Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Möchte 230.6 kaufen...
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 13:24

Hallo,

hab ein Angebot über nen 230.6. Jetzt die Frage an euch, kann mir jemand dazu was erzählen?? Verbrauch, Probleme, usw. Für antworten bin ich sehr sehr dankbar.


*-Grüße

Sascha


Re: Möchte 230.6 kaufen...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2001 16:17

~Hallo,

~hab ein Angebot über nen 230.6. Jetzt die Frage an euch, kann mir jemand dazu was erzählen?? Verbrauch, Probleme, usw. Für antworten bin ich sehr sehr dankbar.

~*-Grüße

~Sascha




Hallo Sascha,


im Altmercedesfahrerforum wird gerade über den Verbrauch des 230ers diskutiert. Hier der Link zur aktuellen Anfrage im Forum:

[f1.parsimony.net]


So wie´s ausschaut ist das ein recht sparsamer "Schlucker", wenn er mal richtig eingestellt ist.


vorausschauend fahrende Grüße

Thorsten



Re: Möchte 230.6 kaufen...
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2001 15:38

Hallo Sascha



Achillesferse des 230/6 ist sein Zenith-Versager,der meist überholungsbedürftig oder zumindest völlig verstellt ist. Da wären wir auch schon beim Verbrauch der je nach zustand des Vergasers und Fahrweise zwischen 11 und 19l. betragen kann.

Oft findt man 230/6er in Buchhalterausstattung weil der Erstbesitzer eben unbedingt einen 6-Zylindert haben wollte und dafür an den Extras gespart hat. Obwohl der M180 eigentlich eine Uralt-Konstruktion mit nur 4 Kurbelwellenlager ist,kann man den Motor durchaus als haltbar bezeichnen. Außerdem ist er sehr drehfreudig und hat meiner Meinung nach den besten Sound aller /8er.

Wenn also der Vergaser keine Mucken macht und die Karosse nicht schon totgeschweißt ist spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf.

Beim VdH gibt´s übrigens seit neustem eine gute Funktions und Einstellanleitung für den Zenith 35/40 online.


Grüsse Oliver


an Oliver (wg. 230.6)
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2001 14:15

Hallo Oliver,


der Wagen an sich ist ganz o.K. Klima eFh Weißes Lenkrad 1. Hand usw. Hat 161 Tsd gelaufen. Hab jetzt nur bedenken, wg. der Vergaser. Sicher man fährt vernünftig, dann nimmt der nicht so viel. Aber ich bin im Bereich Vergaser noch völlig unbeschrieben. Woran merke ich, dass die falsch eingestellt sind, und (ich bin kaufmann)- wer stellt die überhaupt noch ein??


Der wagen soll 4000 DEM kosten - Wie gesagt aller erste Sahne - nur mit d. Vergasertechnik kenne ich mich nicht aus, deswegen meine Zweifel ob ichs tun soll oder nicht.


Na ja, danke erst mal für deine Antwort.

Wenns was neues gibt, werd ichs mal posten.


Grüße von *(123er) zu *.

Sascha




/8-Forum is powered by Phorum.