Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer fährt Mercedes und gleichzeitig Citroen?
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2001 19:43

Hi, ich bin stolzer Besitzer eines 200D/8 und seit kurzem habe ich auch einen Citroen ZX. Da ich deswegen öfter mal sowohl im Cit- als auch im Benz-Forum bin, ist mir aufgefallen, daß es anscheinend viele von Euch gibt, die gleichzeitig einen Mercedes und einen Citroen besitzen. Wenn Ihr Euch zu dieser Gruppe zählen könnt, sagt doch mal bescheid.


Jürgen


Dazu gehörte ich mal....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2001 20:37

~...doch die zwei BX sind buchstäblich zerfallen, der /8 versieht mit unerschütterlicher Ruhe seinen Dienst, die zwei den BX folgenden Passat waren auch nicht besser, der letzte haucht grad sein Leben aus.

Gruß, Alex




Hi, ich bin stolzer Besitzer eines 200D/8 und seit kurzem habe ich auch einen Citroen ZX. Da ich deswegen öfter mal sowohl im Cit- als auch im Benz-Forum bin, ist mir aufgefallen, daß es anscheinend viele von Euch gibt, die gleichzeitig einen Mercedes und einen Citroen besitzen. Wenn Ihr Euch zu dieser Gruppe zählen könnt, sagt doch mal bescheid.

~Jürgen


Re: Wer fährt Mercedes und gleichzeitig Citroen?
geschrieben von: Rainer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2001 20:47

Hallo Jürgen.

Also ich fahr die abwechselnd zwinker

Idealer Materialmix: MB und CX!

280 CE/123, 200/8 (Under Construction), CX TurboD2.

Bei Citroen habenses 87 schon fertiggebracht, einen Diesel zu bauen, der ein Dickschiff in 11 Sekunden (unter LKW-mäßigem Turbopfeifen) auf 100 beschleunigt, aus 2,5 Litern 120 PS und 250 Nm holt und selbst bei Dauer-180 (wenn's denn mal sein muss) nur 8 Liter verbraucht.

Aber im CX fährt (reist) man eigentlich nicht so sehr wegen des Motors.

Der Wagen ist ein Abenteuerspielplatz, auf dem sich die MB-Mannen niemals austoben durften, vielleicht auch nicht wollten (und an den sich die bei Citroen jetzt angesichts des C5(?) -diesem Nichts nach dem wenigstens immer noch eigenwilligen XM- sicher mit blutendem Herzen erinnern...). Der CX ist besser als sein Ruf, und einigermaßen Wartung ist halt ein Muss. Ich finde, dass sich die Autos beider Marken (der 70er und 80er Jahre) prima ergänzen. Beim Fahrkomfort liegen sie in etwa gleichauf. (M.E. leichter, subjektiver Punktvorteil für die Franzosen aufgrund des "surrealistischen" Fahrgefühls, das aber nicht jedermanns Sache ist)

Schluss jetzt, wollte wahrscheinlich eh keiner hören...

Gute Fahrt an alle und schönen Doppelwinkelsternengruß!

Rainer

Re: Wer fährt Mercedes und gleichzeitig Citroen?
geschrieben von: ralf 003739 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 10:34

~hi, prima text. er hat mir gut gefallen!

vor 6jahren durfte ich mal einen dieser besagten schnellen cx mit ladeluftkühlung fahren. ein bekannter hatte ihn mir damals wegen einer ahk kurz geborgt. als ich dann nach einer woche wieder auf meinen alten 300D umgestiegen bin habe ich die fahrleistungen schon vermisst. die unangenehmen weichen sitze jedoch nicht!

ralf

Aber nur als Winterauto
geschrieben von: Kolja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 13:26

Da sich meine Reparaturen grundsätzlich auf das doppelte der Zeit ausdehnen und im Winter Fahrradfahren zu kalt ist hab ich überlegt, mir was mit Sitzheizung zu besorgen. Nach Überprüfung der Finanzen kam nur noch ein XM in Frage (der gerade steht, weil Cit. irgendson Teil nicht liefern kann). Fährt sich nicht schlecht und ist sauschnell smile, aber doch nicht das wahre und der Albtraum für jeden Schrauber (und den Geldbeutel). Werde nie wieder über MB-Konstruktionen meckern (zumindest die nächsten zwei Wochen nicht).

Fröhliche Grüsse

Kolja

Citroen
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 15:01

~Hi, ich bin stolzer Besitzer eines 200D/8 und seit kurzem habe ich auch einen Citroen ZX. Da ich deswegen öfter mal sowohl im Cit- als auch im Benz-Forum bin, ist mir aufgefallen, daß es anscheinend viele von Euch gibt, die gleichzeitig einen Mercedes und einen Citroen besitzen. Wenn Ihr Euch zu dieser Gruppe zählen könnt, sagt doch mal bescheid.

