Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4
#MeToo...zwinker
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 18:03

...= "mir auch" bitte.

Würde doch glatt 2 nehmen.

Forumslogo wär ok für mich.

@ Mike: Großartige Initiative hüpf-freuAusgezeichnetGefällt mir!tanzenrespektprost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Macht jemand T-Shirts zum 50ten Jubilaeum?
geschrieben von: Silberhoffi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 20:57

Ich bin mit 2 Poloshirts dabei

Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 09:45

Alle die sich bis jetzt bei mir bezueglich Jubilaeums-Hemden gemeldet haben sollten eine Privatnachricht erhalten haben. Falls Ihr sie noch nicht gelesen haben solltet hier der Text OHNE Bankverbindung.


Also meine Damen und Herren, es wird ernst!

Um an eines der begehrten T-Shirts oder Polohemden zu kommen muesst Ihr mir mitteilen:

-Wieviele T-Shirts
-Welche Groessen
-Welche Farben
-Forenlogo hinten drauf (27Euro) oder /8 Steppung vorne drauf (27Euro) oder beides (36Euro)


-Wieviele Polohemden
-Welche Groesse
-Welche Farbe
-Ausschliesslich /8 Steppung vorne drauf (30 Euro)

Es gibt fuer die T-Shirts (JB's Tee) und Polohemden (210 Polo) viele Farben, bitte geht auf www.jbwear.com.au und sucht Euch die passende Farbe aus
Groesse im Zweifelsfall eine Nummer groesser!? Es ist aber eine Liste der Brustumfaenge mit Groessenbuchstaben dabei.

Porto rechne ich 3Euro pro Hemd

Und jetzt tun wir Butter bei die Fische. Da ich weder Rockefeller heisse noch ein gemeinnuetziger Verein bin kann ich nur auf Vorkasse Bestellungen annehmen. Alle Bestellungen UND Bezahlungen muessen bis spaetestens den 8ten Februar 2018 bei mir und auf dem deutschen Konto meiner Perle (Frau, bessere Haelfte, Finanzminister, Kriegsminister was auch immer) eingegangen sein. Ich starte vielleicht noch mal eine Aktion fuer Spaetaufsteher gegen Mitte des Jahres aber dann wird es wegen dem Porto um ein paar Euro teuerer.

Die Kontoverbindung in Deutschland ist

Kirsten Malli
Sparkasse xxxx
KTO: XXX
BLZ: xxx
Als Referenz bitte unbedingt (ganz, ganz wichtig) Euren Forennamen angeben, sonst weiss ich nicht wer wer ist. OK?

Die Designs des Druckes und der Steppung werde ich in Kuerze hier als Bild einstellen, bis dahin muss meine blumige Umschreibung langen.

Gruss

Mike

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Bilder der Hemden :grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 14:56

Wenn Ihr auf den Link klick muesstet Ihr die Bilder sehen koennen oder in die Kopfzeile des Browsers Kopieren.

[c.web.de]


Gruss

Mike

EDIT: Link korrigiert. Grüße, Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.18 17:20.

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Bilder der Hemden :grins
geschrieben von: Schweisserbude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 16:28

Hallo , da geht leider nix...

Gruß Markus

Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 20:38

Servus zusammen,

der Mike bat mich, ihm das Forenlogo zukommen zu lassen. Das habe ich noch nicht getan. Ätsch [fing] Keine Angst, Du bekommst es rechtzeitig. Ich habe jetzt einfach mal was nach seinen Wünschen gebastelt und würde Euch fragen, ob es Euch so passt.

Das Logo schaut, nachdem ich bisserl mit meinen bescheidenen Photoshop-Kenntnissen nachgeholfen habe, so aus:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=7252

Auf einem T- oder Polo-Shirt würde das dann so aussehen (nur zur Verdeutlichung). Hier sollten wir uns aber einigen auf eine Größe (also das Logo, nicht die Konvektionsgröße grins ) und auf eine Position, denn Mike wird sicher nicht für jeden das ganze individuell gestalten wollen. Oder Mike? zwinker

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=7249 http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=7250 http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=7251

Was meint Ihr? Vor allem - was meint der Initiator dieser schönen Idee?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 10:08

Logo groß ist auf T-shirt top.

Gruß Sascha

Übrigens der Link funktioniert.

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 11:45

Hallo /8 Freunde,

Ich würde auch gerne mal wieder welche nehmen, meine t-shirts vom 40sten werden so behütet und trage sie nur zu besonderen Anlässen.

Lg,
Hannibal

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 15:34

Hallo Thorsten, also ich finde den großen Aufdruck auf dem grauen T-Shirt am besten für ein T-Shirt. Für ein Polohemd den kleineren Aufdruck auf dem Schwarzen.


Dieselmann

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 22:37

Hi Thorsten,

ich find auch den großen Aufdruck auf dem grauen T-Shirt am Besten für ein T-Shirt und den Kleinen auf dem Polo-Shirt.

