Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
An B.S.-D.
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 15:14

Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

Warum??

wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

Liebe Grüße nina




Re: An B.S.-D.
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 20:18

~Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

~Warum??

~wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

~Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

~Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

~Liebe Grüße nina


Hi!


Ich meinte bloß, daß Diesel schwer zu bekommen sind, weil natürlich hauptsächlich Vielfahrer diese Motoren ausgewählt haben und daher nur wenige überdauert haben (auch sind in den 80erm speziell alte Diesel nach Afrika etc. exportiert worden, wo sie teilweise noch heute fahren). Von der Kostenseite gibt es natürlich keinen billigeren /8 als einen Diesel mit H-Zulassung.


Bessere Chancen wirst haben, wenn Du Dir einen Benziner suchst und da sind verbrauchsmäßig eigentlich nur die Vierzylinder (200 oder 230.4) empfehlenswert.


Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.


Ich finde Dein Interesse aber echt klasse. Überleg's Dir halt wirklich gut, ob Du für das Geld, das der Wagen dann an Reparaturen kostet nicht lieber ein oder zwei Mal pro Jahr richtig schönen Urlaub machen willst.


Liebe Grüße,

B. S.-D.


Chauvi!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 21:29

~~Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

~~Warum??

~~wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

~~Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

~~Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

~~Liebe Grüße nina

~Hi!

~Ich meinte bloß, daß Diesel schwer zu bekommen sind, weil natürlich hauptsächlich Vielfahrer diese Motoren ausgewählt haben und daher nur wenige überdauert haben (auch sind in den 80erm speziell alte Diesel nach Afrika etc. exportiert worden, wo sie teilweise noch heute fahren). Von der Kostenseite gibt es natürlich keinen billigeren /8 als einen Diesel mit H-Zulassung.

~Bessere Chancen wirst haben, wenn Du Dir einen Benziner suchst und da sind verbrauchsmäßig eigentlich nur die Vierzylinder (200 oder 230.4) empfehlenswert.

~Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.

~Ich finde Dein Interesse aber echt klasse. Überleg's Dir halt wirklich gut, ob Du für das Geld, das der Wagen dann an Reparaturen kostet nicht lieber ein oder zwei Mal pro Jahr richtig schönen Urlaub machen willst.

~Liebe Grüße,

~B. S.-D.

Überleg nochmal...
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 21:48

~~Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

~~Warum??

~~wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

~~Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

~~Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

~~Liebe Grüße nina

~Hi!

~Ich meinte bloß, daß Diesel schwer zu bekommen sind, weil natürlich hauptsächlich Vielfahrer diese Motoren ausgewählt haben und daher nur wenige überdauert haben (auch sind in den 80erm speziell alte Diesel nach Afrika etc. exportiert worden, wo sie teilweise noch heute fahren). Von der Kostenseite gibt es natürlich keinen billigeren /8 als einen Diesel mit H-Zulassung.

~Bessere Chancen wirst haben, wenn Du Dir einen Benziner suchst und da sind verbrauchsmäßig eigentlich nur die Vierzylinder (200 oder 230.4) empfehlenswert.

~Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.

~Ich finde Dein Interesse aber echt klasse. Überleg's Dir halt wirklich gut, ob Du für das Geld, das der Wagen dann an Reparaturen kostet nicht lieber ein oder zwei Mal pro Jahr richtig schönen Urlaub machen willst.

~Liebe Grüße,

~B. S.-D.




Hallo Nina,

ich stimme B.S.-D schon irgendwo zu, aber will Dich auch nicht völlig abbringen, von Deinem Vorhaben, aber Du solltest Dir schon im klaren darüber sein, das mit so einem Wagen auch viele Probleme mit auf Dich zukommen. Vorallem wenn Du nicht genug Leute kennst die Dir bei div. helfen, kann es ganz furchtbar ins geld gehen!

Prinzipiell find ichs auch sau gut, wenn Mädels so ne Kiste fahren, weil wem stehts schon besser!! (Schleim...) smile))

Red aus erfahrung! Meiner Freundin steht Ihr /8 Coupe wirklich gut, aber die hat auch einen Trottel, der die Nächte in der Werkstatt verbringt! smile))


auch liebste /8 Grüsse aus Niederbayern!

