Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaufberatung 280CE
geschrieben von: Volker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2001 11:51

Hallo,


ich habe zwölf Jahre einen 200/8 Benziner gefahren. Erste Hand von meinem Opa. Leider hat ihn der Rost geholt und war als Student nicht mehr zu halten. Nun würde ich gerne wieder einen /8er fahren. Aber nicht irgendeinen, sondern ein 280 Coupe. Möglichst 2. Serie. Wer kann mir einige Tips oder Hinweise zu dem Modell geben. Wer hat Erfahrungen mit diesem Coupe?


Gruß


Volker


Re: Kaufberatung 280CE
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2001 19:40

~Sieh mal unter www.mercedesclubs.de und unter www.mb-classic.com nach, da erfährst du alles, was das Herz begehrt. www.mb-classic.com ist die Schönere Seite, aber mit meinem alten PC fast nicht mehr zu öffnen.

Bei gezielten Fragen helfen wir dir hier gern weiter, nen 280CE hätte ich auch gern, das Restaurierungsobjekt in www.mb-classic.com ist möglicherweise zu haben.

Gruß, Alex




Hallo,

~ich habe zwölf Jahre einen 200/8 Benziner gefahren. Erste Hand von meinem Opa. Leider hat ihn der Rost geholt und war als Student nicht mehr zu halten. Nun würde ich gerne wieder einen /8er fahren. Aber nicht irgendeinen, sondern ein 280 Coupe. Möglichst 2. Serie. Wer kann mir einige Tips oder Hinweise zu dem Modell geben. Wer hat Erfahrungen mit diesem Coupe?

~Gruß

~Volker


Re: Kaufberatung 280CE
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2001 00:23

Hi Volker,

nur interessenhalber: warum 2. Serie ??


Gruß

Pleff



Re: Kaufberatung 280CE
geschrieben von: Volker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2001 10:47

Hallo,


warum einen aus der zweiten Serie? Ich möchte möglichst einen haben, der noch "jung" ist. Also ein spätes Baujahr. Dazu kommt, dass mir die Doppelstoßstange ein wenig zu überladen ist. /8-Puristen werden sicher aufschreien. Mir gefällt auch die etwas modernere Innenausstattung – Automatikwahlhebel in der Mittelkonsole – besser. Ich habe am Wochenede ein Coupe gesehen mit der alten Mittelkonsole gesehen. Der Innenraum wirkt meiner Meinung nach nicht sehr elegant, sondern eher zerklüftet. Das liegt vielleicht daran, dass mein damaliger 200 auch so aussah.


Viele Grüße


Volker




Re: Kaufberatung 280CE
geschrieben von: Volker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2001 10:49

Vielen Dank für die Antwort und die Links.


Gruß


Volker




/8-Forum is powered by Phorum.