Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
lucky-lack
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2001 19:09

ich glaube mein /8 braucht nach der nächsten Schweißerei eine komplette Lackierung. Wieweit muß ich nun die Türen im Scheibenbereich auseinanderbauen

damit der Lacker vernünftig lackieren kann, und wie ist das mit den Scheiben-

dichtungen (textilkram) der 1.Serie, gibs die noch beim Daimler-Kreischler, denn

die sind so brüchig, daß ich die nicht heile raus kriege.

Farbige Grüße jan

Meinst du Lucky Luke?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2001 21:28

~die Fensterführungsleisten gibts als Meterware im Oldtimerbedarf, würde aber den Gummi von Serie2 nehmen. Sieh mal in die Kleinanzeigen von Markt.

Gruß, Alex


ich glaube mein /8 braucht nach der nächsten Schweißerei eine komplette Lackierung. Wieweit muß ich nun die Türen im Scheibenbereich auseinanderbauen

~damit der Lacker vernünftig lackieren kann, und wie ist das mit den Scheiben-

~dichtungen (textilkram) der 1.Serie, gibs die noch beim Daimler-Kreischler, denn

~die sind so brüchig, daß ich die nicht heile raus kriege.

~Farbige Grüße jan


Re: lucky-lack
geschrieben von: Klaus Rolfsmeyer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2001 13:32

Laß die Textildinger sein, ich habe mir mal neue bei damals noch DB gekauft, die nach 1,5 Jahren bereits wieder Auflösungserscheinungen zeigten, nimm lieber die gummiummantelten der 2. Serie, sind zwar nicht so kultig, dafür aber umso haltbarer



/8-Forum is powered by Phorum.