Datum: 22. Juni 2019 21:00
Mich hat`s im Taxi erwischt…
Vatter hatte 3 Audi 100, jeweils so ca. 5 Jahre gefahren und dann den nächsten. Und dann endlich hat`s gereicht für nen Benz. Es war ein W123, 230/E, Kombi in 504 Englisch rot. Mehr als Standartfarbe war nicht drin. Aber ich finde das bis heute eine der geilsten Daimler Farben…
Bin dann mit 21 am Wochenende nachts Taxi gefahren. Meist waren das W123. Tja, und dann meinte ich sowas will ich auch haben.
Also einen ollen 200D/8 ran geschafft. An dem Auto waren mit DC Fix Klebestreifen die größten Rostlöcher überklebt. Erst ging alles gut, aber dann sprang die Karre, wenn sie warm war nicht mehr an. Ein wahrhaft seltenes Phänomen beim Diesel, dessen Ursache man auch bis heute nicht raus bekommen hat, obwohl sich so mancher Taxikollege über den Motorraum gebeugt hat. Ich habe also immer, wenn ich am Ziel meiner Fahrt war die Motorhaube geöffnet und wußte, erst in ca. 2 Stunden wird er ausreichend abgekühlt sein, um wieder anzuspringen. Habe dann einen anderen Motor besorgt und eingebaut. Nach zwei Jahren war Ende, weil an neuen TÜV war nicht zu denken…
Eine Freundin hatte sich inzwischen einen 230/6 zugelegt, der allerdings bereits 10 Jahre vorher auf Diesel umgebaut worden war. Den Wagen hatte ich hin und wieder für kleinere Servicearbeiten zwischen den Fingern. Sie hatte viel Spass mit dem Auto, kam aber mit der Größe des Fahrzeugs nicht wirklich zurecht. Ergebnis waren einige Beulen und Kratzer rund um das Fahrzeug. Und dann streikte auch da der Motor. Ich hab den Wagen dann für 300 DM übernommen, den Motor von meinem Wrack reingeworfen, und weiter gings. Das war 1989, kurz vor dem Mauerfall…
Der Wagen war hellblau. Eine seltsame Lackierung. Jedenfalls war der Lack so stumpf, dass er seinen Zweck, das Blech zu schützen nicht mehr erfüllte. Also machte ich mich dran und schliff und spachtelte so lange, bis ein Lackierer endlich neuen Lack auftragen konnte.
Diesen Wagen fahre ich bis heute im Alltag. Sommers wie Winters und ohne Garage. Dementsprechend mitgenommen sieht mein Daily Driver heute aus. Ich komme gerade aus dem Keller, wo schon mal neue Türen, Kotflügel, Haube, etc zum Tausch fertig gemacht werden…
Wollen wir mal schauen, wie lange das Auto noch bei mir bleibt, schließlich sollen sich die 300DM die ich vor 30 Jahren bezahlt habe ja noch amortisieren...
Michael
Keller? Ja leider nur Keller, weil ich meine Halle wegen Neunutzung durch den Eigentümer leider verlassen mußte.
Wer etwas weiß, wo im Großraum Köln eine kleine Halle oder Schraubergelegenheit in bezahlbarer Version verfügbar ist, möge sich gerne bei mir melden…
und hier noch ein Blick in die Krankenakte meiner /8 Krankheit
Da waren schlimme Sachen dabei, wie
Schlachtungen
Fremdfahrzeuge
Ornbau
/8 Sternfahrten
Verfassen von KnowHow Beiträgen (aber "Ohjeh....!!! das gehört aber mal überarbeitet ,das strotzt ja vor Fehlern!")
Hochzeitsfahrten
staunende Passanten
selbstgestaltete Oldtimerallys
Freunde die ich im /8 Forum kennen gelernt habe
Lackierungen
Restaurationen
Motorwechsel
und so manch anderer unheilbarer Virus...: