Datum: 28. März 2001 23:23
~Hallo Holger,
1ch hab auch ein 56k-Modem an einem P-2-200 mit 32Mb Ram hängen.
Was die Beschreibungen angeht, manche sind kompliziert, kauf dir das Fachkundebuch für Mechaniker, ist ein guter Anfang.
Das Berlin-Schwanenhals von dem Bild war ca. von 1975, ich hab schon eines für den 280E, und ein Bamberg für den 230. Der 220D-lang kriegt ein Monza-Cassette.
Die Becker sind nicht so hoch entwickelt wie die Blaupunkt, dafür zuverlässiger.
Gruß, Alex
Besser ein paar interessante Beiträge als viel Nebensächliches. Wenn's viel mehr wäre, käm ich gar nicht mehr zum Schlafen, zumal ich über ein 56K-modem mit der weiten Welt des WWW kommuniziere und alles so geruhsam geht, wie bei meinem 200D/8.
~Im übrigen fahre ich ja auch /8,
damit ich nicht ständig schrauben muß, was ich oft sowieso nicht hinreichend kann und dann doch zur Werkstatt gehe. Denn: Wenn man schon sehr gut Schrauben kann, kann man hier sicher gute Tipps bekommen. Wenn man aber, wie ich, sehr wenig Ahnung hat, wird es schwer, über so einen geschriebenen Text auf die Sprünge geholfen zu bekommen. (So suche ich immer noch nach dem Zusatzluftschieber von meinem 250CE, der vielleicht nich mehr geht lt. postings von vor 2 Monaten. Und ich suche immer noch nach guten Büchern/Rep-Anleitungen/Werkstatthandbüchern, die auch für automechanische Laien (bin E-Techniker) verständlich und zum Selbststudium geeignet sind. Oder: wo kann ich nach Feierabend in Berlin eine Automechaniker-Lehre machen?)
~Lese gerne hier und freue mich, dass man im Notfall was fragen kann und in aller Regel wohl auch ne Antwort bekommt.
~Gruss
~Holger
~P.S. nur für Alex: Wolltest Du den Schwanenhals etwa in nen /8 einbauen? War nicht das richtige Baujahr. Wohl eher späte 80ger oder? So wie der Trümmerhaufen da lag, vielleicht ganz gut, dass Du ihn nicht bekommen hast...
~~....aber fast keine Einträge! Soll ich eine Bedienungsanleitung reinschreiben, oder sind die /8 alle so perfekt, daß es nichts zu fragen gibt?
~~neugierig, Alex