Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Aufmotzen
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2012 18:37

Moin Leute, hier der erste Schritt der Evolution: 205/75 R14 mit WW auf Stahlfelgen vom 111er verbreitert auf 7x14 galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet die kleinen Nippel aufgeschweißtschweissen für die Radkappen. Und ab die wilde Fahrt.coolhttp://www.abload.de/img/sany0003loerr.jpg

Gruß Martin

Re: Aufmotzen
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2012 23:20

um Himmels Willen, was ist das denn Schock

Die Felgen....
geschrieben von: Frank Feldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 09:34

an sich finde ich gut, das geht in die Richtung von fugges' Felgen, nur nicht verchromt. Ich mag das schon, nur hätte ich die Felgen entweder in wagenfarbe oder mattschwarz lackiert.
Den hinteren Radlauf hingegen finde ich nicht so gut.

Viele Grüße

Frank

An was...
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 10:51

...erinnert mich das bloß zwinker

http://s1.directupload.net/images/120227/26lovlj3.jpg

Beste Grüße
Axel

Re: Aufmotzen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 12:32

Moinsen,

ne, da ist der /8 nicht für gemacht... Bei den 544er und 120er Volvo passt das Aufmotzen.... Meine Meinung.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 13:12

Hey Martin,

also meins ists auch nicht, obwohl ich Tiefbettfelgen mag.

Liegt wohl am rot .. in chrom oder schwarz wärs chick.

Vielleicht passts auch nicht, weil der Rest vom /8 noch sehr brav ist ...

... Du schreibst ja erster Schritt ... was hast denn noch alles vor?

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Aufmotzen
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 14:24

Ralle schrieb:
-------------------------------------------------------
> > ... Du schreibst ja erster Schritt ... was hast
> denn noch alles vor?
>
> Ciao, Ralf


Das siehst Du doch am Bild von Axel..... cool

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 17:33

Hee Leute , mal nicht alle so stock konservativ, und ich möchte nicht mit diesem Ami-Scheiß in Verbindung gebracht werden!!!! Mehr demnächst in diesem Forum

Mit smartem Gruß und einem verschmitztem Grinsen Martin

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 19:21

Martin Warm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hee Leute , mal nicht alle so stock konservativ,
> und ich möchte nicht mit diesem Ami-Scheiß in
> Verbindung gebracht werden!!!! Mehr demnächst in
> diesem Forum
>
> Mit smartem Gruß und einem verschmitztem Grinsen
> Martin


Hey Martin,

das hat doch nix mit stockkonservativ zu tun, wenn einem was nicht gefällt.

z.B. Fugges hat an seinem hellblauen /8 auch Tiefbettfelgen, die sehen echt fett aus, aber Deine Farbkombi geht halt irgendwie gar nicht.

Bin ich auch konservativ, wenn ich keine pinken Hosen anziehen will?

Ich wollt nur wissen, was Du vorhast, damit ichs Dir rechtzeitig ausreden kann Ironie!.

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 19:41

Moin Ralf, das mit dem konservativ war auch erher als Spässeken gedacht ! Da der 230.4 vom Vorbesitzer ganzschön zusammen gefuddelt wurde und ich beim Kauf noch unwissend war muß ich halt noch ne Menge in die Hand nehmen. Lack kommt weg Technik ( Vergasser ,Auspuffanl.,Zündung ) wird umgebaut ,schwarzes Leder vom 116er und dann mal gucken wie weit ich es treibe da ich den Wagen auf 07er Nummer fahre und mit den Bullen auf Kriegsfuß stehe. Aber wie Eingangs schon erwänt dem nächst mehr !
Gibts Bilder von fugges /8 ?

Gruß Martin

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 20:15

felgen in wagenfarbe und dann vorne 20-30mm tiefer...

würd dem Hausherrn hier gut gefallen...

gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

wie was wo?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 21:08

Zitat:
würd dem Hausherrn hier gut gefallen...

Ich bin ja sowas von konservativ und fahre Stahlfelgen mit Raddeckel in Wagenfarbe mit 175er Teerschneidern...

Das hier wäre Fugges´ seiner. In sich stimmig. Dezent, aber trotzdem getuned Gefällt mir!

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/3664-2/mercedes+im+schnee.JPG

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: wie was wo?
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 07:48

Hallo ins Forum,

ich lese immer wieder den Begriff "Tiefbettfelge". Alle Felgen die wir auf unseren Autos fahren sind Tiefbettfelgen (sonst könnte man keine Reifen montieren), zu erkennen an dem X in der Felgenbezeichnung, welches immer wieder als "mal" gesprochen wird, aber der Buxhstabe X ist. Und wenn es Martin so gefällt last ihn doch. So das mußte mal raus.


Wichtig ist doch die Tatsache: Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es nie vergessen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: wie was wo?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 08:26

hallo jörg,
aber wenn ich etwas in einem forum poste, muß ich auch mit meinungsäusserungen rechnen und leben können. ich poste meine kleine lackauffrischung ja auch nicht nur des postens sondern auch des feedbacks wegen zwinker
lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: wie was wo?
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 16:35

Hallo,

2 Sorten Rot passen nicht zusammen. Felge sieht sicher in Wagenfarbe oder Schwarz besser aus.

Grüße,
Fo

Mehr scheinen als sein...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 16:42

...ist immer so 'ne Sache.
Aber schon Shakespeare sagte: "Wie es Euch gefällt" bzw. "As you like it".