~Jürgen


Hallo,


ich bin sozusagen von Citroen auf MB umgestiegen, nach dem mich mein DS 23 Pallas doch zu sehr geärgert und riesige Löcher in meinen Geldbeutel gefressen hat. Das begann schon bei den Reifen Michlin 185 HR 15 Stückpreis 350 DM, echt wahnsinn. Die DS ist im übrigen eine richtige Rostlaube, dagegen ist der /8 nur Spaß. Trotzdem ist die Ds für mich eines der schönsten Autos, das je gebaut wurde. So was mit zeitgemäßer Technik und ich wäre sofort dabei. Übrigens hatte mein Wagen eine Echtlederausstattung; einfach Traumhaft. Daneben hatte ich in meinem Fuhrpark noch eine XM V6 (Straßenrakete), den ich als Jahreswagen gekauft hatte und den ein Bekannter gegen ein Verkehrsschild gesetzt hat und einen Visa, auch eine Rostlaube, aber technisch unheimlich zäh.

Also, mit einer DS würde ich evtl. noch mal fremdgehen, aber nur im Top-Zustand, denn alles andere ist Unvernünftig.


Gruß Horst


Prima Text...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2001 21:43

... ich habe ehrlich kein einziges Wort verstanden... muss wohl die Erkaeltung sein, kaum verbringst Du einen Tag im Bett, ist ploetzlich SOGAR das /8 Forum bis zum Anschlag voll, die Haelfte sind anonyme Beschimpfungen, die andere versteh' ich nich'...


"Kranker Stern...

K...




~~hi, prima text. er hat mir gut gefallen!

~vor 6jahren durfte ich mal einen dieser besagten schnellen cx mit ladeluftkühlung fahren. ein bekannter hatte ihn mir damals wegen einer ahk kurz geborgt. als ich dann nach einer woche wieder auf meinen alten 300D umgestiegen bin habe ich die fahrleistungen schon vermisst. die unangenehmen weichen sitze jedoch nicht!

~ralf


Re: Wer fährt Mercedes und gleichzeitig Citroen?
geschrieben von: Holer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2001 01:17

Ein SM würd mich reizen, kann ich mir aber nicht leisten. Die Göttin oder Idee find ich sooo schön, will ich mir aber nicht antun, da ich selber nur wenig reparieren kann und die Werkstätten einen damit glatt wieder nach Hause schicken, statt einem viel Geld abzuknöpfen. Daher fahre ich im Winter Audi (100 bzw. 100 LS, '73 udn '72, die "Sport-Komfortklasse" - gehörte auch mal MB, ham se dann aber verkauft, selber schuld).


Gruss

Holger

(2x/8, 1xSL und 2xAudi)


~Hi, ich bin stolzer Besitzer eines 200D/8 und seit kurzem habe ich auch einen Citroen ZX. Da ich deswegen öfter mal sowohl im Cit- als auch im Benz-Forum bin, ist mir aufgefallen, daß es anscheinend viele von Euch gibt, die gleichzeitig einen Mercedes und einen Citroen besitzen. Wenn Ihr Euch zu dieser Gruppe zählen könnt, sagt doch mal bescheid.

~Jürgen


Re: Wer fährt Mercedes und gleichzeitig Citroen?
geschrieben von: Norman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2001 14:52

~Hi, ich bin stolzer Besitzer eines 200D/8 und seit kurzem habe ich auch einen Citroen ZX. Da ich deswegen öfter mal sowohl im Cit- als auch im Benz-Forum bin, ist mir aufgefallen, daß es anscheinend viele von Euch gibt, die gleichzeitig einen Mercedes und einen Citroen besitzen. Wenn Ihr Euch zu dieser Gruppe zählen könnt, sagt doch mal bescheid.

~Jürgen


Hi,

seit Jahren fahren meine Frau und ich schone diverse Typen beider MArken,

wobei meine Frau mehr auf den frz. Charme und ich mehr auf die frühere

schlichte dtsch. Eleganz setze. Wir haben eine Super (Citroen)-Werkstatt und besonderen Ärger hatten/haben wir auch mit den alten CX nie. Unsere Typen waren/sind - die letzten drei derzeit im Einsatz - Citroen CX div., 1 x GS,div. W114/115 "Enten-Umbau", XM, 230/8 BJ70.




/8-Forum is powered by Phorum.