Mario+Vroni


Sonst fällt Dir nichts ein?
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 23:30

Ich weiß zwar nicht, was mein voriger Beitrag mit "Chauvi" zu tun hat, aber es ist nun mal so, daß man mit einem 30 Jahre alten Auto schnell unglücklich wird, wenn Schrauben nicht das Hobby ist und man in der Hauptsache nur einen schönen Oldtimer möglichst billig fahren will. Ich hab ja auch gesagt, daß ich die Idee super finde, nur bin ich ehrlich. Oder bist Du vielleicht ein Blender, der Frauen nie die Wahrheit sagt?

Meine Frau hat auch so einen Trottel...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2001 23:33

~~~Gruß aus Österreich, unterm /8 hervor.

Alex&Trixi






Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

~~~Warum??

~~~wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

~~~Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

~~~Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

~~~Liebe Grüße nina

~~Hi!

~~Ich meinte bloß, daß Diesel schwer zu bekommen sind, weil natürlich hauptsächlich Vielfahrer diese Motoren ausgewählt haben und daher nur wenige überdauert haben (auch sind in den 80erm speziell alte Diesel nach Afrika etc. exportiert worden, wo sie teilweise noch heute fahren). Von der Kostenseite gibt es natürlich keinen billigeren /8 als einen Diesel mit H-Zulassung.

~~Bessere Chancen wirst haben, wenn Du Dir einen Benziner suchst und da sind verbrauchsmäßig eigentlich nur die Vierzylinder (200 oder 230.4) empfehlenswert.

~~Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.

~~Ich finde Dein Interesse aber echt klasse. Überleg's Dir halt wirklich gut, ob Du für das Geld, das der Wagen dann an Reparaturen kostet nicht lieber ein oder zwei Mal pro Jahr richtig schönen Urlaub machen willst.

~~Liebe Grüße,

>>B. S.-D.

>

>Hallo Nina,

>ich stimme B.S.-D schon irgendwo zu, aber will Dich auch nicht völlig abbringen, von Deinem Vorhaben, aber Du solltest Dir schon im klaren darüber sein, das mit so einem Wagen auch viele Probleme mit auf Dich zukommen. Vorallem wenn Du nicht genug Leute kennst die Dir bei div. helfen, kann es ganz furchtbar ins geld gehen!

>Prinzipiell find ichs auch sau gut, wenn Mädels so ne Kiste fahren, weil wem stehts schon besser!! (Schleim...) smile))

>Red aus erfahrung! Meiner Freundin steht Ihr /8 Coupe wirklich gut, aber die hat auch einen Trottel, der die Nächte in der Werkstatt verbringt! smile))

>auch liebste /8 Grüsse aus Niederbayern!

>Mario+Vroni


Wer Frauen IMMER die Wahrheit sagt....
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 09:22

...hat auch Steine in der Tasche und frißt Kontoauszüge smile))))

Die Betonung liegt auf "immer"!


Pleff


Hallo Nina...
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 10:46

~Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

~Warum??

~wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

~Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

~Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

~Liebe Grüße nina



Hallo Nina,

laß´Dich nicht entmutigen...


Ich fahre seit 10 Jahren /8 und habe eigentlich außer einem gerissenen Keilriemen noch keine böse Überraschung gehabt.

Wenn Du einen Diesel findest der gut ist ,dann sind es nur Kleinigkeiten wie Bremsen oder mal ´ne Glühkerze, aber das hast Du auch bei einem Golf oder was auch immer...


Viel Spaß bei der Suche und laß´Dich nicht von Deinem Gefühl überrumpeln...




Gruß...Sascha


Re: An B.S.-D.
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 11:43

Hallo B.,

weiß kaum, was ich darauf antworten soll. Was haben denn Mädels in meinem Alter "normalerweise" für Hobbys??????

Und glaub nicht, daß ich nicht in die Ente auch schon ne Menge Zeit und Geld investiert habe. Und was soll ich machen, mit einem "normalen" Kleinwagen (spric Corsa, Fiesta etc) werde ich mich nicht anfreunden können. Und der hier immer gern erwähnte Golf, naja, mal ehrlich, was für Leute fahren denn einen GOLF? Ohne böse Vorurteile (=Ehrfahrungen) zu verbreiten, aber das ist doch einstellungssache....wie auch immer. Ich denke, ich werde mir diesen Traum erfüllen und den Leuten die dann mal reparieren müssen (wir kennen da auch einige, die das -hoffe ich- recht billig machen werden) über die Schulter schauen...ich muß ihn ja nicht die nächten 10/20 Jahre fahren.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß mir dieser Wagen stehen wird...was will man machen, ne?!

Liebe Grüße

nina

Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.

