Spezialwerkzeug? Rohe Gewalt?


Bei mir gings mit einem guten 12/13er Gabelschlüssel. Alles rundherum ist aber wegzuschrauben.


~2. Besteht Hoffnung für das Auto, wenn das komische Rohr im linken Radkasten (weiss nicht wie das Ding heißt), nicht zu erkennen und mehrmals überschweißt ist? Kann man da was neues reinbasteln?


Das Rohr gibts beim Daimler als Ersatzteil, Flex und Schweißgerät solltest du schon haben.


~Danke im Voraus!


Bitte..


Gruß, Alex

~Wolfgang


Re: Sieht schlimmer aus, als es ist......
geschrieben von: wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2001 17:52

Mit "Alles" meinst du wahrscheinlich auch den Ventildeckel? An die inneren Schrauben komm ich ja kaum mit den Fingern dran, geschweige denn mit einem Schlüssel.

wolfgang


~~1. Wie schaffe ich den Ausbau des hinteren Vergasers beim M180? Spezialwerkzeug? Rohe Gewalt?

~Bei mir gings mit einem guten 12/13er Gabelschlüssel. Alles rundherum ist aber wegzuschrauben.


~~2. Besteht Hoffnung für das Auto, wenn das komische Rohr im linken Radkasten (weiss nicht wie das Ding heißt), nicht zu erkennen und mehrmals überschweißt ist? Kann man da was neues reinbasteln?

~Das Rohr gibts beim Daimler als Ersatzteil, Flex und Schweißgerät solltest du schon haben.

~~Danke im Voraus!

~Bitte..

~Gruß, Alex

~~Wolfgang




/8-Forum is powered by Phorum.