Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@michael rhode
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2001 17:58

Hallo Michael,


ich bins mal wieder die alte Nervensäge.

Also Problem mit 200er gelöst Zuendwinkel war verstellt! kleine Ursache grosse Wirkung! naja in Zukunft schau ich gleich nach der Elektrik.

Danke nochmal für die vielen Tips und Deiner und der anderen die mitgeholfen haben Gedult.

Nun zu was anderem. Ich hab Dich doch mal gefragt ob es möglich ist einen 200er auf einen 230.6 umzubauen. Nun ein Freund von mir hat noch einen wirklich guten Motor rumliegen und eine wirkliche gute Karosse (200). Die wollen wir demnächst mal anpacken.

Kannst Du mir bitte alles was wir bei einen evtl. Umbau beachten müssen mit auf den Weg geben? Danke smile

z.B. problematik mit Gasgestänge.....


*lichste Grüsse


Mario


Hallo Michael. R.............??????oT
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2001 21:43

~Hallo Michael,

~ich bins mal wieder die alte Nervensäge.

~Also Problem mit 200er gelöst Zuendwinkel war verstellt! kleine Ursache grosse Wirkung! naja in Zukunft schau ich gleich nach der Elektrik.

~Danke nochmal für die vielen Tips und Deiner und der anderen die mitgeholfen haben Gedult.

~Nun zu was anderem. Ich hab Dich doch mal gefragt ob es möglich ist einen 200er auf einen 230.6 umzubauen. Nun ein Freund von mir hat noch einen wirklich guten Motor rumliegen und eine wirkliche gute Karosse (200). Die wollen wir demnächst mal anpacken.

~Kannst Du mir bitte alles was wir bei einen evtl. Umbau beachten müssen mit auf den Weg geben? Danke smile

~z.B. problematik mit Gasgestänge.....

~*lichste Grüsse

~Mario

Michael findest du am ehesten im VdH-Forum.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2001 09:26

~~Der Umbau eines 200 auf 230 ist problemlos, jedoch brauchst du das passende Vorderteil der Kardanwelle und einen Kühler mit Ölkühler. Allerdings ist es eine Frage, ob dem Tüv das gefällt. Bei uns in Österreich würde ich mir einen 230.4 Motor besorgen, der ist optisch und von den Abmessungen gleich, außerdem zieht er mit der Untersetzung vom 200 gut an, da geht die Post ab!

Gruß, Alex



Hallo Michael,

~~ich bins mal wieder die alte Nervensäge.

~~Also Problem mit 200er gelöst Zuendwinkel war verstellt! kleine Ursache grosse Wirkung! naja in Zukunft schau ich gleich nach der Elektrik.

~~Danke nochmal für die vielen Tips und Deiner und der anderen die mitgeholfen haben Gedult.

~~Nun zu was anderem. Ich hab Dich doch mal gefragt ob es möglich ist einen 200er auf einen 230.6 umzubauen. Nun ein Freund von mir hat noch einen wirklich guten Motor rumliegen und eine wirkliche gute Karosse (200). Die wollen wir demnächst mal anpacken.

~~Kannst Du mir bitte alles was wir bei einen evtl. Umbau beachten müssen mit auf den Weg geben? Danke smile

~~z.B. problematik mit Gasgestänge.....

~~*lichste Grüsse

~~Mario




/8-Forum is powered by Phorum.