Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
klackerndes Geräusch.......Tacho
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2000 16:18

Hallo zusammen,


habe folgendes Problem bei meinem W115 200 autom.:

Beim anfahren fängt der Tacho an zu klackern und ab ca. 80 km/h beginnt er zu heulen. Das war vorher überhaupt nicht. Tachowelle hab ich schon mal nachgezogen hinter Tacho, aber keine verbesserung. Kann das an dem Temperatursturz liegen? und was ist die genaue Ursache?


*nengrüsse + schöne Feiertage


Mario


Siehe Beitrag im Altmercedesfahrerforum! (o.T.)
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2000 16:50

~Hallo zusammen,

~habe folgendes Problem bei meinem W115 200 autom.:

~Beim anfahren fängt der Tacho an zu klackern und ab ca. 80 km/h beginnt er zu heulen. Das war vorher überhaupt nicht. Tachowelle hab ich schon mal nachgezogen hinter Tacho, aber keine verbesserung. Kann das an dem Temperatursturz liegen? und was ist die genaue Ursache?

~*nengrüsse + schöne Feiertage

~Mario

Re: klackerndes Geräusch.......Tacho
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2000 18:47

~Hallo zusammen,

~habe folgendes Problem bei meinem W115 200 autom.:

~Beim anfahren fängt der Tacho an zu klackern und ab ca. 80 km/h beginnt er zu heulen. Das war vorher überhaupt nicht. Tachowelle hab ich schon mal nachgezogen hinter Tacho, aber keine verbesserung. Kann das an dem Temperatursturz liegen? und was ist die genaue Ursache?

~*nengrüsse + schöne Feiertage

~Mario


Hallo Mario,


meist hilft ein klein wenig Öl..

Nimm den Tachoeinsatz heraus, schraúb´die Tachowelle ab und tröfel ein paar Tropfen Öl hinein.

Wenn das nicht helfen sollte, würde ich sie ausbauen und das Öl richtig durchlaufen lassen.

Dieses Problem tritt eigentlich nur bei Kälte auf, oder wenn der Wagen länger gestanden hat.

Aber bei mir hat es bisher immer so funktioniert...


Gruß..Sascha


Vielen Dank an Thorsten und Sascha!! OT
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2000 10:28

~Hallo zusammen,

~habe folgendes Problem bei meinem W115 200 autom.:

~Beim anfahren fängt der Tacho an zu klackern und ab ca. 80 km/h beginnt er zu heulen. Das war vorher überhaupt nicht. Tachowelle hab ich schon mal nachgezogen hinter Tacho, aber keine verbesserung. Kann das an dem Temperatursturz liegen? und was ist die genaue Ursache?

~*nengrüsse + schöne Feiertage

~Mario



/8-Forum is powered by Phorum.