Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Modulierdruckdose für Automatikgetriebe abzugeben
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 14:36

Hallo!

Ich habe leider ein eigentlich nicht benötigtes Ersatzteil gekauft und nach dem Einbau festgestellt, dass das Teil gar nicht für den Fehler in meinem Getriebe verantwortlich war.

Es handelt sich dabei um eine Modulierdruckdose (Unterdruckdose), die am Automatikgetriebe meines 280E mit M110er Motor (Baujahr 1975) montiert war. Ebenso gebe ich die passenden Druckstifte in verschiedenen Längen ab. Hier die Teilenummern:

-A0002700179 (Modulierdruckdose), Neupreis: 74,47€ excl. MwSt
-A1152772975 (Druckstift 39,65mm), Neupreis: 5,75€ excl. MwSt
-A1152773075 (Druckstift 40,15mm), Neupreis: 2,14€ excl. MwSt
-A1232770275 (Druckstift 40,65mm), Neupreis: 1,43€ excl. MwSt

Die Teile passen nicht nur an dem Getriebe vom späten 280E, sondern auch in anderen Automatikgetrieben, gerne kann ich für euch in der EPC nachschauen, ob die Dose in eurem Modell passt, einfach eine PN schreiben.

Wie gesagt, die Modulierdruckdose war nur 1x kurz eingebaut und wurde dann wieder ausgebaut, ist also neuwertig. Möchte für die Dose incl. der Stifte 70 € incl. Versand haben. Ich denke, das ist ein fairer Kurs.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden!

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Modulierdruckdose für Automatikgetriebe abzugeben
geschrieben von: Guido107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2020 07:55

Hallo 190erbenz,

ich würde mich für die Modulierungsdose für meinen SL 350 (Baumuster 107043) mit dem Getriebe 722.002 interessieren, da mein Fahrzeug beim Anlassen (Kaltzustand) ruckelt und die Gänge sehr hat geschaltet werden. Liegt oft an der Modulierungsdose, laut Foren.

Vielen Grüße aus Winnenden

Guido Kugele



/8-Forum is powered by Phorum.