Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hier ist schon wieder nichts los!(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2001 17:31

-

Probier´s doch wie letztes Jahr mit einer Winterschlaf-Aufweck-Frage! smile (o.T.)
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2001 19:37

~-

Total Tod!!!.... smile)
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2001 21:32

~~-

Na gut, was für zwischendurch...
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2001 22:07

Hallo Winterschläfer!


Nachdem mein /8er nun im Winterschlaf vor sich hin schnarcht möchte ich mal wissen, wie ich ihm denn was gutes tun kann. Wie bekommt man denn am einfachsten die Hutablage heraus ohne die Flex zu aktivieren? Möchte den Bezug etwas pflegen und neu draufkleben.

Hat von Euch wer Ahnung wo man so nen Bezug herbekommt (außer bei MB)?

Danke schon mal an alle.


*Gruß

Thorsten


PS: dies soll keine Anfrage "just for fun" sein, damit hier mal wieder was los ist, sondern eine echte ernsthafte Frage! Vielleicht mag der ein oder andere denken: "was soll denn da dran ernsthaft sein? Hat der keine Ahnung wie man das Teil ausbaut?" Sorry, bin halt neu auf dem Gebiet und hab bis jetzt erst mal mit der Karosserie zu kämpfen. Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen...


Re: Na gut, was für zwischendurch...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2001 00:59

~Hallo Thorsten,

dafür soll das Eichhörnchen mit PCs was los haben, hab ich gehört. Wenn du die Rückbanklehne lockerst läßt sich die Platte rausheben. Wenn du den Bogen dahinter auch rauswillst, der kann vom Kofferraum aus abgeschraubt werden, würde ich aber drinlassen. Bevor du die Karre zur Werkstätte bringst, solltest du vom Bodenbereich alles brennbare ausbauen (Heizkanäle, Dämmatte, Schwellerteppiche), falls Du ihn per Hänger transportierst, auch den Seilzug von der Feststellbremse. Bin gespannt auf Bilder nach dem Schweissen! Vielleicht hast du ja Gelegenheit mal selbst mit dem Schweißgerät auf einem Stück Blech zu probieren. Vielleicht mailst du mir was drüber?

Gruß, Alex




Winterschläfer!

~Nachdem mein /8er nun im Winterschlaf vor sich hin schnarcht möchte ich mal wissen, wie ich ihm denn was gutes tun kann. Wie bekommt man denn am einfachsten die Hutablage heraus ohne die Flex zu aktivieren? Möchte den Bezug etwas pflegen und neu draufkleben.

~Hat von Euch wer Ahnung wo man so nen Bezug herbekommt (außer bei MB)?

~Danke schon mal an alle.

~*Gruß

~Thorsten

~PS: dies soll keine Anfrage "just for fun" sein, damit hier mal wieder was los ist, sondern eine echte ernsthafte Frage! Vielleicht mag der ein oder andere denken: "was soll denn da dran ernsthaft sein? Hat der keine Ahnung wie man das Teil ausbaut?" Sorry, bin halt neu auf dem Gebiet und hab bis jetzt erst mal mit der Karosserie zu kämpfen. Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen...


Schweißen??? Denk an Bilder !!!! zwinker) o.T.
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2001 08:27


@Pleff und Alex
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2001 13:00

@Alex: Danke erstmal, werd ich mal anschaun, wie das geht. Und was mach ich mit dem Bezug, wenn der für die Tonne ist? Der hat nämlich schon ziemliche Flecken, hab schon alles probiert...


@Pleff: Logisch, Bilder werden gemacht ohne Ende! Ich glaub, da werd ich Dich noch mit Deinem Coupé überholen! smile) Übrigens, taugt mein "200er *gif-File"?


Gruß an die "Fangemeinde"

Thorsten


Re: @Pleff und Alex
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2001 14:54

Hi Thorsten,

ich glaube, im Moment kann mich ne Schnecke überholen, was die Restaurierung betrifft. Aber macht nichts: Je länger die Pause wird, desto mehr Lust habe ich darauf, wirklich weiter zu machen. Denn zwischendurch war ich zig Mal im Bereich der "Aufgabe"!

Außerdem habe ich kein Interesse am Weiterarbeiten, wenn Manfred ("Chef-Restaurateur") die ganze Sache aus Zeitmangel "halbherzig" durchziehen würde.

Pleff



Ja ja, die Eichhörnchen...
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2001 23:16

~~Hallo Thorsten,

~dafür soll das Eichhörnchen mit PCs was los haben, hab ich gehört. Wenn du die Rückbanklehne lockerst läßt sich die Platte rausheben. Wenn du den Bogen dahinter auch rauswillst, der kann vom Kofferraum aus abgeschraubt werden, würde ich aber drinlassen. Bevor du die Karre zur Werkstätte bringst, solltest du vom Bodenbereich alles brennbare ausbauen (Heizkanäle, Dämmatte, Schwellerteppiche), falls Du ihn per Hänger transportierst, auch den Seilzug von der Feststellbremse. Bin gespannt auf Bilder nach dem Schweissen! Vielleicht hast du ja Gelegenheit mal selbst mit dem Schweißgerät auf einem Stück Blech zu probieren. Vielleicht mailst du mir was drüber?

~ Gruß, Alex


Hallo Alex,

sag mal, soll das irgendeine Anspielung auf irgendwas sein? Jörg, du Plappermaul! smile)




/8-Forum is powered by Phorum.