Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Oh Lord won`t you buy me a MB?
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 11:17

Hallihallo und Alaaf aus Köln. Ich glaube ich habe mein Traumauto gefunden:

200 D/8 Bj.`71, SCHWAAAARRRRZZZZZ (ha, ha!!), CD-Player, Motor super, Lack eher nicht so....das erinnert an meine Ente und ich bin glücklich........hoffe ich.

Ein Bekannter von uns, der davon etwas mehr Ahnung hat, setzt sich mit dem Verkäufer in Verbindung, um das mal für mich zu "prüfen".

Drückt mir die Daumen, bitte, bitte

Alles Liebe & drei mo Kölle.......

Drück Dir die Daumen!!!
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 12:54

~Hallihallo und Alaaf aus Köln. Ich glaube ich habe mein Traumauto gefunden:

~200 D/8 Bj.`71, SCHWAAAARRRRZZZZZ (ha, ha!!), CD-Player, Motor super, Lack eher nicht so....das erinnert an meine Ente und ich bin glücklich........hoffe ich.

~Ein Bekannter von uns, der davon etwas mehr Ahnung hat, setzt sich mit dem Verkäufer in Verbindung, um das mal für mich zu "prüfen".

~Drückt mir die Daumen, bitte, bitte

~Alles Liebe & drei mo Kölle.......


Hi Nina,


das hört sich doch schon mal nach was an. Aber er muß halt auch was hermachen (zumindest Unterboden und der Lack sollte nicht abblättern oder von Rostblasen übersät sein). Und bevor Du zum TÜV fährst wegen H-Zulassung, dann bau vorher den CD-Player aus, das sehen die nicht so gerne (Originalität...).

Ich halt Dir trotzdem den Daumen (besser gleich alle beide), damit es das Auto wird, was Du Dir vorstellst und mit dem Du Deine Freude haben wirst!


Gruß aus dem nicht ganz so faschingsbetuchten München

Thorsten


Cd Player
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 14:20

Ein modenes Radio ist kein Problem bei H-zulassung!


Näheres siehe den Kriterienkatalog für die Begutachtung zu finden unter www.tuevs.de.

(Vielleicht vor kauf mal anschauen)

Gruß

Thomas Krohm



Mäusekino im /8? Pfui Deibel!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 17:18

~ Das is was für Golffahrer, Auto schwarz, Reifen blau, Lichter grün.

Für den /8 würde sich anbieten Becker oder Blaupunkt mit Stationstasten und eine steuert den Cd-Wechsler auf 88komma irgendwas an, dessen Bedienteil im Ascher verschwindet.

Gruß, Alex




Ein modenes Radio ist kein Problem bei H-zulassung!

~Näheres siehe den Kriterienkatalog für die Begutachtung zu finden unter www.tuevs.de.

~(Vielleicht vor kauf mal anschauen)

~Gruß

~Thomas Krohm


Re: Oh Lord won`t you buy me a MB?
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 18:00

~Hallihallo und Alaaf aus Köln. Ich glaube ich habe mein Traumauto gefunden:

~200 D/8 Bj.`71, SCHWAAAARRRRZZZZZ (ha, ha!!), CD-Player, Motor super, Lack eher nicht so....das erinnert an meine Ente und ich bin glücklich........hoffe ich.

~Ein Bekannter von uns, der davon etwas mehr Ahnung hat, setzt sich mit dem Verkäufer in Verbindung, um das mal für mich zu "prüfen".

~Drückt mir die Daumen, bitte, bitte

~Alles Liebe & drei mo Kölle.......


Na dann viel Glück! Aber nimm nicht gleich den erstbesten nur wegen der Farbe...wenn man ein Auto haben will, neigt man leider dazu, jedes Problem sich irgendwie schönzureden...auch wenn Du diesen jetzt vielleicht stehenlässt, irgendwo steht genau der Wagen, den Du suchst. Die Entscheidung für den /8 kommt eher aus dem Gefühl, doch beim Kauf nur den Kopf einschalten. Ich weiß, es ist schwer!


Viele Grüße,

B. S.-D.


Richtig Becker ist am schönsten
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 18:16

Ich stimme dier ja zu, mein modernes Radio hängt auch nicht offen sichtbar unterm Handschufach und der Wechsler ist im kofferraum. Im Radio Schacht steckt für die Optik ein "Dummy" Becker Europa.


Mir ging es um die H-Zulassung und da wird ausdrücklich ein modernes Radio zugestanden!


Gruß

Thomas


Praktisch sind die auch...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 18:34

~Ich hab mir ein Becker Monza, ein Blaupunkt Berlin und ein Blaupunkt Bamberg super Arimat deluxe zugelegt, können nicht weniger, sind aber schöner.

Gestern bin ich mit einem PassatVR6-4Motion von Venedig nach Hause(Wiener Neustadt) gefahren und hab es nicht geschafft von CD auf Radio umzuschalten, es war einfach unmöglich. Ich mag keine Geräte, die eine Bedienungsanleitung erforderlich machen, erstens können sie auch nicht mehr und zweitens mag ich mich nicht damit befassen. Ein Becker Grand Prix würde ich mir aber auch nicht nehmen, das kann gar nichts.