Also...sag nix

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Mehr scheinen als sein...
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 19:12

Moinsen,also ich bin absolut kritikfähig sonst würde ich nicht in diesem Forum mitmachen und eins ist ja mal klar egal wie der /8 aussieht er ist immer der Beste desweiteren über Geschack kann man bekanntlich streiten. Wartet die nächste Stufe der Evolution ab !

Gruß Martin

P.S.: Danke für deine Schützenhilfe Jörg

Re: Mehr scheinen als sein...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 19:22

vorne gehört er noch was runter und wahrscheinlich hätte ihm schwarz besser gestanden, aber wie mein Vorredner schon sagt, jeder wie er will!
Ach ja und tuh mir bitte ein gefallen, tausch die schwarzen Wischer gegen org. Alu-wischer, dass geht gar nicht!!!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.12 19:24.

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2018 19:09

Wo hast die Felgen machen lassen?

Gruß Sascha

Re: Aufmotzen
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 13:44

Moin!
Von der Form her mag ich die umgestrickten Felgen wohl leiden - die zwei Sorten rot sind allerdings auch nicht so meine Tasse Tee. Bis zur Flosse und dem W108er gab es auch noch elfenbeinfarbene Felgen - das sähe hier vielleicht auch ganz chic aus.
Groets,
Stefan

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 20:40

Martin Warm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hee Leute , mal nicht alle so stock konservativ,
> und ich möchte nicht mit diesem Ami-Scheiß in
> Verbindung gebracht werden!!!! Mehr demnächst in
> diesem Forum
>
> Mit smartem Gruß und einem verschmitztem Grinsen
> Martin

Na, na...Nicht gleich so vernichtend negativ... Die Amiś haben schon auch geile Schlitten...Ich finde Amiś und /8er geil...
Autofahrer

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Aufmotzen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 11:07

Martin Warm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Ralf, das mit dem konservativ war auch erher
> als Spässeken gedacht ! Da der 230.4 vom
> Vorbesitzer ganzschön zusammen gefuddelt wurde und
> ich beim Kauf noch unwissend war muß ich halt noch
> ne Menge in die Hand nehmen. Lack kommt weg
> Technik ( Vergasser ,Auspuffanl.,Zündung ) wird
> umgebaut ,schwarzes Leder vom 116er und dann mal
> gucken wie weit ich es treibe da ich den Wagen auf
> 07er Nummer fahre und mit den Bullen auf Kriegsfuß
> stehe. Aber wie Eingangs schon erwänt dem nächst
> mehr !
> Gibts Bilder von fugges /8 ?
>
> Gruß Martin


Ja, gibt's hier in der Galerie

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Aufmotzen
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 21:32

Helmut 230.6 schrieb:

...
> Ja, gibt's hier in der Galerie
-------------------------------------------------------

...aber Achtung Martin, der hat auch Ami-Scheiß!


Es Grüßen satte 870 Alt-Auto PS

[fing]

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 21:12

Lass mal ein paar Ami Bilder rüber...

Gern auch per P.N., wenn das Forum das nicht verkraftet hüpf-freuDankeAutofahrer

Gruß

Peter

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 05:53

...immernoch in der Bildergalerie
grins
Ja ho lets go!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 09:06

Waaaas? Der Runner ist in der Galerie "Ex"? Wieso hast den denn verkauft? Schock Um den war ich Dir damals schon neidisch...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 10:56

ist der roadrunner nach kiel gegangen? dann waren wir diesen sommer mit dem neuen besitzer zusammen in santa pod Autofahrer
schickes ding auf jeden fall ...obwohl lange nicht so schick wie der /8 grins

Re: Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 13:12

@wibke:
...der Runner ging in gute Hände in die Schweiz, ist aber schon 5 Jahre her (, und hatte seit dem schon 2 Unfälle(, -ob die Hand wirklich so gut war?!??)).
Der blaue Runner aus Kiel müsste dem Kalle gehören, der hat Ihn aber schon länger wie 5 Jahre wenn ich mich nicht täusch und noch auf dem Laufenden bin.

@Thorsten:
...wenn man nen Haus baut muss man auch mal was Geliebts gehen lassen. Hat sich aber mittlerweile gut entwickelt und ich bin recht glücklich mit den beiden Earlies.
Der 383er Coro hat nen bischen mehr Dampf wie Stock und ist handgerissen, macht Hölle Spaß. Der 383er Polo ist vom Zustand echt top und mit Klima, Servo und Automat perfekt für längere Strecken im Sommer, außerdem fährt meine Frau auch gern damit!

Greetz

PS: Der /8 ist immernoch mein Daily und dass bleibt auch so!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.18 13:19.

Re: Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 14:54

ja, genau, kalle haben wir in santa pod kennengelernt.

https://abload.de/img/santapodo5eni.jpg

ich kann das ganze mopargeraffel aber auch alles nicht auseinanderhalten (heiße ja nicht carsten zwinker), bin froh meinen wiederzuerkennen.

entschuldige, völlig ot zum fred, hier geht es um rote stahlfelgen woohoo

Re: Jetzt will ich aber Bilder sehen...
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 20:15

A propos Stahlfelgen -
Hi fugges,
Wo hast du deine Felgen "machen" lassen?Gefällt mir!?

Gruß Sascha



/8-Forum is powered by Phorum.