Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einstellungskenner/könner für /8 in Berlin?
geschrieben von: aljosha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2001 00:18

Liebe Strich8-Fahrer!

Habe vor kurzem einen 230.6 automatic Bj. 71 erstanden. Einen relativ hohen Spritverbrauch hatte ich bedacht, doch scheint es sich irgendwo bei über 20 l einzupegeln. Auch mein 230.6 (s.u.) neigt dazu, nach dem Start ersteinmal ordentlich auszugehen und sich an der erstbesten Ampel "zu verschlucken". Wer kann mir jemanden in Berlin zur Motoreinstellung empfehlen? Danke für jeden Tip für einen Neuling im Club!

Re: Einstellungskenner/könner für /8 in Berlin?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2001 10:44


der 230.6 scheint ja echt schwierig mit der vegasereinstellung zu sein, am besten du schaust hier im sternschuppe´n unter der rubrik "zenith vergaser" nach, ausdrucken und einem gutem schrauber mit entsprechenden werkzeugen in die hand drücken, oder selber stück für stück rantasten, macht auch spaß.

reihensechsgrüße jan (230.6-71)




der 230.6 scheint ja echt ein vergaserproblemkind zu sein, am besten du schaust

beim sternschuppen unter technik, da gibts eine rubrik georgs vergaserstor






~Liebe Strich8-Fahrer!

~Habe vor kurzem einen 230.6 automatic Bj. 71 erstanden. Einen relativ hohen Spritverbrauch hatte ich bedacht, doch scheint es sich irgendwo bei über 20 l einzupegeln. Auch mein 230.6 (s.u.) neigt dazu, nach dem Start ersteinmal ordentlich auszugehen und sich an der erstbesten Ampel "zu verschlucken". Wer kann mir jemanden in Berlin zur Motoreinstellung empfehlen? Danke für jeden Tip für einen Neuling im Club!


Re: Einstellungskenner/könner für /8 in Berlin?
geschrieben von: Holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2001 23:24

D E N /8-Spezialisten in Berlin such ich auch noch. Ganz gute Erfahrungen gemacht hab ich - allerdings nicht mit Vergaserproblemen (da 200D/8 und 250CE/8) mit Heinz Sturm Autogesellschaft, Nestorstraße, (892 24 66) - da hat mich die MB-Niederlassung Berlin hingeschickt, da sie sich selbst wohl nicht die Finger dreckig machen wollten. Sturm hat bei mir allerdings Karosseriearbeiten zu meiner Zufriedenheit durchgeführt.


Mit der Anleitung aus dem Sternschuppen gem. Antwort von Jan würde ich mich wohl an Carparts & Promotor, Monumentenstraße, (781 40 64, kann sein, daß die nicht mehr stimmt, ist von ner alten Rechnung) wenden. Da sind engagierte Jungs am werkeln, mit denen man reden kann. Und Dienstleistung heißt hier z.B. auch: Öffnungszeiten Mo-Fr: 7-22 Uhr, Sa: 10-18 Uhr. Ich weiß, das heißt noch nicht, daß sie gut schrauben oder Versager einstellen können, aber mir hat es schon öfter das Leben leicht gemacht. Und jedenfalls ich war auch immer mit der Arbeit zufrieden.


Aber natürlich habe ich keine valide Studie durchgeführt, sondern Einzelerfahrungen bei eher 0-8-15-Problemen gemacht. Wenn jemand was anderes er-fahren hat oder tatsächlich DEN Spezialisten in Berlin kennt, bitte hier posten.


Gruss

Holger

~Liebe Strich8-Fahrer!

~Habe vor kurzem einen 230.6 automatic Bj. 71 erstanden. Einen relativ hohen Spritverbrauch hatte ich bedacht, doch scheint es sich irgendwo bei über 20 l einzupegeln. Auch mein 230.6 (s.u.) neigt dazu, nach dem Start ersteinmal ordentlich auszugehen und sich an der erstbesten Ampel "zu verschlucken". Wer kann mir jemanden in Berlin zur Motoreinstellung empfehlen? Danke für jeden Tip für einen Neuling im Club!




/8-Forum is powered by Phorum.