Gruß, Alex




Ich stimme dier ja zu, mein modernes Radio hängt auch nicht offen sichtbar unterm Handschufach und der Wechsler ist im kofferraum. Im Radio Schacht steckt für die Optik ein "Dummy" Becker Europa.

~Mir ging es um die H-Zulassung und da wird ausdrücklich ein modernes Radio zugestanden!

~Gruß

~Thomas


ne, is klar
geschrieben von: nina (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2001 21:30

Also, ich bin erst mal froh, wenn ich überhaupt ein Auto gefunden habe.

Bei "Das is was für Golffahrer" fühle ich mich persönlich angegriffen!!!!!!!!! ich werde das Auto bestimmt nicht NICHT nehmen, weil da ein CD-Wechsler drin ist, und ihn ausbauen und verscheuern werd ich auch nicht!!

Zum schwarzen Auto, was Dir ja scheinbar auch nicht recht ist, muß ich sagen, daß das meine Wunschfarbe ist -also fühle ich mich da wieder etwas angemacht. Ich weiß auch gar nicht, was man gegen schwarze Mercedesse haben kann.

MENNO

Außerdem hasse ich diese typischen Golffahrer und verbitte mir jegliche Vergleiche!!!!!!!

MENNO, MENNO!

Trotzdem:

versöhnliche Grüße und -gut, daß gerade Karneval ist:

Der Rheinländer an sich ist ja eher gelassen (rheinländische Frohsinn) und wünscht Dir eine nette 5. Jahreszeit

Alaaf

schwarz ist ja keine Farbe im eigentlichen Sinne..
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2001 09:51

~,aber natürlich soll der Geschmack ja frei sein, was hat denn dein "Wunsch 200D" so alles drin? Sieh dir den blos von unten gut an, ohne Schweißkenntnisse und Gerät kann so was unfinanzierbar werden, der Thorsten kann ein Lied davon singen, meine waren auch alle verrostet, aber ich hab auch ein Schweißgerät.

Hab ich dich mit meiner Aversion gegen diese Golftypen, mit den verkehrt aufgesetzten Kapperln und in allen möglichen Körperteilen montierten Metallteilen geärgert? Ich mags einfach nicht solche Gestalten in der Nähe eines /8 zu sehen, die sollen alle zurück in den Manta-Film und dort bleiben.

Schwarz, also wirklich, wie die Pompfüneberer, na jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, ich hab einen weissen, der zweite wird ikonengold(protz!!), der dritte grau, der Ro ist blau, derVW und der Mazda weiss, dabei gefällt mir Weiss eigentlich gar nicht.

Gruß, Alex




Also, ich bin erst mal froh, wenn ich überhaupt ein Auto gefunden habe.

~Bei "Das is was für Golffahrer" fühle ich mich persönlich angegriffen!!!!!!!!! ich werde das Auto bestimmt nicht NICHT nehmen, weil da ein CD-Wechsler drin ist, und ihn ausbauen und verscheuern werd ich auch nicht!!

~Zum schwarzen Auto, was Dir ja scheinbar auch nicht recht ist, muß ich sagen, daß das meine Wunschfarbe ist -also fühle ich mich da wieder etwas angemacht. Ich weiß auch gar nicht, was man gegen schwarze Mercedesse haben kann.

~MENNO

~Außerdem hasse ich diese typischen Golffahrer und verbitte mir jegliche Vergleiche!!!!!!!

~MENNO, MENNO!

~Trotzdem:

~versöhnliche Grüße und -gut, daß gerade Karneval ist:

~Der Rheinländer an sich ist ja eher gelassen (rheinländische Frohsinn) und wünscht Dir eine nette 5. Jahreszeit

~Alaaf


Re: Oh Lord won`t you buy me a MB?
geschrieben von: ralf 003739 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2001 16:44

~Hallihallo und Alaaf aus Köln. Ich glaube ich habe mein Traumauto gefunden:

~200 D/8 Bj.`71, SCHWAAAARRRRZZZZZ (ha, ha!!), CD-Player, Motor super, Lack eher nicht so....das erinnert an meine Ente und ich bin glücklich........hoffe ich.

~Ein Bekannter von uns, der davon etwas mehr Ahnung hat, setzt sich mit dem Verkäufer in Verbindung, um das mal für mich zu "prüfen".

~Drückt mir die Daumen, bitte, bitte

~Alles Liebe & drei mo Kölle.......


hi, ralf aus k- hier

ja dann hoffe ich dir bald zum ersten RICHTIGEN auto gratulieren zu können!

die sache mit dem karosseriezustand schenke ich mir jetzt, das ist ja alles schon 100 mal vorgebetet worden...

bis später, ich muss gleich zum "geisterzug".

lg ralf




/8-Forum is powered by Phorum.