Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2007 22:31

Hallo,
heb jetzt endlich meine Datenkarte, nur wie bekomme ich raus welche innenausstattung hat mein benz?
Der Code lautet 064
Für alles andere hat mir meine benz-niederlassung ein Buch von 1996 überlassen (leider nur auf zeit).
Gruß
Michael

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2007 22:53

Hallo,

Code 064 ist Stoff Beige.

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2007 23:05

Jörg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Code 064 ist Stoff Beige.
>
> LG
> Jörg


So´n Quatsch,

064 ist Safran
065 ist Beige

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2007 14:03

erste war besser Jörg

Guck mal da treffpunktstrichacht.de . Unten kann man dann noch eine Auswahl treffen (Stoff Serie 2).

064 beige -> korrekt
065 pergament -> hab ich (nicht safran, der ja mehr rot od. gelb ist)

Gruss Olof



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.07 15:35.

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 18:39

Betrifft der Code 064 nun auch den ganzen Innenraum? Mich interessiert vor allen Dingen, ob der Teppich dann auch so bezeichnet wird. Möchte hier diesen Sommer einen kompletten Satz verlegen.

Kennt sich Jemand aus?

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 23:51

Ahoi!

064 beige Stoff
164 beige MB-Tex
264 beige Leder

Türpappen sind zumindest alle MB-Tex. Der Farbton ist auch für die Teppiche zutreffend.
Ich habe auch 064 (original) bzw. Istzustand 164, also MB-Tex. Teppiche aber schwarz (originalk wären die aber 064 in beige).

Viele Grüße,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 09:35

Hallo,

keine Ahnung ob sich hier jemand auskennt.

Aber der dreistellige Code für die Innenfarbe ist so etwas wie eine Sammelbezeichnung. Dann weiss man schon mal grob wie der Innenraum aussieht.

Jede einzelne Verkleidung im Innenraum hat dann einen vierstelligen Farbcode. Die Zuordnung der vierstelligen Farbcodes zu dem dreistelligen Code ist abhängig von Baujahr bzw. Serie. Mercedes hat(te) dazu umfangreiche Farbtabellen.

Arne

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 10:30

Tach,

ja bei 064 ist auch der Teppich beige - 8172 um genau zu sein.

Bei neuem Teppichbelag wäre ich - sollte es original sein - immer vorsichtig. Es gibt viele, die farblich so ungefähr passen, aber so richtig zu 100% kenne ich niemand.

Grüße
Markus

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 12:24

Vielen Dank für die Hinweise. Mein Entschluss ist nun einen neutralen schwarzen Teppich zu verbauen.

Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 17:18

Mahlzeit


/8-montre schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die Hinweise. Mein Entschluss ist
> nun einen neutralen schwarzen Teppich zu verbauen.

Das habe ich genauso gemacht.



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Datenkarte Ausstattung 064
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2021 12:25

Hallo,

Es gibt doch schon passende teppiche, also ich bin mit meine (Lengenfelder) sehr zufrieden und passen gut bei 064 Dattel (1972).

Gruesse Math
http://www.mbklassiekerclub.nl/download/file.php?id=70865



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.21 12:27.



/8-Forum is powered by Phorum.