Re: Überleg nochmal...
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 11:48

Hi,

ja meinst Du, ich hätte mit meiner Ente keine Probleme gehabt?? Ich hab da schon ne Menge mitgemacht und bin auch der Ansicht, daß mir dieses Auto sseehhrr gut stehen wird....und wenn nicht jetzt, WANN DANN????

Verkaufen kann man ihn immer noch! Und abzubringen davon bin ich nur schwerlich, denn wenn ich mir sowas erst mal in den Kopf gesetzt habe...meine Mutter kann ein Lied davon singen (außerdem wird SIE das Auto bezahlen)smile))))

Die Reperaturen werden zwar auf mein Konto gehen (im wahrsetn Sinne des Wortes), aber immer noch besser als einen -möchte fast sagen- Klasse-losen Kleinwagen zu fahren.......

Liebe Grüße

nina

Re: Überleg nochmal...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 12:03

nun tut mal nicht so als wenn wir (männer) alle sauerbruch im blaumann wären, schrauben kann jeder lernen! und nur wenn man (frau) sich das selber aneignet machts auch nur spaß.

tischler kann auch schrauben, gruß jan




~~~Hallo, Du hast mir geschrieben: "Gute Diesel sind nur noch sehr schwer zu bekommen und von der Kostenseite kommt daher wahrscheinlich nur der 200 Benziner für Dich in Frage."

~~~Warum??

~~~wenn die 30 jahre Grenze überschritten ist, kosten in Steuer und Versicherung D und B doch gleich, oder??

~~~Und im Verbrauch ist der D ja eh billiger, also warum dann?

~~~Danke schon mal, hatte mich ein wenig verwirrt. Ich hoffe, Du kannst diese verwirrung lösen....

~~~Liebe Grüße nina

~~Hi!

~~Ich meinte bloß, daß Diesel schwer zu bekommen sind, weil natürlich hauptsächlich Vielfahrer diese Motoren ausgewählt haben und daher nur wenige überdauert haben (auch sind in den 80erm speziell alte Diesel nach Afrika etc. exportiert worden, wo sie teilweise noch heute fahren). Von der Kostenseite gibt es natürlich keinen billigeren /8 als einen Diesel mit H-Zulassung.

~~Bessere Chancen wirst haben, wenn Du Dir einen Benziner suchst und da sind verbrauchsmäßig eigentlich nur die Vierzylinder (200 oder 230.4) empfehlenswert.

~~Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.

~~Ich finde Dein Interesse aber echt klasse. Überleg's Dir halt wirklich gut, ob Du für das Geld, das der Wagen dann an Reparaturen kostet nicht lieber ein oder zwei Mal pro Jahr richtig schönen Urlaub machen willst.

~~Liebe Grüße,

>>B. S.-D.

>

>Hallo Nina,

>ich stimme B.S.-D schon irgendwo zu, aber will Dich auch nicht völlig abbringen, von Deinem Vorhaben, aber Du solltest Dir schon im klaren darüber sein, das mit so einem Wagen auch viele Probleme mit auf Dich zukommen. Vorallem wenn Du nicht genug Leute kennst die Dir bei div. helfen, kann es ganz furchtbar ins geld gehen!

>Prinzipiell find ichs auch sau gut, wenn Mädels so ne Kiste fahren, weil wem stehts schon besser!! (Schleim...) smile))

>Red aus erfahrung! Meiner Freundin steht Ihr /8 Coupe wirklich gut, aber die hat auch einen Trottel, der die Nächte in der Werkstatt verbringt! smile))

>auch liebste /8 Grüsse aus Niederbayern!

>Mario+Vroni


Re: An B.S.-D.
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 18:18

~Hallo B.,

~weiß kaum, was ich darauf antworten soll. Was haben denn Mädels in meinem Alter "normalerweise" für Hobbys??????

~Und glaub nicht, daß ich nicht in die Ente auch schon ne Menge Zeit und Geld investiert habe. Und was soll ich machen, mit einem "normalen" Kleinwagen (spric Corsa, Fiesta etc) werde ich mich nicht anfreunden können. Und der hier immer gern erwähnte Golf, naja, mal ehrlich, was für Leute fahren denn einen GOLF? Ohne böse Vorurteile (=Ehrfahrungen) zu verbreiten, aber das ist doch einstellungssache....wie auch immer. Ich denke, ich werde mir diesen Traum erfüllen und den Leuten die dann mal reparieren müssen (wir kennen da auch einige, die das -hoffe ich- recht billig machen werden) über die Schulter schauen...ich muß ihn ja nicht die nächten 10/20 Jahre fahren.

~Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß mir dieser Wagen stehen wird...was will man machen, ne?!

~Liebe Grüße

~nina

~Wenn Du einen ehrlichen Tip haben willst, dann kauf lieber keinen. Die meisten Mädels in Deinem Alter haben doch andere Hobbys(?), ansonsten ärgert man sich nämlich schnell über so einen Wagen.


Okay...der Virus hat Dich schon befallen. zwinker


Hoffentlich bald "Willkommen in der /8-Gemeinde!". Also, wenn Du weitere Fragen hast, frag nur! Und meld Dich auf alle Fälle, wenn Du auch stolzer Besitzer bist.


*-Grüße,

B. S.-D.


Mir faellt noch 'ne Menge ein!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 23:39

Wieso ist etwas besonderes daran, wnn eine Frau einen /8 fahren will? Das Auto ist schoen, altmodisch und gleichzeitig zeitlos im Design, und ueber die Technik waere heutzutage manch anderes Auto froh, sie zu haben. Was hat man/ frau schon fuer eine Alternative? Wenn du dir ein neues Auto zulegst, dann bezahlst du wahrscheinlich ganausoviel, nur auf einmal, wie wenn du dir einen /8 zulegst und den die ganze Zeit reparieren musst (oder nicht).

Es ist doch voellig egal, wer das Auto instandhaelt, ob es nun ein Freund, der Ehemann, oder vielleicht die Werkstatt am Ende der Strasse, oder vielleicht die Freundin ist! Vielleicht hat Nina ja Ahnung von Autos? Es ist Chauvi-haft, anzunehmen, dass sie entweder einen Freund (den "Trottel") dazu kriegen muesste, sich um das Auto zu kuemmern, oder dass sie staendig in irgendwelchen Werstaetten auftaucht, um Reparaturen machen zu lassen, und dabei wahrscheinlich auch noch von den Chauvis da geprellt wird!

Ist ein /8 nur dann von jemandem zu fahren, wenn der/die alles am Auto selber macht? Ich habe doch auch keine Ahnung von Autos, noch nie hat zu mir jemand so herablassend gesagt, ich

"solle doch lieber ein anderes Auto fahren, es gibt doch so schoene, wie waer's mit 'nem Focus, oder Astra, oder Peugeot? Wie waer's mit guenstigen Kreditzinsen, ein Jahr wartungsfrei, drei Jahre Garantie gegen Durchrosten"

Ich will nicht so ein Auto fahren, fuer mich gibt es nur den /8, und wenn es mich mein ganzes Geld kosten soll, oder ich andere bezahlen muss, um daran zu arbeiten (Au*odi**st S*h*us). Ich bin doch nicht ein ganz besonderer Typ, nur weil ich selbst an meinem Auto baue.

Selbst wenn es denn nun erstrebenswert ist, voellig unabhaengig zu sein, und jeden Abend und die Wochenenden unter'm Auto zu verbringen, so kann doch jede Frau das auch, oder sprichst Du ihr diese Faehigkeiten ab, was ist da schon bei, was nicht jeder erlernen kann?


Was ist das nur fuer eine Antwort auf eine Frage nach moeglichen /8ern, nur weil sie von einer Frau kommt: Nee, lass 'mal Maedel, das ist nur was fuer uns richtige Maenner!


Anscheinend gibt's ja zum Glueck noch andere mit meiner Meinung


"Guter Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: An B.S.-D.
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2001 15:24

Danke, danke....habe nur das dumme Gefühl, ich muß ich etwas von der mein-Auto-soll-schwarz-sein-Hoffnung lösen. Wär schade

Alles Liebe

nina

Re: Mir faellt noch 'ne Menge ein!!!
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2001 20:08

~Wieso ist etwas besonderes daran, wnn eine Frau einen /8 fahren will? Das Auto ist schoen, altmodisch und gleichzeitig zeitlos im Design, und ueber die Technik waere heutzutage manch anderes Auto froh, sie zu haben. Was hat man/ frau schon fuer eine Alternative? Wenn du dir ein neues Auto zulegst, dann bezahlst du wahrscheinlich ganausoviel, nur auf einmal, wie wenn du dir einen /8 zulegst und den die ganze Zeit reparieren musst (oder nicht).

