Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schnellglühanlage
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2001 13:59

Hi

Nachdem ich aufgrund Startschwierigkeiten im letzten November hier übers Forum Infos zu einer Schnellglühanlage gesucht und auch gekriegt habe, bin ich hier in Manchester einem Bosch-Dienst.

Die haben mir andere Glühkerzen empfohlen, die einfach gegen die alten getauscht werden. Außerdem werden sie in Reihe geschaltet. Ein zusätzliches Relais oder eine andere Glühkontrolle als der Wendel sind nicht nötig. Das ganze hat etwa 50 brit. Pfund = 160DM gekostet inklusive Einbauanleitung. Der Einbau hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Nach einer zweimonatigen Testphase kann ich das nur weiterempfehlen. Die Vorglühdauer hat sich von ca. 80 sec auf 20 sec reduziert, außerdem läuft er besser an.

Die Glühkerzen mit Kabeln gibt es von

Monark Diesel

D-22525 Hamburg

und heißt

Schnellstart-Satz

Best.Nr.090545306006

paßt für den /8 200D


Schöne Grüße aus England

Sven


Re: Schnellglühanlage
geschrieben von: Sven (ich hab was verschusselt) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2001 14:02

Die neuen Kerzen werden natürlich PARALLEL geschaltet. Sorry für den Fehler.


~Hi

~Nachdem ich aufgrund Startschwierigkeiten im letzten November hier übers Forum Infos zu einer Schnellglühanlage gesucht und auch gekriegt habe, bin ich hier in Manchester einem Bosch-Dienst.

~Die haben mir andere Glühkerzen empfohlen, die einfach gegen die alten getauscht werden.


Außerdem werden sie PARALLEL geschaltet. Ein zusätzliches Relais oder eine

andere Glühkontrolle als der Wendel sind nicht nötig. Das ganze hat etwa 50 brit. Pfund = 160DM gekostet inklusive Einbauanleitung. Der Einbau hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Nach einer zweimonatigen Testphase kann ich das nur weiterempfehlen. Die Vorglühdauer hat sich von ca. 80 sec auf 20 sec reduziert, außerdem läuft er besser an.

~Die Glühkerzen mit Kabeln gibt es von

~Monark Diesel

~D-22525 Hamburg

~und heißt

~Schnellstart-Satz

~Best.Nr.090545306006

~paßt für den /8 200D

~Schöne Grüße aus England

~Sven


Re: Schnellglühanlage
geschrieben von: henk lith (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2001 21:09

~Die neuen Kerzen werden natürlich PARALLEL geschaltet. Sorry für den Fehler.

~~Hi

~~Nachdem ich aufgrund Startschwierigkeiten im letzten November hier übers Forum Infos zu einer Schnellglühanlage gesucht und auch gekriegt habe, bin ich hier in Manchester einem Bosch-Dienst.

~~Die haben mir andere Glühkerzen empfohlen, die einfach gegen die alten getauscht werden.

~Außerdem werden sie PARALLEL geschaltet. Ein zusätzliches Relais oder eine

~andere Glühkontrolle als der Wendel sind nicht nötig. Das ganze hat etwa 50 brit. Pfund = 160DM gekostet inklusive Einbauanleitung. Der Einbau hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Nach einer zweimonatigen Testphase kann ich das nur weiterempfehlen. Die Vorglühdauer hat sich von ca. 80 sec auf 20 sec reduziert, außerdem läuft er besser an.

~~Die Glühkerzen mit Kabeln gibt es von

~~Monark Diesel

~~D-22525 Hamburg

~~und heißt

~~Schnellstart-Satz

~~Best.Nr.090545306006

~~paßt für den /8 200D

~~Schöne Grüße aus England

~~Sven

Re: Schnellglühanlage
geschrieben von: henk lith (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2001 21:18

~Die neuen Kerzen werden natürlich PARALLEL geschaltet. Sorry für den Fehler.

~~Hi

~~Nachdem ich aufgrund Startschwierigkeiten im letzten November hier übers Forum Infos zu einer Schnellglühanlage gesucht und auch gekriegt habe, bin ich hier in Manchester einem Bosch-Dienst.

~~Die haben mir andere Glühkerzen empfohlen, die einfach gegen die alten getauscht werden.

~Außerdem werden sie PARALLEL geschaltet. Ein zusätzliches Relais oder eine

~andere Glühkontrolle als der Wendel sind nicht nötig. Das ganze hat etwa 50 brit. Pfund = 160DM gekostet inklusive Einbauanleitung. Der Einbau hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Nach einer zweimonatigen Testphase kann ich das nur weiterempfehlen. Die Vorglühdauer hat sich von ca. 80 sec auf 20 sec reduziert, außerdem läuft er besser an.

~~Die Glühkerzen mit Kabeln gibt es von

~~Monark Diesel

~~D-22525 Hamburg

~~und heißt

~~Schnellstart-Satz

~~Best.Nr.090545306006

~~paßt für den /8 200D

~~Schöne Grüße aus England

~~Sven


Hallo lieber mitlezer ich frage mich doch werklich ab op dieser nachtrachlichereinbou ohne relay fur die gluh strohm van ca. 80

ampere gut ist fur das shlussel contact dieser strohm fuhrt nahmlich

uber dieses contact. der ziehschaler sol damit kein probleem habe kan ich mich

vorstellen wer hat damit eventuel bose erfahrungen oder gute naturlich ?

freunliche grusse henk lith utrecht.


Re: Schnellglühanlage
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2001 20:28

Hi

Deine Sorge ist natürlich begründet. Es ist ein 200D mit Ziehstarter, ich glaub die gab's garnicht anders. Die Schlüsselglüher haben eh ein Relais.

Gruß Sven


~Hallo lieber mitlezer ich frage mich doch werklich ab op dieser nachtrachlichereinbou ohne relay fur die gluh strohm van ca. 80

~ampere gut ist fur das shlussel contact dieser strohm fuhrt nahmlich

~uber dieses contact. der ziehschaler sol damit kein probleem habe kan ich mich

~vorstellen wer hat damit eventuel bose erfahrungen oder gute naturlich ?

~freunliche grusse henk lith utrecht.




/8-Forum is powered by Phorum.