Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hallo, Sascha
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2001 09:38

Möchte dich was indiskretes fragen, weil ich das gleiche Problem habe. Wie gut paßt eine Serie 2 Haube auf ein Auto mit Serie eins Kotflügeln. Wenn ich den Fotos glauben darf, hast du so etwas schon gemacht, oder sind da Serie2 Kotflügel dran?

Gruß, Alex

Hallo, Alex...
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2001 11:51

~Möchte dich was indiskretes fragen, weil ich das gleiche Problem habe. Wie gut paßt eine Serie 2 Haube auf ein Auto mit Serie eins Kotflügeln. Wenn ich den Fotos glauben darf, hast du so etwas schon gemacht, oder sind da Serie2 Kotflügel dran?

~ Gruß, Alex



Hallo Alex,

das ist eine Frage die ich Dir stellen wollte..


Bei mir sind 2. Serie Kotflügel drauf, da ich die damals noch hatte und mir keine 1. Serie neu kaufen wollte.

Heute möchte ich eigentlich die Motorhaube der 1.Serie montieren, aber ich habe noch nicht ausprobiert, ob es passt.


Du hast neulich mal geschrieben welche Spannung an den Glühkerzen (alte Version) anliegen muß, kannst Du mir das nochmal verraten, da ich jetzt etwas Zeit habe zum nachschauen...


Andererseits habe ich auch Schnellglühkerzen, wenn ich die einbaue fällt aber der schöne verchromte Glühüberwacher in Arbeitslosigkeit, oder????


Ich habe vor 10 Jahren schon mal auf Schnellglühkerzen gewechselt, weiß aber nicht mehr, ob ich den Glühüberwacher mit einbezogen habe, aber eher nicht, wg. anderer Spannung???


Viel Erfolg beim testen (Haube)...

Gruß...Sascha


Re: Hallo, Alex...
geschrieben von: Amadeus Rayhle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2001 15:30

Hallo Alex und Sascha,


ist das euer Ernst? Kann doch nicht passen, da der Kühlergrill bei Serie 2

breiter ist, oder? Ich habe mir mal ´nen Serie 1 /8 mit richtigen Kotflügeln

und Serie 2-Motorhaube angeschaut, das sah sehr bescheiden aus.


Grüße,

Amadeus Rayhle


Kotflügel
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2001 17:59

~Hallo Alex und Sascha,

~ist das euer Ernst? Kann doch nicht passen, da der Kühlergrill bei Serie 2

~breiter ist, oder? Ich habe mir mal ´nen Serie 1 /8 mit richtigen Kotflügeln

~und Serie 2-Motorhaube angeschaut, das sah sehr bescheiden aus.

~Grüße,

~Amadeus Rayhle



Hallo Amadeus,


Du hast schon recht, wenn Du sagst daß der Kühlergrill breiter ist.

Aber der Kotflügel an sich ist genauso groß, und selbst die Befestigungen sind identisch...


Der Kühlergrill deckt meines Wissens nach nur mehr ab, oder???


Mir fehlt im Moment eine 1.Serie zum direkten Vergleich...




Gruß...Sascha


Hallo, Sascha!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2001 20:00

~~Also, ich glaube, ich werde die 2er Haube gegen eine Einser tauschen, es geht, aber schön ist es nicht, umgekehrt geht es gar nicht, da überdeckt der Grill die Falze nicht. Zum Glück kenne ich einen Verschrotter, der ist auf Altmercedes spezialisiert, und bevor mich der Amadeus steinigt.....

Glühkerzen: Auf denen steht die Spannung drauf, die Schnellglüher sollten 9 Volt haben. Einbauen und mit Kabeln verbinden, Drahtbrücken nicht verwenden, ist ein Widerstandsdraht(!), Zuleitung normal wiederanschrauben, Masse vorn entfällt, der Glühüberwacher bleibt in Serie mit den Kerzen geschaltet und schaltet sich wie bisher auf der Startstellung weg, damit trotz des Spannungsabfalles durchs Starten die Kerzen weiterglühen. Sollte auf den Kerzen eine andere Spannung, als 9 Volt stehen, brauchst du einen anderen Glühüberwacher.

Bevor ichs vergesse, herzlichen Dank für die Weihnachtskarte, das war die Attraktion des Tages.

Gruß, Alex



Hallo Alex und Sascha,

~~ist das euer Ernst? Kann doch nicht passen, da der Kühlergrill bei Serie 2

~~breiter ist, oder? Ich habe mir mal ´nen Serie 1 /8 mit richtigen Kotflügeln

~~und Serie 2-Motorhaube angeschaut, das sah sehr bescheiden aus.

~~Grüße,

~~Amadeus Rayhle

~Hallo Amadeus,

~Du hast schon recht, wenn Du sagst daß der Kühlergrill breiter ist.

~Aber der Kotflügel an sich ist genauso groß, und selbst die Befestigungen sind identisch...

~Der Kühlergrill deckt meines Wissens nach nur mehr ab, oder???

~Mir fehlt im Moment eine 1.Serie zum direkten Vergleich...

~

~Gruß...Sascha




/8-Forum is powered by Phorum.