Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
hydrolager
geschrieben von: martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2001 06:23

hallo

ich schreibe gerade eine diplomarbeit über motorlager (motoraufhängung)

ich weis , dass mercedes einer der ersten war, der hydrolager eingeführt hat. (ende70er - anfang 80er)

könnte baureihe W 116 oder W126 gewesen sein ??



mercedes in stuttgart gibt da überhaupt keine informationen raus, sondern verweisen mich auf ihr buch "sternstunden..." worin so was schon mal gar nicht steht !!



ich denke dass euer wissensstand da höher liegt als bei einer benz - filiale oder hat jemand notfalls eine email-adr. oder tel.nr von einem der es wissen müßte ??



ich habe noch ein kleines problem abgabetermin meiner arbeit ist schon bald .....



meine tel: (rufe zurück) 0221 - 9763097

email : bitt@netcologne.de



vielen dank !

martin





/8-Forum is powered by Phorum.