Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gasgestänge
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2001 19:20

Hallo alle zusammen,

ich suche für mein Coupe die Gasgestängeaufnahme (diesen Kugelkopf) in der Spritzwand (da irgendwo neben dem Bremskraftverstärker). Am besten grosszügig aus einem Schlachtfahrzeug rausgemeisselt. Bei MB und diversen Händlern gibts sowas nicht und Notlösung aus 123er Teilen ist auch nicht schick. Ach ja, ist ein 250CE 2,8 (Umbau, jetzt nicht gleich steinigen), die Stehbleche sind schon neu, wg. Luftfilter und so und der Frühling naht. Möchte jemand einen XM?

Viel Spass noch mit euren "Strich8n"

Kolja (Der sich nach seinem /8 sehnt)

Re: Gasgestänge
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2001 21:15

~Hallo,

wenn du das Ding meinst, wie beim 280E, die Kugel, das kann dir notfalls ein Dreher/Maschinenschlosser anfertigen, wenn du ein altes Muster hast.

Oder du siehst in den Inseratenseiten nach.

Gruß, Alex


Hallo alle zusammen,

~ich suche für mein Coupe die Gasgestängeaufnahme (diesen Kugelkopf) in der Spritzwand (da irgendwo neben dem Bremskraftverstärker). Am besten grosszügig aus einem Schlachtfahrzeug rausgemeisselt. Bei MB und diversen Händlern gibts sowas nicht und Notlösung aus 123er Teilen ist auch nicht schick. Ach ja, ist ein 250CE 2,8 (Umbau, jetzt nicht gleich steinigen), die Stehbleche sind schon neu, wg. Luftfilter und so und der Frühling naht. Möchte jemand einen XM?

~Viel Spass noch mit euren "Strich8n"

~Kolja (Der sich nach seinem /8 sehnt)


Problem
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2001 21:48

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das Blöde ist nur, daß es ein 250 CE war mit plattem Motor und ich deshalb kein Muster besitze. Alles andere ist nicht so das Problem, aber diese Gasgestängeaufnahme nervt. Eine Zeichnung oder so währe auch hilfreich. Schlacht /8 sind irgendwie selten geworden und der Frühling naht.

Viele Grüsse

Kolja

Hab das nämliche Problem. (oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 05:38

~Hallo,

~danke für die schnelle Antwort. Das Blöde ist nur, daß es ein 250 CE war mit plattem Motor und ich deshalb kein Muster besitze. Alles andere ist nicht so das Problem, aber diese Gasgestängeaufnahme nervt. Eine Zeichnung oder so währe auch hilfreich. Schlacht /8 sind irgendwie selten geworden und der Frühling naht.

~Viele Grüsse

~Kolja

Idee!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 18:36

~Hallo,

~Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil´s bei mir auch nicht komplett ist, aber vielleicht läßt dich das jemand ansehen, oder postet hier ein Foto.

Andere Frage: Hast du einen 2.8 1ohc Motor auf 250CE getrimmt, oder steht ein M110 drin?

neugierig, Alex




danke für die schnelle Antwort. Das Blöde ist nur, daß es ein 250 CE war mit plattem Motor und ich deshalb kein Muster besitze. Alles andere ist nicht so das Problem, aber diese Gasgestängeaufnahme nervt. Eine Zeichnung oder so währe auch hilfreich. Schlacht /8 sind irgendwie selten geworden und der Frühling naht.

~Viele Grüsse

~Kolja


Re: Idee!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 20:04

Schreibt mir nochmal genau, was ihr braucht, wenn es bei meinem gleich ist, dann will ich euch ein Foto posten. Ich koennte sogar alles ausbauen, 'ne Zeichnung anfertigen, Masse nehmen und noch vieles mehr... aber was brauchste nochmal genau???

Vorausgesetzt, man kann es vom Rechtslenker so uebertragen...


"Falschrummer Stern auf englischen Strassen"

Kai




P.S.: Wenn ich ein Foto mache, dann muesste ich es nur bei Thorsten oder Pleff auf der Homepage ablegen, dann kann ich auch meinem neuen Hobby, dem Fotoposten wieder 'mal froenen...


M 110
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2001 00:13

Der alte Motor war wirklich platt (Druckverlust nach oben und unten) und meiner Meinung nach (ist nur meine Meinung) ist der 2,5 Liter Motor nur ein aufgebohrter 2,3 und dann noch mit der hohen Verdichtung (als E) und den "normalen" Pleullagern mit der beste MB-Motor (höchstens als Vergaser und dann schluckt der noch mehr). Lieber einen guten Doppelnocker und Ruhe ist, auch wenns nicht 100pro zum Baujahr passt. Das mir dem umgestrickten 2,8er: Auch eine gute Idee, na ja, zu spät (hätt ich mir ja die Karosseriearbeiten schenken können. Sch....). Dafür hab ich jetzt nagelneue Stehbleche smile

Was hast du denn vor? (auch neugierig)

Viel Spass beim Schrauben

Kolja

AAlso...
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2001 00:24

...die Aufnahme vom Gasgestänge in der Spritzwand. Das Gasgestänge verläuft so parallel zum Motor und besitzt eine Lagerung irgendwo rechts neben dem Wasserkasten (muss so ne Kugel sein irgendwie ins Blech gebastelt). Beim 250 CE ist das Gasgestänge völlig anders geführt. Das blöde ist, das der M 110 ziemlich breit baut und man im eingebauten Zustand wahrscheinlich nicht viel sieht, aber gaaanz viele Bilder von allen Seiten helfen bestimmt weiter. Ausserdem ist die ungefähre Position (in cm oder sogar mm (HiHi)) von Oberkante Spritzwand und Innenkotflügel/Stehblech ziemlich wichtig (na klar, Gasgeben ist wichtig).

Danke für die Mühe.

Kolja (Der bald keinen XM mehr zu fahren braucht, Hurra!)

Mal gucken...!!! (o.T.)
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2001 00:20

~...die Aufnahme vom Gasgestänge in der Spritzwand. Das Gasgestänge verläuft so parallel zum Motor und besitzt eine Lagerung irgendwo rechts neben dem Wasserkasten (muss so ne Kugel sein irgendwie ins Blech gebastelt). Beim 250 CE ist das Gasgestänge völlig anders geführt. Das blöde ist, das der M 110 ziemlich breit baut und man im eingebauten Zustand wahrscheinlich nicht viel sieht, aber gaaanz viele Bilder von allen Seiten helfen bestimmt weiter. Ausserdem ist die ungefähre Position (in cm oder sogar mm (HiHi)) von Oberkante Spritzwand und Innenkotflügel/Stehblech ziemlich wichtig (na klar, Gasgeben ist wichtig).

~Danke für die Mühe.

~Kolja (Der bald keinen XM mehr zu fahren braucht, Hurra!)



/8-Forum is powered by Phorum.