Datum: 02. Februar 2001 15:47
hallo, ich hatte mal das gleiche problem, allerdings bei einem saab 900 turbo,
der /8 hat aber auch soweit ich weiß eine hydraulisch betätigte trockenkupplung,
bestehend aus einem geber und einem nehmerzylinder, beim saab war der nehmer-
zylinder hin, d.h. konnte keinen ausreichenden hub erzeugen, das es an der kälte liegt kann ich mir nicht vorstellen.
jan
~Hallo Zusammen,
~Ich hab nen 200/8 Benziner, Bj. 71. Macht zur Zeit ein
~paar Schwierigkeiten. Bin zur Zeit in München bei BMW und schreibe meine
~Diplomarbeit. Mein Auto hab ich auf einen Parkplatz abgestellt und für
~ca. 5 Tage nicht benutzt. Als ich wieder damit fahren wollte hab ich
~gemerkt, daß die Kupplung ziemlich lasch ist. Hab das Gefühl sie trennt
~nicht richtig. Wenn der Wagen im Stand läuft und ich versuche einen Gang
~einzulegen geht es nicht. Das Kupplungspedal bleibt im letzten Viertel
~hängen und kommt nicht ganz zurück. Die Kupplung an sich sollte aber in
~Ordnung sein, da sie erst vor kurzem überprüft wurde. Habt Ihr
~vielleicht einen Tipp, was das sein könnte? Kann das mit der Kälte zu
~tun haben, ist nämlich superkalt hier. Bevor ich das Auto abgestellt
~habe hat nämlich alles funktioniert.
~Gruß Alex