Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schaltknauf /8
geschrieben von: hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2001 21:22

Ich möchte an meinem 250er Bj. 8/72 einen Schaltknauf der 1.Serie (mit weißem Knauf) nachrüsten. Geht das? Welche Teile brauche ich? Danke für eure Hilfe!

Re: Schaltknauf /8
geschrieben von: ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2001 19:15

~Ich möchte an meinem 250er Bj. 8/72 einen Schaltknauf der 1.Serie (mit weißem Knauf) nachrüsten. Geht das? Welche Teile brauche ich? Danke für eure Hilfe!


hallo hans,

ich bin nicht sicher ob ein weisser knauf in den strichacht modellen überhaupt noch lieferbar war.

bei meinem frühen /8 (2/70) ist werkseitig zu dem (originalen) weissen lenkrad ein schwarzer, kugelförmiger automatic-knauf verwendet worden. in dem 250se (7/67) und der pagode (4/70), auch beide mit automatic, findet sich ein schwarzer - trotz weisser lenkräder.

ob ersatz von der heckflosse passt (länge, durchmesser, gewindesteigung?!) kann ich dir auch nicht sagen...

gruss- ralf




/8-Forum is powered by Phorum.