Datum: 28. Dezember 2000 21:10
~Hallo, Herbert,
einen Ausbund an Temperament darfst Du nicht erwarten, aber sonst kein schlechtes Auto, an Deiner Stelle würde ich den Vergaser vom letzten 123-200 in Erwägung ziehen, ebenso solltest Du statt des Unterbrechers einen Induktivgeber von einem anderen Verteiler einbauen, dann frißt er weniger Sprit. Abgesehen davon könntest du ihn für den Sommer und den Diesel für den Winter nehmen. Klingt im ersten Moment komisch, hat sich seinerzeit bei mir bewährt, die ruhige Kraftentfaltung und der stabilere Leerlauf des Diesels, sowie seine fehlende Zündung machen ihn zum Winterauto. Zur Balancierung haben wir ein dickes Kesselblech, ich glaube 10 oder 15 mm stark nach der Kontur der Kofferaummatte zugeschnitten, einmal geteilt, grundiert und unter der Matte reingelegt, brachte etwas Grip, mit aufblasbaren Monroes stand er hinten schön hoch, Micheline XM&S100 rauf und allen Leuten konnten wir zeigen, daß ein Mercedes keinen Ballast braucht (wer guckt schon unter fremde Kofferaummatten, igitt igitt). Mit dem Auto bin ich gefahren, bis es kaputt war, also Zustand neun (9), dann wurde alles brauchbare ausgebaut, was noch brauchbar war, ich ließ über die Karre die Flex drübertanzen und legte die Reste beim Sperrmüll raus, was man natürlich aufhebt, ist die Kühlerzarge mit den Nummern und die Papiere. So, genug der alten Geschichten, sonst bist Du schuld, wenn mir die Familie die letzten Vanillekipferl wegfuttert.
Gruß, Alex
moin moin
~schöner tag heute, weil: gerade einen echt geilen daimler gekauft! 200 Benziner Bj 70 mit SD und servo!
~bischen faul an den radläufen, aber sonst alles komplett und ein gerades auto.
~solange mein schweißmaschinchen noch geht, alles kein problem.
~Leider ist es aber ein spritti
~bin ja mal gespannt wie sich sowas fährt, ohne den dieselsound? zur not gibts halt ne motorentransplantation.
~grüße herbert