~Es ist doch voellig egal, wer das Auto instandhaelt, ob es nun ein Freund, der Ehemann, oder vielleicht die Werkstatt am Ende der Strasse, oder vielleicht die Freundin ist! Vielleicht hat Nina ja Ahnung von Autos? Es ist Chauvi-haft, anzunehmen, dass sie entweder einen Freund (den "Trottel") dazu kriegen muesste, sich um das Auto zu kuemmern, oder dass sie staendig in irgendwelchen Werstaetten auftaucht, um Reparaturen machen zu lassen, und dabei wahrscheinlich auch noch von den Chauvis da geprellt wird!

~Ist ein /8 nur dann von jemandem zu fahren, wenn der/die alles am Auto selber macht? Ich habe doch auch keine Ahnung von Autos, noch nie hat zu mir jemand so herablassend gesagt, ich

~"solle doch lieber ein anderes Auto fahren, es gibt doch so schoene, wie waer's mit 'nem Focus, oder Astra, oder Peugeot? Wie waer's mit guenstigen Kreditzinsen, ein Jahr wartungsfrei, drei Jahre Garantie gegen Durchrosten"

~Ich will nicht so ein Auto fahren, fuer mich gibt es nur den /8, und wenn es mich mein ganzes Geld kosten soll, oder ich andere bezahlen muss, um daran zu arbeiten (Au*odi**st S*h*us). Ich bin doch nicht ein ganz besonderer Typ, nur weil ich selbst an meinem Auto baue.

~Selbst wenn es denn nun erstrebenswert ist, voellig unabhaengig zu sein, und jeden Abend und die Wochenenden unter'm Auto zu verbringen, so kann doch jede Frau das auch, oder sprichst Du ihr diese Faehigkeiten ab, was ist da schon bei, was nicht jeder erlernen kann?

~Was ist das nur fuer eine Antwort auf eine Frage nach moeglichen /8ern, nur weil sie von einer Frau kommt: Nee, lass 'mal Maedel, das ist nur was fuer uns richtige Maenner!

~Anscheinend gibt's ja zum Glueck noch andere mit meiner Meinung

~"Guter Stern auf englischen Strassen"

~Kai


Da hast Du mich ja völlig falsch verstanden. Ich hab nur versucht, alte Autos auch mal von einer etwas anderen Seite zu betrachten. Es gibt nun wirklich auch Komprmisse zwischen neuer VW Golf auf Kredit und Mercedes /8. Ich fände nichts cooler, wenn alle Mädels /8 fahren würden. Nur: Die meisten haben halt andere Interessen und ich wollte nur Nina nur in die Richtung vor einer kurzfristigen Entscheidung warnen, die sie später vielleicht bereut. Also, es soll jeder machen, was er für richtig hält, nur sich auch die Ratschläge von anderen anhören und kurz selber nachdenken. Aber ich hab keine Lust mir irgendwelche Anfeindungen mir hier anhören zu müssen, nur weil du etwas falsch verstanden hast.


*-Grüße,

B. S.-D.


Re: Mir faellt noch 'ne Menge ein!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2001 22:09

Ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe, ich glaube eher, ich habe etwas 'rausgehoert, was Dir selber nicht bewusst war, dass Du es gesagt hast...


Nichts fuer ungut, ich hoffe Nina versteht etwas mehr von Autos als ich...


"Guter Stern auf englischen Strassen"

Kai


Re: Hallo Nina...
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2001 14:35

Hallo Sascha,

komisch, daß hier immer wieder diese Golf erwähnt werden...wie auch immer...Danke für Deine Aufmunterung

Schönes Wochenende

nina

Re: Mir faellt noch 'ne Menge ein!!!
geschrieben von: diesel herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2001 20:53

~Ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe, ich glaube eher, ich habe etwas 'rausgehoert, was Dir selber nicht bewusst war, dass Du es gesagt hast...

~Nichts fuer ungut, ich hoffe Nina versteht etwas mehr von Autos als ich...

~"Guter Stern auf englischen Strassen"

~Kai


moin kai

bin ganz deiner meinung

die gute nina wird wohl schon wissen was sie tut, nen führerschein hat sie ja also ist sie auch alt genug.

mich erstaunt bloß immer wieder, das irgendwelche leute so dusselig quatschen können und über die köpfe anderer hinweg blöde ratschläge geben müssen.


die hat sich dazu entschlossen die weiß schon was sie tut, anstatt sachlich fachlich zu argumentieren werden kommentare in der babysprache verfasst.


gruß herbert.




/8-Forum is powered by Phorum.