Gruß

Mason

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 06:32

Moin,

sind dass schon die finalen Entwürfe?
Ganz ehrlich, dass Motiv ist ziemlich langweilig und nicht sonderlich kreativ einfach das Forenlogo zu nehmen, dazu noch ohne Backprint, eigentlich ein wenig schwach meiner Meinung nach, dass sollte viel mehr knallen zum 50sten Jubeljahr.

Ich find es super dass Mike sich anbietet auch wenn er in Australien nicht gerade zentral liegt. Nehmen würde ich trotzdem eines!

Greetz

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 19:53

Ich finde das Forums-Logo als Aufdruck und den Text eigentlich ganz gut,
es soll doch auch ein Strichacht-Forum-50-Jahre-Shirt werden oder nicht?

Bei der Auflösung der Grafik muß man aber noch mal sehen,
die müsste eigentlich sehr hoch sein, bedenkt man mal, das eine Grafik,
wenn es auf DinA4 ausgedruckt werden soll ca. 3508 x 2480 Punkte haben müsste.

siehe auch:
http://www.din-formate.de/din-a-reihe-bildgroesse-in-pixel-ppi-cm.html

ich will nicht klugscheißen, aber ich habe schon einige T-Shirts
CD-Cover usw. gedruckt und drucken lassen...

ganz wichtig wäre zum Beispiel auch, das man das File als png oder ein
Format abgibt, was einen transparenten Hintergrund hat, (den man eigentlich erst
einmal rtansparent machen muß, da kann Arbeit hinter stecken...) sonst hat man
nachher einen quadratischen Aufdruck und das sieht dann peinlich aus,
deswegen ist z.B. ein jpg nicht so toll auch ein gif nicht, zwar transparent aber nur 256 Farben.

@Mike, vielleicht könntest Du mir/uns noch einmal erklären wie es mit diesem
gesteppten aussieht, das habe ich noch nie gehört, ich kenne beflockt,
bedruckt, bestickt, gewebt... aber was ist gesteppt? Ich habe leider auch nichts
richtiges im Internet gefunden ausser Steppdecken oder sowas.

Wenn man ein Shirt einfach nur so bedrucken lässt, liegen die Preise ja auch meist um die 15-20€

also nicht als Klugscheißerei annehemen, nur so als Hinweis, falls es nicht
sowieso schon bedacht wurde.

LG

Alex

Re: Design-Vorschläge nixweiss
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2018 08:25

Servus Alex,

Zitat:
...ganz wichtig wäre zum Beispiel auch, das man das File als png oder ein Format abgibt...

in .png habe ich das Logo bereits umgerechnet, siehe auch jetzt im Forenkopf (war vorher als jpg mit grauem Hintergrund - jetzt transparent). Auch der größte Bereich zwischen den Fahrer- und Beifahrerfenstern habe ich entsprechend bearbeitet (die Heckscheibe habe ich mir mal gespart...) und das nicht so tolle Original etwas "hochgerechnet" und versucht, noch etwas rauszuholen. Ich kann Dir meine Photoshop-Ergüsse gerne mal zukommen lassen, falls Du Dich da noch weiter austoben möchtest (die .psd würde ich Dir per Mail zukommen lassen).

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=7252

Die rote Schrift auf dunkelblauem Shirt z.B. schaut auch eher suboptimal aus, da wäre ein gelber/weißer/heller Font sicher besser.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.18 08:26.

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2018 13:36

Ich mache morgen mal ein Foto von meinem gesteppten Hemd, dann koennt Ihr Euch das vielleicht besser vorstellen

Gruss

Mike

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: frank 240D 3,0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2018 15:03

Hallo,

würde mich gerne noch mit einreihen.

1 T-Shirt XL in weiss.

Gruss Frank

Gruss Frank

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2018 08:49

Hallo Mike,

wie sieht es mit ein Foto aus?

Gruß Jörn

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2018 22:19

Nicht das man mich als Spielverderber sieht, aber wie geht das mit dem Zoll wenn man mit sagen wir mal 50 nagelneuen T-Shirts nach D einreist. Die Jungs und Mädels vom Zoll haben da evtl. dann den Verdacht das es sich da um Handelswaare handelt

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 04:12

Da wuerde ich mir keine Sorgen machen ... wegen dem Zoll meine ich. Das wird schon.

Gruss

Mike

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 12:57

Am Wochenende lasse ich das Design mal probesteppen, dann werden wir in ein paar Tagen sehen was dabei rausgekommen ist.

Gruss

Mike

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 23:00

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wuerde ich mir keine Sorgen machen ... wegen
> dem Zoll meine ich. Das wird schon.
>
> Gruss
>
> Mike


dein Wort in Gottes Ohr.. ich würde das mittlere, also grosses Logo auf T-shirt nehmen

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 18:11

Ich akzeptiere jedwedes Design.

Hauptsache, dass da was mit 50 drauf ist prost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Design-Vorschläge smile
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 08:31

Am Polo würde ich das kleine Logo-Bild bevorzugen.

