Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Jemand aus Köln ?
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2001 11:58

Hallo,

habe erst mal eine Frage so pro forma:

Kommt hier zufällig jemand aus Köln, der sich IRGENDWANN mal, wenn ich einen konkreten Wagen im Auge habe, dazu bereit erklören würde, mir mit freundlichem Rat und Tat beim Kauf zur Seite stehen würde, und sich das Auto für mich mal genauer angucken würde, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe? Habe nämlich von Technik etc. keine Ahnung, und Ihr seid hier doch alles Profis, ne?

Wäre sehr lieb....eilt auch noch nicht.

Danke trotzdem schon mal.

Liebe Grüße aus Köln

nina

Re: Jemand aus Köln ? aus deutz!
geschrieben von: ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2001 14:36

~Hallo,

~habe erst mal eine Frage so pro forma:

~Kommt hier zufällig jemand aus Köln, der sich IRGENDWANN mal, wenn ich einen konkreten Wagen im Auge habe, dazu bereit erklören würde, mir mit freundlichem Rat und Tat beim Kauf zur Seite stehen würde, und sich das Auto für mich mal genauer angucken würde, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe? Habe nämlich von Technik etc. keine Ahnung, und Ihr seid hier doch alles Profis, ne?

~Wäre sehr lieb....eilt auch noch nicht.

~Danke trotzdem schon mal.

~Liebe Grüße aus Köln

~nina

kein thema. dann machst du zumindest nicht die selben fehler die ich mit 19 bei meinem ersten strich-acht (230) machte. ich war von der tollen farbkombination (726H beigerau/ innen dunkelrotes MB-tex) so begeistert das ich die familienpizza grossen rostlöcher im unterboden übersehen habe.

wenn du noch fragen haben solltest komm doch einfach mal am montag oder freitag abend in die "oase" in der zülpicherstr. ( linie 9, haltestelle dasselstr./ bhf-süd) und frage nach dem "ralf vom volleyball" - dann kannst du dich überzeugen dass selbst gepflegte autos an den typischen stellen im verborgenen gammeln...

LG ralf

Re: Jemand aus Köln ?
geschrieben von: uwe denker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2001 18:02

~Hallo,

~habe erst mal eine Frage so pro forma:

~Kommt hier zufällig jemand aus Köln, der sich IRGENDWANN mal, wenn ich einen konkreten Wagen im Auge habe, dazu bereit erklören würde, mir mit freundlichem Rat und Tat beim Kauf zur Seite stehen würde, und sich das Auto für mich mal genauer angucken würde, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe? Habe nämlich von Technik etc. keine Ahnung, und Ihr seid hier doch alles Profis, ne?

~Wäre sehr lieb....eilt auch noch nicht.

~Danke trotzdem schon mal.

~Liebe Grüße aus Köln

~nina


hallo nina

habe eine freie DB werkstatt in köln

wenn du möchtest rufe mich an 0221-543070

mit VDHler gruß uwe


Re:
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 15:53

Hallo, danke mal für Deine Antwort, werde ich vielleicht wirklich drauf zurück kommen. Ich muß mir ja mal so ein Auto aus der allernächsten-Nähe angucken, bevor ich auf irgendwelche Kaufangebote (am besten noch aus München etc.) eingehe, gell?

In der Oase war ich auch schon oft frühstücken, was machst Du denn da so?

MfG nina

Re: Jemand aus Köln ?
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 15:56

hallo,

jetzt habe ich die mail gelesen, aber als ich gestern bei Euch war, noch nicht, war also dementsprechend überrascht, als Sie/Du (?) meinen Namen wußten/wußtest. Ich weiß jetzt auch, von wem ich von dieser Werkstatt erfahren habe: Christian Dannert, vielleicht sagt Ihnen/Dir der Name ja was.....

jedenfalls sieht es bis jetzt so aus, als sei ein schwarzer (!) 200/220 D mit H-Kennzeichen recht schwer zu finden. Für Tipps bin ich sseehhrr offen....Danke schon mal

Liebe Grüße

nina

kölsch trinken
geschrieben von: ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 17:54

~Hallo, danke mal für Deine Antwort, werde ich vielleicht wirklich drauf zurück kommen. Ich muß mir ja mal so ein Auto aus der allernächsten-Nähe angucken, bevor ich auf irgendwelche Kaufangebote (am besten noch aus München etc.) eingehe, gell?

~In der Oase war ich auch schon oft frühstücken, was machst Du denn da so?

~MfG nina

nach dem zwei mal wöchentlichen volleyballtraining (beim uni-sport) treffe ich mich in der oase immer mit meinen mitspieler/ -innen auf ein oder zwanzig kölsch (hmmm, lecker!!). dem entsprechend bin ich dort häufig lange anzutreffen.

oder ruf mich doch einfach mal an... 0221-9990791

LG ralf...



/8-Forum is powered by Phorum.