Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 20:34

Hallo,
ich hatte ja vor zwei Jahren schon mal versucht das Sammelsurium meines Bekannten aufzulösen. Jetzt soll die Halle definitiv geräumt werden. Das heißt eine Werkstatt mit Hebebühne und div. Werkzeugschränken und Werkbänken. Und eben ein Teilelager mit /8 Teilen. Türen, Hauben, Scheiben, Sitze, Stoßstangen, Scheinwerfer, Kleinteile. Das ganze eher unsortiertsmile Ein angefangener /8 Italienimport steht da auch noch. Für die Teilesammlung komplett sind 2900.- VHB angedacht. Für den Wagen und den Werkstattkram und Einzelteile und Detailfragen bitte den Kollegen direkt kontaktieren:
Achim, Tel. 0172 4164802 oder jobe1967@aol.com
Standort ist 23936 Hanshagen
Hoffe die Anzeige ist Forumsregelkonform. Ich kann leider nicht mehr Detailangaben machen, weil´s nicht mein Kram ist und /8er auch nicht mein Steckenpferd...zwinker

Grüße
Jörn

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 20:33

Hallo,
möchte das Angebot nochmal hochschieben. Halle ist noch nicht geräumt, Werkstatt auch nicht. Bei Interesse bitte melden.
Grüße
Jörn

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2018 16:23

Hallo,
nochmals möchte ich das Angebot nach oben schiebenzwinker Die Werkstatt ist inzwischen geräumt, aber das /8-Sammelsurium und der/8-Italienimport sind unverändert vorhanden. Hat denn wirklich niemand Interesse?Hilfe!!!
Grüße
Jörn

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2018 17:27

Hallo


Suche immer noch eine Rücksitz-Lehne"cognac".
Ist das was dabei?

Gruß Sascha

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2018 17:35

Ich war schon ewig nicht mehr in der Halle. Hab jetzt keinen Überblick mehr, was da an Sitzgelegenheiten vorhanden ist. Ich werde die Tage mal hinfahren und melde mich dann.
Grüße
Jörn

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2018 19:02

Sieh an, das gibts immer noch. Ich war ja anno 14 auf der Rückreise aus dem Litauenurlaub vor Ort. Ich such mal die Bilder wenn ich aus dem jetzigen Urlaub zurück bin. Der Italiener war gar nicht so schlecht vom Blech wenn auch zerlegt und mit schon rausgetrennten Partien. Die Teile fand ich nicht soo interessant bzw. die Preisvorstellung etwas sportlich. Vielleicht solltest Du mal Bilder reinstellen und nen Kampfpreis machen damit sich was rührt.
Gruß Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.18 19:03.

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2018 21:11

Hey Tobias,
ja der Kram ist immer noch dasmile Ich werde mal versuchen das Chaos in Bilder zu fassen. (bekomme ich aber wohl vor dem 11. August nicht hin) Du meinst 2900 (VB) ist zu hoch angesetzt?
Grüße
Jörn

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 12:20

Hallo Jörn,
das Angebot ist so einfach zu vage. Keiner weiss was da liegt (ich hab's auch vergessen). Ist der Preis inklusive Fahrzeug (dann m.E. als Vhb akzeptabel) oder nur fürs Sammelsurium (dann liegts da in 10 Jahren noch). Es gibt ausserdem nicht viele Leute die Lust Zeit Platz und Kohle haben um so einen Deal zu realisieren,auch hier im Forum nicht.
Gruß Tobias

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: HollyHyde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2018 15:21

Hallo Jörn,

ich suche die Sitzfläche der Rücksitzbank, wenn du eh mochmal nachsiehst. Und zwar MB-Tex blau erste Serie in toll.

Viele Grüße
Holger

Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2018 23:08

Ich war dann mal wieder in der Halle. Und hab versucht das Chaos in Bilder zu fassen. Sitzgelegenheiten sind nicht dabei, bzw. gehören in den Italiener. Ich glaube inzwischen auch, daß der Kram in zehn Jahren noch da rum liegt. Keine Ahnung wie man das auseinander bekommt und die brauchbaren Sachen an den Mann bringt....
Anbei ein paar Impressionen. Nicht sehr aussagekräftig, ich weiß....
Grüße
Jörn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.18 23:13.

Anhänge: IMG_3260.JPG (225.4KB)   IMG_3261.JPG (291.5KB)   IMG_3262.JPG (225.6KB)   IMG_3264.JPG (268.9KB)   IMG_3265.JPG (296.9KB)   IMG_3266.JPG (291.3KB)  
Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Jörn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2018 23:12

Noch was...

Anhänge: IMG_3267.JPG (207.5KB)   IMG_3268.JPG (287.8KB)   IMG_3269.JPG (238.8KB)   IMG_3270.JPG (260.2KB)   IMG_3271.JPG (281.8KB)   IMG_3272.JPG (244.3KB)  
Re: Werkstatt und Hallenräumung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2018 13:22

Das kriegt man recht zügig da weg.

Zunächst mit jemandem reingehen, der die Teile zum Auto identifizieren kann. Dabei auf jedes Teil zum Auto einen roten Punkt kleben (gibts im 100er Pack im Schreibwarenladen). Dann in Ruhe alle Teile mit einem roten Punkt in eine Ecke räumen. Das Auto aufräumen, Staub abwischen, gute Bilder machen (es reicht schon, die Kotflügel lose wieder aufzulegen und die Türen grob reinzuschrauben), Auto und Teile ins Forum/eBay, guter Preis. Weg.

Die restlichen Teile gehen bei dem Standort und dem Zustand nur über den Preis weg. Am Besten Paketpreis, sonst sitzt Du in 5 Jahren auf 95 % des Zeugs. Dann hilft nur noch der Schrotthändler.

Wird schon.

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.