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Hallo Besucher!
Stahlflex-Bremsschläuche für /8 und andere MB mit TÜV!!
geschrieben von: Alf Dickhaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2001 19:12

Verkaufe:

Stahlflex-Bremsschläuche für /8 , etc., mit TÜV-Teilegutachten !!!

(Verwendung nach Eintrag auch im öffentlichen Straßenverkehr möglich!)

Leitungen für weitere Fahrzeuge (speziell Youngtimer) lieferbar

(z.B.:Alfa Romeo / Audi / Austin /Aston Martin / BMW / Daf / Ferrari / Fiat / Ford /Jaguar / Lancia / Lotus / Mercedes / NSU /Opel / Porsche / Triumph / VW )

Fertigung nach Muster möglich !!!


Infos bei :

Alf Dickhaut

Berliner Str,11

34305 Niedenstein

Tel: 05624-926966

Fax: 05624-926967

Mail: Alf.Dickhaut@t-online.de

Url : www.dickhaut-specials.de (ab April!!)


Re: Stahlflex-Bremsschläuche für /8 und andere MB mit TÜV!!
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2001 21:45

und was is das???

bremsschlauch meets flex oder wie???

Re: Stahlflex-Bremsschläuche für /8 und andere MB mit TÜV!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2001 09:10

diese stahlummantelten bremsleitungen nageln sich unsere zweirädrigen freunde dran um einen besseren bremsdruckpunkt zu bekommen, ist bei solchen leistungsgewichten, nur zwei bremsen und dem dazugehöhrigen selbstmörderischem fahrenverhalten auch notwendig.

einem destinguierten mercedesfahrer ist solch technische spielerei, zumal sie nicht original ist völlig egal.

ich warte vielmehr auf innovationen in anderen bereichen, wie wärs mit einem autolack, den man auch als depp in einer staubigen und kalten werkstatt aufsprühen kann? nachher muß es natürlich aussehen wie vom starlackierer.

besserwisserisch, jan

Re: Stahlflex-Bremsschläuche INFO:
geschrieben von: Alf Dickhaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2001 12:44

Hallo Leute!

Zu den Bremsschläuchen: Hierbei handelt es sich um einen PTFE (Teflon) Schlauch, der von einem V2A Edelstahlgeflecht ummantelt ist. Die Haltbarkeit ist nahezu UNBEGRENZT !!


In Gegensatz zu den Gummischläuchen, die porös werden, Wasseratome durchlassen und auch noch durch die Bremsflüssigkeit im Laufe der Zeit aufquellen.

(Der Effekt sind dann u.a. hängende Bremskolben, weil die Bremsflüssigkeit nicht mehr zurückläuft, oder ein Ausfall der Bremse)


Desweiteren hat man einen konstanten Druckpunkt (Gummi gibt nach), die Schläuche sind Mardersicher, etc, etc.


Der Jan hat Recht, das Ganze stammt aud dem Renn- / Motorradsport, ist aber gerade für Young-/Oldtimer eine technische Optimierung !!


Wer weitere Infos haben möchte, schreibt mir einfach ne Mail !


Freue mich auf Eure Anregungen / Kommentare !


Gruß,


Alf


besorg ein ABE, nenn preise und melde dich dann wieder...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2001 19:54

aus dem motorradbereich kenne ich noch die schweinepreise als die dinger rauskamen. dazu noch eintragen lassen: nä, nä (wie der hesse spricht...)

Re: nenn preise...
geschrieben von: Alf Dickhaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2001 22:51

~aus dem motorradbereich kenne ich noch die schweinepreise als die dinger rauskamen. dazu noch eintragen lassen: nä, nä (wie der hesse spricht...)


Da die W114/W115 4-Schläuche haben, kostet der Satz mit TÜV-Teilegutachten

DM 239,00 inklusive Mehrwertsteuer.


Dafür ein lebenlang Ruhe...


Weitere Infos: www.dickhaut-specials.de

Gruß,


Alf




Mein letzter Satz gewöhnliche.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2001 06:38

~~hat 80 Mark gekostet, ein altes Schlauchpaar habe ich gewechselt, weil der Nippel der alten Bremsleitung nicht mehr rausging.

Gruß, Alex




aus dem motorradbereich kenne ich noch die schweinepreise als die dinger rauskamen. dazu noch eintragen lassen: nä, nä (wie der hesse spricht...)

~Da die W114/W115 4-Schläuche haben, kostet der Satz mit TÜV-Teilegutachten

~DM 239,00 inklusive Mehrwertsteuer.

~Dafür ein lebenlang Ruhe...

~Weitere Infos: www.dickhaut-specials.de

~Gruß,

~Alf


dacht ich's doch...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2001 20:17

ziemlich viel geld, eintragen kostet nochmal 100.-.

mit allem drum und dran 350.-.

was heisst ein leben lang? normale halten auch 15 jahre d.h.

da kann man mal wieder sehen, daß es ein hartes brot ist.....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2001 09:50

..........den knorrigen mercedesfahrern neumodisches zeug verkaufen zu wollen.

ich glaube das entscheidende für das funktionieren einer scheibenbremse sind gängige, feuchtigkeitgeschützte, radbremskolben!

seit dem ich nun auch den zweiten vorderen radbremssattel überholt habe, bremst

selbst ein dreißigjähriges auto knattergeil!!

gebremste grüße jan

Re: ein hartes brot .....
geschrieben von: Alf Dickhaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2001 20:52

~..........den knorrigen mercedesfahrern neumodisches zeug verkaufen zu wollen.



zwinker) so ist das im Leben...


Aber ich seh das so, was im Rennsport für Höchstleistungen genutzt wird, bringt auch im Oldie-Sektor was.

Im Motorradsektor (war da ca.10Jahre tätig) war der Unterschied gewaltig !

Dort steht sogar in den Bedienungsanleitungen, daß die Gummischläuche SPÄTESTENS alle 4 Jahre gewechselt werden sollen.


Gut finde ich dann auch diese "original" Geschichten aus der Markt, nach 10-20Jahren ein Auto aus der Scheune geholt, "original" Kühlerschläuche, "original" Bremsleitungen, "original" Keilriemen...

--~ Auto bremst einmal, dann hängen die Kolben, bis alles rot glüht, das Wasser findet Bahnen neben den Schläuchen, der Motor wird heiß...


Ich hab die Leitungen an meinem Oldie gehabt und bin seit dem überzeugt.

Motorrad sowiso und jetzt wechsel ich noch am "Youngtimer".


Ich denke, ein sehr gutes Produkt !


Die Rückmails finde ich sehr gut, schau die Tage wieder rein...


Also bis denn,


zwinker) Alf




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