Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230/8 durchaus langstreckentauglich
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2001 23:07

~Bin gestern nach Stuttgart gefahren, von mir knapp über 720km, dort Kofferraum angefüllt (allerlei Teile), zurück nach Hause, ständig zwischen 130 und 150 gefahren, außer im Stau um München, und im Regen bei Ulm. Die Heimreise war in 8 Stunden, inkl. Restaurantbesuch und 2 Tankstopps erledigt. Schnittverbrauch knapp 11 Liter Optimax. Glaubt zwar keiner, aber es stimmt. Ich denke für einen 360000km Alltags/8 nicht ganz so schlecht. Öl nachgefüllt haben wir keines. Meine Tochter war als wir nach Haus gekommen sind ausgeschlafen. Geplant hatte ich auch am Weg Thorsten Weiss zu kontaktieren, aber am Rückmars.h waren wir einfach zu spät dran, na, dann eben nächstes Mal.

~Lustig auch, wie die Leute dreinschauen, wenn ein /8 mit fremdem Nummernschild mit 160 vorbeizieht, bei euch weniger, als im Salzburgischen, wo ich mit NK-..auch auffalle. Im Finstern machts mehr Spaß, weil alle brav vor den Scheinwerfern ausweichen, aber dann dumm schauen, wenn´s eine alte Rostlaube ist.

~Am Komfort ist nichts zu bemängeln, und die Geschichte mit den Windgeräuschen ist irrelevant, weil ich immer das Fenster offen hab.

~Gruß, Alex

Fenster offen???
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2001 23:31

Zieht das denn nicht hinten bei Deinen schlafenden Engelchen?

Oder ist der Innenraumwind bei offenen Fenstern weniger stoerend im /8 als bei meinem spaeteren, nicht erwaehnten oder angesprochenden Plastikbenzchen?


"Zugiger Stern auf englischen Strassen"

Kai


Fenster offen
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2001 23:42

~Interessanterweise ist die Zugluft innen im /8 gering, solange nur ein Fenster offen ist, in einem Serie 1 kann man bei geöffnetem Drehfenster rauchen, ohne daß das Auto arg stinkt.

Gruß, Alex




Zieht das denn nicht hinten bei Deinen schlafenden Engelchen?

~Oder ist der Innenraumwind bei offenen Fenstern weniger stoerend im /8 als bei meinem spaeteren, nicht erwaehnten oder angesprochenden Plastikbenzchen?

~"Zugiger Stern auf englischen Strassen"

~Kai


Re: Fenster offen - stimmt!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 01:11

~~Interessanterweise ist die Zugluft innen im /8 gering, solange nur ein Fenster offen ist, in einem Serie 1 kann man bei geöffnetem Drehfenster rauchen, ohne daß das Auto arg stinkt.

~Gruß, Alex


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab zwar so meine Philosophie, daß ich im Auto nicht (mehr) rauche, und wenn, dann nur noch im "normalen" Verkehr mit geöffnetem Fenster. Denn mein Alltagsaudi ist zwar von 1993, aber der Hammer ist, daß man beim Einsteigen immer noch den äußerst angenehmen Neuwagengeruch verspürt. Und beim /8 hab ich diese Philosophie schnellstens wieder gebrochen, da hab ich mir sogar erlaubt, auf dem Weg zum Jörg nach Köln auf der Autobahn mit geöffnetem Ausstellfensterchen ein oder zwei oder drei Kippen anzustecken. Und das ganze zieht so herrlich raus... Und in Kombination mit Lüftung auf Stufe 2 mit Öffnung Frontscheibe bleibt am Schluß nicht ein Gramm Nikotin mehr im Auto zurück!!! smile)


süchtige Grüße

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.