Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Warnung vor minderwertigen Teilen!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2001 19:38

Habe meine Frau zum Zubehörladen geschickt, um 2 Schwellen für einen /8 zu kaufen. Bisher bekamen wir Teile von Klokkerholm oder Bilstein und waren zufrieden.

Diesmal erhielten wir ABSOLUT UNBRAUCHBARE TEILE von VAN WEZELS, die wir morgen wieder zurückgeben Weder Maße noch Form entsprechen der üblichen Nachbauqualität, statt Kanten gibt es 10mm Radien, gerade Formen im Sichtbereich sind wellig, die Teile sind auch mit Nacharbeiten nicht in Form zu bringen, im rostgefährdeten Bereich der Vorderkotflügelbefestigung fehlt ein Teil, so daß ein sachgerechtes Verschweißen unmöglich ist. Ich rate euch ab, Teile von van Wezels zu kaufen.

zornig, Alex


Re: Warnung vor minderwertigen Teilen!!
geschrieben von: Hoffy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2001 23:40

Hi Alex !

Van Wenzel hat glaube ich nur Überwurfschweller und keine die man vernünftig einschweißen kann. Hatte Schwager früher über den alten Schweller geschweißt (Pfusch-pur) hatte der Tüv aber so abgenommen!

Weg mit dem Deck ! Anteilnahme und *Gruß

Re: Warnung vor minderwertigen Teilen!!
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2001 20:36

~Habe meine Frau zum Zubehörladen geschickt, um 2 Schwellen für einen /8 zu kaufen. Bisher bekamen wir Teile von Klokkerholm oder Bilstein und waren zufrieden.

~Diesmal erhielten wir ABSOLUT UNBRAUCHBARE TEILE von VAN WEZELS, die wir morgen wieder zurückgeben Weder Maße noch Form entsprechen der üblichen Nachbauqualität, statt Kanten gibt es 10mm Radien, gerade Formen im Sichtbereich sind wellig, die Teile sind auch mit Nacharbeiten nicht in Form zu bringen, im rostgefährdeten Bereich der Vorderkotflügelbefestigung fehlt ein Teil, so daß ein sachgerechtes Verschweißen unmöglich ist. Ich rate euch ab, Teile von van Wezels zu kaufen.

~zornig, Alex


Ja,Ja,


die Frauen kann man aber auch nirgendwo hinschicken....


Gruß Horst


Frageee !?
geschrieben von: AlexB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 19:19

Hi auch Alex


Habe auch einmal den Fehler begangen, Van Wezels zu kaufen, der wird in unseren Breiten auch von "Birner" Autozubehör vertrieben, also auch dort Achtung. Die von VanWezels wollten dann die Teile erst nach längerem Zureden zurücknehmen.


Hast Du ein paar Adressen, wo man gute Bleche bekommen kann ???


Danke & *-Grüsse aus NÖ


AlexB


Versuch mal Forstinger, Wolf oder eine freie Werkstätte.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 19:49

~Habe das Zeug vom Birner in Wr. Neustadt, brrrr, schüttel;

Auch Gruß, aus NÖ, ebenfalls Alex




Hi auch Alex

~Habe auch einmal den Fehler begangen, Van Wezels zu kaufen, der wird in unseren Breiten auch von "Birner" Autozubehör vertrieben, also auch dort Achtung. Die von VanWezels wollten dann die Teile erst nach längerem Zureden zurücknehmen.

~Hast Du ein paar Adressen, wo man gute Bleche bekommen kann ???

~Danke & *-Grüsse aus NÖ

~AlexB


Re: Versuch mal Forstinger, Wolf oder eine freie Werkstätte.
geschrieben von: AlexB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2001 11:45

~~Habe das Zeug vom Birner in Wr. Neustadt, brrrr, schüttel;

~Auch Gruß, aus NÖ, ebenfalls Alex

~

~Hi auch Alex

~~Habe auch einmal den Fehler begangen, Van Wezels zu kaufen, der wird in unseren Breiten auch von "Birner" Autozubehör vertrieben, also auch dort Achtung. Die von VanWezels wollten dann die Teile erst nach längerem Zureden zurücknehmen.

~~Hast Du ein paar Adressen, wo man gute Bleche bekommen kann ???

~~Danke & *-Grüsse aus NÖ

~~AlexB


Merci !!!


Probier ich mal !

Wohne übrigens in Wr. N.


Ciao


Alex




/8-Forum is powered by Phorum.