Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kupplung
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2001 13:05

Hallo ich besitze einen 230.6 Bj 12/74 und schonmal vorweg,wenn irgendjemand Unterlagen oder ähnliches hat mailt mir. Also wer hat schonmal Erfahrungen gemacht bei diesem Modell die Kupplung zu wechseln!!!

Re: Kupplung
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2001 21:55








am besten du lädt's dir die rep-anleitung herunter, da steht alles drin:

www.stop.at/rep, hab ich heute gerade ausgedruckt, supergut.

gruß jan




~Hallo ich besitze einen 230.6 Bj 12/74 und schonmal vorweg,wenn irgendjemand Unterlagen oder ähnliches hat mailt mir. Also wer hat schonmal Erfahrungen gemacht bei diesem Modell die Kupplung zu wechseln!!!


Re: Kupplung
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2001 21:03

Bist du sicher, das es auch die Kupplung ist. Meiner allerdings nur 230.4 hatte Symptome wie beim Kupplungsrutschen, allerdings nicht beim anfahren, sondern beim beschleunigen von 60-80 kmh. Auch ein Kupplungswechsel schuf keine Abhilfe. Das Problem war, das die Kupplungsglocke gerissen war und ein Öl-Wassergemisch immer die Kupplung "befilmte" und somit nicht griff. Ich weiß, man hätte den Riss sehen können beim Kupplungswechsel, denkt man aber nun auch nicht dran. Ansonsten ist mit Hebebühne der wechsel machbar, allerdings keine schöne Arbeit.


gruß Stephan


Re: Kupplung
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 19:33

Ich komme nächste Woche in meine Halle,dann werde ich erstmal am Kupplungsnehmer Zylinder überprüfen ob die Kupplung runter ist oder ob das schleifen eine andere Ursache hat.

Re: Kupplung
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 20:11

Kupplungsnehmerzylinder ist unwarscheinlich, außer du hast bremsflüssigkeit festgestellt. Aber trotzdem viel Spaß. Und nicht traurig sein, die Kupplung ist schnell gewechselt und man kann gemütlich in den Frühling hineinfahren.


gruß Stephan




/8-Forum is powered by Phorum.