Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motor läuft wieder........nun ruckeln beim fahren?
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2000 11:01

Hallo zusammen,


man will es nicht glauben, ich habs tatsächlich hingebracht meinen Strombergvergaser wieder flott zu bekommen. Vielen Dank hierbei noch für die Berichte/Antworten von FROST, Sascha und Thorsten!

Nun hab ich natürlich noch ein anderes Problem. Beim Fahren vor allem

beim Beschleunigen fängt der Wagen an zu ruckeln, was ist den das nun wieder? Hab ATF-Öl drin, sollte aber nun bei den momentanen Temp. nicht ins Gewicht fallen,oder?

Für irgendwelche sinnvolle Anregungen wäre ich sehr Dankbar!

Ach, hab ich bei meinen ersten Fragen zwar schon gestellt, aber keine Antwort darauf bekommen. Wie ist das Leerlaufabschaltventil angesteuert? Permanent mit 12V oder nur Impulse? Weil wenn ich das Abschaltventil an 12V lege stirbt mir der Motor ab. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das Ventil bei abgeschaltener Zuendung permanent an 12V liegt,oder?

Ach ja und noch was, der Vergaser von mir ist nagelneu(also keine eingelaufenen Teile)!, wurde beim Kauf noch vom Vorbesitzer dazu gegeben.

In diesem Sinne ein frohes Fest!


*nengrüsse


Mario





/8-Forum is powered by Phorum.