Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Aufmotzen die 2.
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2012 23:35

Moin, neulich hatte ich ja schon mal meine schnuckeligen roten Felgen vor gestelltcooltop nun gehts weiter mit der Gemischzubereitung und der Abgasentsorgung. Zusehen sind die Anfänge des galaktischen Fächerkrümmers und die ebenso galaktische Ansaugbrücke für den Webervergaser . Nächste Woche mehr aus diesem Kino

Gruß Martin




http://www.abload.de/img/fcherkrmmer001wndrt.jpg

http://www.abload.de/img/fcherkrmmer003uydbi.jpg

Re: Aufmotzen die 2.
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2012 23:41

Hi Martin,
sieht sehr gut aus!!
Bin mal auf eine Probefahrt gespannt!!
Kann man schon Termine machen?grins
Autofahrer

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Cool ... Aufmotzen die 2.
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 08:01

Moin Martin,

finde die Idee zu optimieren klasse.
Bin immer neugierig wie man noch etwas machen kann.


Ich will nicht ...klugscheiss...
und auch nix schlecht reden, es ist ausschließlich Neugier.

Aber zwei Fragen hätte ich da:

1). Wenn es ein Fächerkrümmer werden soll, dann müssen alle vier Rohre bis zur Zusammenführung gleich lang und gleich groß sein. Ferner müssen Zylinder 1 und 4 in einem Hosenrohr und Zylinder 2 und 3 in dem anderen ankommen.
(das sieht jetzt bei deinem ersten Ansatz nicht so aus)

Änderst Du das noch mit Zylinderauslass 2 und 3 oder ist das jetzt einfach nur so eine Konstruktion für die Optik?


2). Es soll ein Weber-Doppelvergaser drauf.
(Low budget Tuning haben dies ja auch schon mal vorgestellt und mit geplanten Kopf und Weber es auf 114PS gebracht)
Welche Vorteile siehst Du bei einem Weber gegenüber dem Stromberg.


Hier mit Stromberg (Revision und Umbau auf ATF-Dämpfer) sowie kontaktloser Zündung und NGK-Kerzen.

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/7920-2/IMG_5653.JPG


Gruß Willi

Re: Aufmotzen die 2.
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 08:02

Saubere Sache,

sieht ja schonmal gut aus. Ist der Fächerkrümmer ausgelietert?

Gruss Olof

Re: Aufmotzen die 2.
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 11:13

Martin Warm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin, neulich hatte ich ja schon mal meine
> schnuckeligen roten Felgen vor gestellt nun gehts
> weiter mit der Gemischzubereitung und der
> Abgasentsorgung. Zusehen sind die Anfänge des
> galaktischen Fächerkrümmers und die ebenso
> galaktische Ansaugbrücke für den Webervergaser .
> Nächste Woche mehr aus diesem Kino
>
> Gruß Martin
>
>
>
>
> [www.abload.de]
>
> [www.abload.de]
Na sowas,

eben war ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch im Fiat-Forum unterwegs war, als ich die Bilder sah...

Was der M 115 so alles über sich ergehen lassen muss, alle Achtung dem Schrauber...

Wer hat Dir denn den schnieken Ansaugkrümmer gegossen?

BTW: ist der Kopf vom M 121 nicht ähnlich wie der vom M 115, da müßte dann doch die SL-Ansaugbrücke für zwei DCOE dranpassen - dann gings erst richtig ab.

Die Verdichtung beim M 121 ist ja niedriger als beim M 115, da dürften die Vergaser mit der Füllung auch keine Schwierigkeiten haben...

..,.nur mal so angemerkt...

Re: Aufmotzen die 2.
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 21:50

Moinsen, Fiat-Forum Keule
Das mit dem Kopf vom M121 mag wohl so sein ist auch ne`top Idee !!Leider gibts den nicht mehr wie geschnitten Brotnixweiss

Gruß von M wie Martin oder Mercedes

Re: Aufmotzen die 2.
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2018 14:33

Hallo Martin,

ich bin dabei einen 200er auf Einspritzung umzubauen. Da möchte ich natürlich auch eine optimierte Abgasführung anwenden. Gibt es evtl. ein Foto von deinem vollendetem Abgaskrümmer? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Steffen



/8-Forum is powered by Phorum.