LG
Herbert

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 13:02

Also meine Damen und Herren,
mit der Umsetzung laeuft alles soweit besser als geplant, alle Zulieferer stehen in den Startloechern und koennen schneller liefern als erwartet. Daher kann ich den spaetesten Bestellterminauf den 19 Februar ausweiten (wenn der Rest gut laeuft vielleicht sogar ein wenig spaeter, aber sehen wir erst mal). Mit ein wenig Glueck bekomme ich den Produktionsentwurf fuer das Gesteppte am 8 Februar. Danach kann der Druck und das Steppen innerhalb zwei Tagen beginnen. Weil ich erst in 7 Wochen fliege liegen wir wider Erwarten extrem gut in der Zeit.

Gruss

Mike

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2018 21:11

...geht auch vorne klein und hinten groß, oder nur hinten, -wie flexiebel sind Deine Jungs, oder was willst DU anbieten?

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: Reiner der Schreiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 02:28

Good day Mike,

hier ist meine Bestellung.
Ich möchte bitte ein T-Shirt in Blau Größe M
mit GR0ßEM Aufdruck vorne.

Es grüßt der SchreinerReiner von "um die Ecke"...Danke

P.S Viele liebe Grüße auch von der Astrid

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2018 12:51

Wird gemacht meine Herren

Gruss aus der Hitze

Mike

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2018 13:52

Also, ich will ja auch kein Spielverderber sein,
habe nun schon schon eine Seite aufgemacht mit dem aktuellen Design,
könnte hier den Link posten, da aber Mike auch der Eröffner dieses Threads
ist werde ich diesen nur posten, sobald ich hier ein Go bekomme,
dort kann man dann T-Shirt und andere Dinge(Taschen, Mauspads, IPhone-Hüllen...) mit dem Logo ordern.

Aber wie gesagt, erst wenn ich ein Go bekomme, ich will mich hier nicht
in den Vordergrund stellen.

Also Mike und Thorsten, soll ich den Shop-Link mit den Shirts posten?

LG

Alex

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2018 14:06

Hallo auch, da ich mit der Aktion kein Geld verdiene besteht auch nicht die Gefahr mir in Gehege zu kommen. Nur zu, "the more, the merrier". Oder was meint der Chef hier im Forum?

Gruss

Mike

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2018 17:18

Hallo zusammen,

dem Alex habe ich das Logo mal in etwas besserer Qualität geschickt, er hat dann was gebastelt. Mir soll´s recht sein, kein Thema.
Mike - ich hab´s schonmal erwähnt: vielen Dank für Dein Engagement! Was aber vielen hier vielleicht etwas fehlt, ist ein "Ergebnis", sprich: ich zahle für etwas, bei dem ich nicht weiß, wie es aussieht. Mich eingeschlossen grins

Drum: Alex, zeig mal her, damit wir uns etwas vorstellen können, und dann müssen wir nur noch ausmachen, wer wie wo was bezahlt, bestellt und wer dann verschickt. Alle damit soweit einverstanden? zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Re:grins Ich mache T-Shirts zum 50ten Jubilaeum :grins Die Ausfuehrung :grins
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 14:35

O.K., ich habe das Logo noch etwas aufgefrischt und dann hier bei Spreadshirt,
das ist eine Seite wo man einen Shop eröffnen kann,
ein Aufdruckdesign hochgelädt und
auf div. Sachen(T-Shirts, Kaffeebecher, Taschen...) drucken lässt.

Nun kann hier jeder sein Shirt, oder was er auch immer möchte in der ihm geliebten Farbe und auch Art auswählen und dort bestellen, wir haben damals mal Band-Shirts und Pullover/Hoodies und auch die Becher dort machen lassen, den Shop gibt es leider nicht mehr, aber die Qualität war in Ordnung, die Kaputzenkacke und das Shirt habe ich sogar immer noch(ca. 2007 hergestellt), und die Jacke trägt meine Frau im Dauerzustand im Stall.

Man kann sich natürlich den Designwert auszahlen lassen, diesen habe ich aber auf 0€ gestellt, damit hier kein Gewinn gemacht wird, Gewinn macht dann nur Spreadshirt mit dem Verkauf.


Der Link zum Shop:
https://shop.spreadshirt.de/classic-shirts/


Leider habe ich den Shop schon seit ein paar Tagen online gestellt, nun kann man hier noch für 5 Tage lang -15% einkaufen, wie lange der Shop online bleibt müssen wir dann mal sehen, vielleicht dieses Jahr noch und dann dicht machen, es soll ja auch ein Extra-Shirt sein zwinker

Leider gab es die Option auf Polo-Hemden nicht, diese können nur als Vector-Grafik gedruckt werden, ich habe dort noch einmal nachgefragt, wäre dann nur einfarbiger Druck, warum auch immer !!!???
Könnte das Design vielleicht nochmal als eps speichern und dann als einfarbigen Druck für ein Polo-Shirt umwandeln, dann aber leider nur einfarbig, wenn Bedarf besteht.


LG

Alex

Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


/8-Forum is powered by Phorum.