Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
71er 230.6 original zustand
geschrieben von: Wolfgang Schulz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2001 21:32

Hallo, ich besitze o.g. Fahrzeug in ooriginalzustand mit 35.000 km .

Dieser DB steht seit acht Jahren in meiner Garage.

Nun überlege ich, ihn wieder fitzumachen. Aber für meine Tochter brauche ich zwingend einen 3-punkt Gurt auf der Rücksitzbank, wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen einbau? Wer weiß, wie lange ein Automatikgetriebe hält. Sind die standhaft? oder anfällig?

v.a. bei der langen standzeit!

bin für jede hilfe das fzg wieder zum leben zu erwecken dankbar.


wolfgnag


Re: 71er 230.6 original zustand
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2001 20:50

~Hallo, ich besitze o.g. Fahrzeug in ooriginalzustand mit 35.000 km .

~Dieser DB steht seit acht Jahren in meiner Garage.

~Nun überlege ich, ihn wieder fitzumachen. Aber für meine Tochter brauche ich zwingend einen 3-punkt Gurt auf der Rücksitzbank, wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen einbau? Wer weiß, wie lange ein Automatikgetriebe hält. Sind die standhaft? oder anfällig?

~v.a. bei der langen standzeit!

~bin für jede hilfe das fzg wieder zum leben zu erwecken dankbar.

~wolfgnag


Hallo!


Du scheinst ja einen wirklichen Traumwagen zu haben!


Nachträglicher Einbau von 3-Punkt-Gurten hinten ist ohne weiteres möglich, in der Hautsache muß man nur in der Hutablage und unter der Rückbank Löcher bohren und die Gurte daran befestigen. Nur erstmal entsprechende Gurte zu finden dürfte schwieriger sein, da zur damaligen Zeit nur sehr wenige Fahrzeuge von Mercedes damit ausgestattet wurden.


MB-Automaten sind sehr standhaft, nach lange Standzeit sollte man aber auf jeden Fall das ATF-Öl wechseln (lassen), wie auch alle anderen Flüssigkeiten.


*-Grüße,

B. S.-D.


Bloß keine Löcher bohren, Gewinde sind schon da (o.T.)
geschrieben von: michael rohde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2001 21:50



~~Hallo, ich besitze o.g. Fahrzeug in ooriginalzustand mit 35.000 km .

~~Dieser DB steht seit acht Jahren in meiner Garage.

~~Nun überlege ich, ihn wieder fitzumachen. Aber für meine Tochter brauche ich zwingend einen 3-punkt Gurt auf der Rücksitzbank, wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen einbau? Wer weiß, wie lange ein Automatikgetriebe hält. Sind die standhaft? oder anfällig?

~~v.a. bei der langen standzeit!

~~bin für jede hilfe das fzg wieder zum leben zu erwecken dankbar.

~~wolfgnag

~Hallo!

~Du scheinst ja einen wirklichen Traumwagen zu haben!

~Nachträglicher Einbau von 3-Punkt-Gurten hinten ist ohne weiteres möglich, in der Hautsache muß man nur in der Hutablage und unter der Rückbank Löcher bohren und die Gurte daran befestigen. Nur erstmal entsprechende Gurte zu finden dürfte schwieriger sein, da zur damaligen Zeit nur sehr wenige Fahrzeuge von Mercedes damit ausgestattet wurden.

~MB-Automaten sind sehr standhaft, nach lange Standzeit sollte man aber auf jeden Fall das ATF-Öl wechseln (lassen), wie auch alle anderen Flüssigkeiten.

~*-Grüße,

~B. S.-D.


Vielen Dank für die Richtigstellung, das wußte ich nicht! (n/t)
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2001 00:16

~~~Hallo, ich besitze o.g. Fahrzeug in ooriginalzustand mit 35.000 km .

~~~Dieser DB steht seit acht Jahren in meiner Garage.

~~~Nun überlege ich, ihn wieder fitzumachen. Aber für meine Tochter brauche ich zwingend einen 3-punkt Gurt auf der Rücksitzbank, wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen einbau? Wer weiß, wie lange ein Automatikgetriebe hält. Sind die standhaft? oder anfällig?

~~~v.a. bei der langen standzeit!

~~~bin für jede hilfe das fzg wieder zum leben zu erwecken dankbar.

~~~wolfgnag

~~Hallo!

~~Du scheinst ja einen wirklichen Traumwagen zu haben!

~~Nachträglicher Einbau von 3-Punkt-Gurten hinten ist ohne weiteres möglich, in der Hautsache muß man nur in der Hutablage und unter der Rückbank Löcher bohren und die Gurte daran befestigen. Nur erstmal entsprechende Gurte zu finden dürfte schwieriger sein, da zur damaligen Zeit nur sehr wenige Fahrzeuge von Mercedes damit ausgestattet wurden.

~~MB-Automaten sind sehr standhaft, nach lange Standzeit sollte man aber auf jeden Fall das ATF-Öl wechseln (lassen), wie auch alle anderen Flüssigkeiten.

~~*-Grüße,

~~B. S.-D.

Re: 71er 230.6 original zustand
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2001 13:32

Solche Gurte gibt´s neu (und nur solche würde ich in diesem Fall nehmen) bei Oldtimerservice Diestelhorst oder DB-Depot, besorg´dir ´ne MARKT, da inserieren reichlich Ersatzteillieferanten. Kauf aber Gurte speziell für dein Modell, die passen dann auch an die bereits vorhandenen Befestigungspunkte



/8-Forum is powered by Phorum.